| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit dem Inhaltscenter (797 mal gelesen)
|
nikiselden Mitglied CAD / PDM Administrator
Beiträge: 53 Registriert: 14.12.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Habe Frage Betreff dem Inhaltscenter! Ein Kollege von mir hat folgendes Problem! Wenn er das Inhaltscenter öffnen will bekommt er die obere meldung im angefügten Bild und das Inhaltscenter öffnet sich nicht! Wenn er auf Norkomponenten aktualisieren geht bekommt er die im Bild untere Meldung! Bei mir und den anderen Kollegen funktioniert es aber einwandfrei! Was könnte der fehler sein? Danke im Voraus! MFG Niki
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Hi Niki! Hat auf diesem Rechner der ContentCenter schon jemals funktioniert? Checke mal: 1. SQL-Dienst auf INENTORCONTENT prüfen 2. mit dem Bibliotheksmanager (ist bei Datei/Projekte rechts unten ) die eingebundenen Bibliotheken prüfen
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nikiselden Mitglied CAD / PDM Administrator
Beiträge: 53 Registriert: 14.12.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So weit ich weiß hat es bei diesen rechner noch nie Funktioniert! @ 1. SQL-Dienst auf INENTORCONTENT prüfen Wie mach ich das? @ 2. mit dem Bibliotheksmanager (ist bei Datei/Projekte rechts unten ) die eingebundenen Bibliotheken prüfen bringt die gleiche Fehlermeldung wie bei drücken des Inhaltscenter Buttons! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Zitat: Original erstellt von nikiselden: Wie mach ich das?
RMK auf das Arbeitsplatz-Icon -> Verwalten Dienste und Anwendungen aufklappen, Dienste wählen Nachschauen, was bei MSSQL$INVENTORCONTENT rechts daneben steht ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nikiselden Mitglied CAD / PDM Administrator
Beiträge: 53 Registriert: 14.12.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Schaut so aus, als sollte auf diesem Rechner der Contentcenter neu installiert werden. Dazu kann Inventor drauf bleiben. CC, MSDE, und .NET-Framework deinstallieren und dann den Inhaltscenter von der DVD neu installieren.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nikiselden Mitglied CAD / PDM Administrator
Beiträge: 53 Registriert: 14.12.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Hi! Systemsteuerung/Software: Das sollte deinstalliert werden --> Autodesk Inventor 10 Bibliotheksinhalt Microsoft SQL Server Desktop Eingine (INVENTORCONTENT) Microsoft Visual J#.NET Redistributable Package 1.1 Und dann von der IV10-DVD nur den Punkt Inhaltscenter neu installieren (damit wird .NET und SQL mitinstalliert). Aber bist Du Dir sicher, daß Du das machen solltest?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3833 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ... Und dann von der IV10-DVD nur den Punkt Inhaltscenter neu installieren ...Aber bist Du Dir sicher, daß [b]Du das machen solltest? [/B]
Jo - und da ist es wieder unser Problem !
und HALLO - Autodesk - bitte herhören ! Es ist nämlich nicht so, daß Inventor nur an große Firmen verkauft wird. So weit ich im Bilde bin, gibt es tausende ganz kleine Büros, die mit einer solchen Software ihre Probleme haben! Die ganze Installation und Konfiguriererei ist seit dem IV10 doch ziemlich kompliziert geworden. Und was man dann noch alles verstellen muß, bis daß das Programm mal rund läuft ... Und dann muß es alles in den paar freien Minuten zwischen dem Ende des letzten abgeschlossenen Projekt und dem Anfang des neuen gemacht werden - und dann ist da kein Software-Guru, sondern ein normaler User - und dann klappt es nicht sofort - und dann ist die Ka..e schon ganz schön am dampfen.
Also ich könnte mir das Ganze schon einfacher vorstellen !
------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nikiselden Mitglied CAD / PDM Administrator
Beiträge: 53 Registriert: 14.12.2005
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikiselden
Hi Niki! Die Systemvorraussetzungen werden von dem Rechner schon erfüllt? z.B. bezüglich Betriebssystem, bzw. SPs zum Betriebssystem? @Lothar: Ich finde es nicht kompliziert, aber das ist natürlich subjektiv. Leider wird die Doku in der Regel ziemlich mißachtet. Und einen Rechner zu administrieren, wenns schon beim Deinstallieren hakt, wird wohl nicht jeder als verantwortungsbewußtes Verhalten einordnen . Das meinte ich mit dem Passus, ob sich Niki sicher ist, daß ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |