Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iproperty Collection 2.4 - Nur Papersize als Eigenschaft im Schriftfeld vorhanden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  iproperty Collection 2.4 - Nur Papersize als Eigenschaft im Schriftfeld vorhanden! (1030 mal gelesen)
CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 16. Feb. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gerade das Zusatzmodul iproperty collection 2.4 für Inventor 10 installiert.
Wenn ich eine idw öffne und das Schriftfeld bearbeite habe ich unter "Benutzerdefinierte Eigenschaften" nur die Eigenschaft "Paper Size". Ich benötige aber noch Mass und Volume. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
Liegt es eventuell an der iProperty.ini?

Hier meine iPorperty.ini. Muss für Filename etwas eingetragen werden?

Code:

[Global Options]
'To use the functions set the value to True, to disable then use False
EnableViewScale = True
EnableViewScalePerSheet=True
EnableSheetMetal = True
EnableMass = True
EnableVolume = True
EnablePartsList = True
EnableTimeStamp = True
EnablePaperSize = True
EnableSM=True
EnableCenterOfMassWorkPoint=True
EnableFileName=True

[FileName Options]
'Property with the actual filename without file extension
FileNamePropertyName = FileName

[View Scale Options]
'Always use X and Y in the Scale display string
'Example HowToDisplayFirstViewScale=[X:Y] will display as [1:2] in the properties
HowToDisplayFirstViewScale = X:Y

'Always use X and Y in the Scale display string
'Example HowToDisplayAllViewScales=X:Y will display as 1:2 in the properties
HowToDisplayAllViewScales = X:Y

'Set the charactor for the All View Scales list separator
'Example ListSparator="," the list will dispaly as [5:1],[1:1]
ListSparator = ","

'Value that will control if the the First View is excluded from the All View Scales list
'True: Exclude the Scale of the First View from the All View Scales list
'False: All View Scales are included in the list
ExcludeFirstInAllScales = True

'True: Uses the same display style as inventor, Scale 2.5 is shown as 2.5:1
'False: Always find an integer value for both values, Scale 2.5 is shown as 5:2
ShowScaleAsInventor = True

'Number of decimals used in non fractional scales
ShowScaleAsInventorDecimals = 2

'Name of Custom Property holding the Scale of the First placed View
FirstViewScalePropertyName = FirstViewScale

'Name of Custom Property holding the all other used Scales
AllViewScalesPropertyName = AllViewScales

'Prefix name for the per Sheet First Scale View, the surfix is the Sheet number, FirstViewScale:1, FirstViewScale:2
FirstViewScaleSheetName=FirstViewScale:

[Sheet Metal Options]
'Name of Custom Property for the Sheet Metal Extents (Width x Lenght)
SMExtentsSizePropertyName=SM_Extents

'Names of 2 Custom Property for the Sheet Metal Extents Width and Lenght values
SMWidthSizePropertyName=SM_Extents_Width
SMLengthSizePropertyName=SM_Extents_Length

'Text to place in the Extents Property if no flatpattern exist
SMExtentsSizeIfNotAvailable=N/A

'Name of Custom Property for the selected Sheet Metal Thickness
SMThicknessPropertyName=SM_Thickness

'Name of Custom Property for the selected Sheet Metal Style
SMStylePropertyName=SM_Style

'Calculation of the square size of the unfolded Sheet Metal, Width x Lenght
SMSquarePropertyName=SM_Square
SMSquareDecimals=0
 
[Mass And Volume Options]
'Warning Adding any text will overrule the use of the Document Settings for detecting the mass unit
MassUnitToDisplay=""

'Number of decimals for the Mass value
MassDecimals=2

'Name of Custom Property for the Mass
MassPropertyName=TotalMass

'Number of decimals for the Volume value
VolumeDecimals = 1

'Name of Custom Property for the Volume
VolumePropertyName=TotalVolume


[Paper Size Options]
'Name of Custom Property for the Used Paper Size on the first sheet
PaperSizePropertyName=PaperSize


[TimeStamp Options]
'Name of Time Custom Property when the document is saved
SaveTimePropertyName=SaveTime

'Name of Date Custom Property when the document is saved
SaveDatePropertyName=SaveDate

[Center Of Mass Options]
COMWorkPointPropertyName=Center of Mass



Gruss Jakob

Link für Iproperty collection 2.4 (Inv 9-10) http://hjem.get2net.dk/opad/files/iProperty%20Collection%20V2.4.exe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis auf die neue Version. Daß die iProperties erst beim Speichern der Zeichnung aktuell werden weißt Du (war jedenfalls in v2.2 noch so)? Die ini scheint OK zu sein, ich würde das hier ändern: EnableCenterOfMassWorkPoint=FALSE

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade mal probiert und auch bei mir registriert sich v2.4 nicht als Inventormodul. Ich habe Patrick angemailt und melde mich wenn ich Antwort habe.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Gerade mal probiert und auch bei mir registriert sich v2.4 nicht als Inventormodul. Ich habe Patrick angemailt und melde mich wenn ich Antwort habe.

Super, dachte schon ich hätte was falsch gemacht.
Bei mir ist das Zusatzmodul unter Inventor 10 geladen. Es wird aber nur PaperSize angezeigt!
Unter Inventor 9 ist das Modul nicht geladen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinsweb
Mitglied
saving the planet


Sehen Sie sich das Profil von martinsweb an!   Senden Sie eine Private Message an martinsweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinsweb

Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2005

Macbook Pro - Bootcamp
IV08, SW07

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich


iProperty-tool-V2.4-kein-TotalMass.jpg

 
Hallo Leute! 

Beschäftige mich auch gerade mit dem Problem die Masse von Einzelteilen bzw. Baugruppen in den Schriftkopf einer IV10-IDW zu integrieren.
Irgendwie seltsam, das man die Masse einfach als Spalte bei einer Stüli angeben kann, sie aber als iProperty nicht verfügbar ist.

Selbes Problem wie von "CADastrophe", TotalMass etc fehlt bei den "benutzerdef. Eigenschaften":

iProperty-tool-V2.4-kein-TotalMass.jpg

Die Lösungswege im Forum mit VB-Macros verstehe ich nicht genau, erzeigen die dann auch ein iProperty "Masse".
-> Welche Lösung ist der Masse/Stüli Problematik ist zuzeit in?
-> Bekomme bald IV11, ist dort eine iProperty Masse für die Stüli vorhanden?


Danke für alle Antworten, hoffe wir können mit diesem Problem dann abschließen!

lg
martinsweb

------------------
mfg meini2000

visit:
www.martinsweb.net
meini2000.funpic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

"TotalMass" oder wie man es in der INI auch sonst genannt hat, ist eine benutzerdefinierte Eigenschaft des Bauteils/Baugruppe, nicht der Zeichnung. Das Bauteil/die Baugruppe muss aber schon einmal gespeichert worden sein, damit diese benutzerdefinierte Eigenschaft angelegt wird.
Auf der Zeichnung muss man dann mindestens eine Bauteilansicht platziert haben, damit man Zugriff auf die benutzerdef. Eigenschaften es Modelles hat.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinsweb
Mitglied
saving the planet


Sehen Sie sich das Profil von martinsweb an!   Senden Sie eine Private Message an martinsweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinsweb

Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2005

Macbook Pro - Bootcamp
IV08, SW07

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Auf der Zeichnung muss man dann mindestens eine Bauteilansicht platziert haben, damit man Zugriff auf die benutzerdef. Eigenschaften es Modelles hat.

Hallo Udo!

Hab schon ein IPT auf dem IDW plaziert gehabt als ich die Sache probiert hab. Trotzdem waren nur die 3 Eigenschaften zum Auswählen vorhanden.

Hab dann noch einmal ein IPT geöffnet und beim editieren gemerkt, dass plötzlich die Masse im iProp Kostenstelle auftaucht ...

Also muss ich wohl alle "alten" IPT's mit dem Zusatzmodul aktualisieren um die Eigenschaften zu generieren.

Gespeicher, funktioniert - zufrieden!

WICHTIG:
Ist diese Masse/Volumen-iProp Funktionalität von Autodek in IV11 integriert worden?

Danke!

lg
Martin

------------------
mfg meini2000

visit:
www.martinsweb.net
meini2000.funpic.de

[Diese Nachricht wurde von martinsweb am 05. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von martinsweb am 05. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADastrophe 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit der iProperty Collection und Inventor 11 (auch andere Versionen?) sind die ständigen Speicherorgien von Inventor, die durch die Masseaktualisierungen getriggert werden.
Ich will es darum jetzt entsorgen. Was kann man denn stattdessen nehmen um die Masse ins Schriftfeld zu bekommen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz