Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor version 8 zu 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  inventor version 8 zu 9 (1022 mal gelesen)
chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
nach dem ich letztes mal hier so grandiose unterstützung fand komme ich mit einem neuen problem.
im rahmen einer konstruktion haben wir mit zwei verschiedenen versionen gearbeitet und stellten fest, dass dateien aus inventor 9 nicht mit inventor 8 zu öffnen sind: "datenbankschema ist neuer als diese version der software"

hat jemand vielleicht einen vorschlag mein system zu überreden doch damit zu arbeiten? die vorschau geht ja seltsamerweise.

tausend dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur Einen: Generelles Upgrade auf IV9. Oder ein Backup des letzten IV8-Standes einspielen und alle Änderungen neu einpflegen.

Sorry, aber das ist ein klasischer Fehler.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

oder die Parametrik über Board werfen, und mit Step, Iges, Sat... weitermachen...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
oder die Parametrik über Board werfen, und mit Step, Iges, Sat... weitermachen...


Besser nicht....

@Bene: Du wolltest doch heute helfen     

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

@Bene: Du wolltest doch heute helfen         


so eine Verleumdnung! 

Aber im Ernst, je nach dem kann es mehr Sinn machen, als ganz neu zu modellieren, oder? 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wo bekomme ich jetzt iv9 her?

sorry, jungs. aber warum ist ein programm nicht abwärtskompatibel zur gerade mal letzten version. selbst ms ist mit seinem office-paket drei versionen abwärtskompatibel.

chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisp1:
sorry, jungs. aber warum ist ein programm nicht abwärtskompatibel zur gerade mal letzten version.

Hi Chris!
Keine Ahnung, warum das so ist.
Aber es ist IMHO bei allen parametrischen 3D-CADs derzeit noch so.

Und beim seinerzeitigen Speichern der IV8-Teile mit IV9 gab es auch eine dahingehende unmißverständliche Warnung, die irgendwer  mit OK bestätigt hat  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Feb. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisp1:
[...]selbst ms ist mit seinem office-paket drei versionen abwärtskompatibel.

chris


Sicher? Die Formatierung geht wenigstens über'n Deister! Frag mal meine Kollegen hier, und ich arbeite nur eine Wordversion unter dem Rest 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Tom hat Recht. Das ist nun mal so....
2. Bei dem Weg über Step / Sat geht jede Form von Parametrik verloren. Weiterhin ist nicht sichergestellt, das die Modelle fehlerfrei übertragen werden.
3. Zeichnungen lassen sich auf diesem Wege nicht übertragen.

Jetzt mal zu der Frage, wie Du zu IV9 kommst:
Garnicht mehr. Autodesk verkauft nur noch IV10. Frag den Händler Deines geringsten Mißtrauens. Der wird sich freuen 

Ansonsten: Wenn ein Teil der Daten mit IV9 erstellt wurde, muß doch IV9 vorhanden sein. Oder hab ich da jetzt etwas mißverstanden. 

Und wenn die Daten von einem Externen erstellt wurden, dann hat jemand bei der Auftragsvergabe gepennt.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, habe mich jetzt ein bischen umgehört und von allen ecken zu hören bekommen, inkl. in diesem forum, dass cad-programme nun mal so sind. was meine frage nicht beantwortet: warum?

aber egal. ich versuch' jetzt mal die 10 und wende mich getrost der welt ab für die nächsten tage um. probleme werden dabei sicher genug auftauchen. der pizza-service ist doch hoffentlich nicht nur bei mir kein klischee sondern bitterernst.

danke für die mühen. ciao. chris.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisp1:
so, habe mich jetzt ein bischen umgehört und von allen ecken zu hören bekommen, inkl. in diesem forum, dass cad-programme nun mal so sind. was meine frage nicht beantwortet: warum?

ich tu mal so, als wäre die Frage ernst gemeint:

weil in jeder neuen Version neue Möglichkeiten stecken ein Teil zu bearbeiten und zu definieren. Die alte Version hatte diese Möglichkeiten nicht, woher soll sie dann wissen, was ihr der Datensatz sagen soll?

HTH

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

generell versuche ich natürlich nur ernstgemeinte fragen zu stellen. für meine verständnisse kann eine alte version doch auch einen neuen datensatz öffnen - vielleicht nicht mit allen features arbeiten, aber öffnen. wieder einmal analog zu den geliebten office-produkten, die ja auch immer fragen ob die neuen dokumente konvertiert werden sollen. natürlich immer mit dem liebevollen hinweis, dass sie dann nicht ganz korrekt funktionieren. aber sie gehen auf...

greetz2all, Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisp1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrisp1 an!   Senden Sie eine Private Message an chrisp1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisp1

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah, habe ich noch vergessen:
wie kann ich denn in iv10 eine datei speichern und sie nachher in iv9 öffnen. wo muss ich das den einstellen?

chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisp1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisp1:
Wie kann ich denn in iv10 eine datei speichern und sie nachher in iv9 öffnen?
Gar nicht!


Zitat:
Original erstellt von chrisp1:
wo muss ich das den einstellen?
In Deinem Kopf.

Liest Du das eigentlich, was Dir hier geantwortet wird? 

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz