Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Step importieren / Inv8 und Inv10 gleichzeitig installieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Step importieren / Inv8 und Inv10 gleichzeitig installieren? (209 mal gelesen)
keyser_soze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von keyser_soze an!   Senden Sie eine Private Message an keyser_soze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keyser_soze

Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich versuche nun seit ein paar Tagen eine Baugruppe aus WildfireII im Step Format zu Importieren, die Baugruppe hat ca. 20 Teile und ist ca. 6MB gross;
Ich habe zur Zeit Inventor8 Installiert, das öffnen der Baugruppe dauert sehr lange, ca. 5 Minuten und es sind ein paar Teile am Falschen Ort;

Nun ist meine Frage: Kann es daran liegen dass ich noch Inventor8 installiert habe? Ich nehme an das sich das Step Format auch weiterentwickelt (die dxf R12 - R13 usw....) und es aus einem aktuellen CAD (ProE WildfireII) stammt;
Wenn ja dann werde ich auf Inventor10 updaten;

Und da kommt dann auch gleich meine zweite Frage, kann ich Inventor8 und Inventor10 gleichzeitig auf einem PC laufen lassen? ich kann nicht total auf Inventor10 umsteigen da unsere Zeichnungsverwaltung noch angepasst werden muss ...

gruss
keyser_soze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keyser_soze 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Step-Format hat sich eigentlich nicht groß verändert. Es gibt allerdings verschiedene Varainten.

Der Import von IV ist nicht soooo prall. 10 ist schon besser als 8, aber naja.... Zumindest ist der Import besser als der Export 

Aber Du hast ja ein hervoragendes Datenkonvertierungs Programm  . Ist sicher schon installiert.

Probier mal die Daten in MDTMechanical Desktop zu importieren. Da als DWG speichern (evtl.  reparieren, DidiD hat mal ein super Tutorial geschrieben) und das DWG dann in die Diva beamen. Hat bisher in Problemfällen immer funktioniert.

EIne parralele Instalataion von Diva 8 und 10 ist problemlos möglich. Aber denke daran: Was erstmal in Diva 10 gelandet ist, kann mit Diva 8 nicht mehr bearbeitet werden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keyser_soze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von keyser_soze an!   Senden Sie eine Private Message an keyser_soze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keyser_soze

Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Das habe ich auch schon probiert, dort kann ich die Baugruppe schneller öffnen, ca. 30 Sekunden, aber ich habe immernoch Teile die nicht am richtigen Ort sind und ein Teil ist sogar Massstäblich falsch;

Sollte also der Import mit Inv10 besser klappen?
Kann ich dann nicht im Inv10 die Baugruppe öffnen und irgendwie so abspeichern dass ich es im 8er öffnen kann;

gruss
keyser_soze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keyser_soze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mit STEP hatte ich auch schon die gleichen Probleme - bei einer importierten Baugruppe aus ca. 600 Teilen einige Teile tw. im falschen Maßstab und/oder am falschen Platz, einige wurden sogar überhaupt nicht übertragen.
Nach etlichen Versuchen gemeinsam mit dem Datenlieferanten haben wir uns nun auf SAT geeinigt, damit funktioniert der Import der selben Baugruppe tadellos - vielleicht hast Du die Möglichkeit, dies zu probieren?

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keyser_soze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von keyser_soze an!   Senden Sie eine Private Message an keyser_soze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keyser_soze

Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe es gerade mit ein paar Sat Dateien ausprobiert, ich kann
sie im MD nicht öffnen;
Mir bleibt glaub nichts anderes übrig als es mit dem 10er inv zu probieren ...

gruss
keyser_soze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz