Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Option zum Dateien auschecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Keine Option zum Dateien auschecken (2751 mal gelesen)
Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen WBF,
ich verzweifle hier fast: Eine Datei in einer BG ist ausgecheckt. Nun möchte ich sie wieder einchecken und suche händeringend nach der Option, sie wieder einzuchecken. In der Browserleiste bekomme ich mit RMK nicht den gewünschten "Dateistatus".
Ich habe mit dem Auschecken von Dateien allerdings noch nicht gearbeitet, weil ich hier Einzelkämpfer bin. Was mache ich falsch? Für eine kurze Antwort wäre ich wirklich dankbar.

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

hast du den ein Mehrbenutzerprojekt aktiv?
Wenn du "nur" die Reservierung entfernen willst, dann kannst du Sie auch einfach "weg nehmen" s. dazu http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg70.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

In Titelleiste des Modellbaums von "Modell" auf "Dateistatus" wechseln. Voraussetzung: arbeit in einem verteilten Projekt (arbeiten noch nicht mit Tresor, daher keine Ahnung, ob es dort anders läuft)
und dort sind ausgecheckte Dateien mit einem Häckchen im Kästchen markiert... RMB -> einchecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal. Ich arbeite NICHT im verteilten Projekt, sondern als einzelner Benutzer. Somit stellt sich erstmal die Frage, wieso die Datei ausgecheckt ist --- 
Ich bekomme die Möglichkeit erst gar nicht, im Browser den "Dateistatus" aufzurufen, somit habe ich auch keine Möglichkeit, die Reservierung aufzuheben.

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

bist du meinem Link gefolgt und hast dir mal das Programm zur entfernung der Reservierung angeschaut???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn du mal versuchst das Projekt auf Verteilt umzuschalten, kommt im Browser der Punkt Dateistatus zum vorschein. Dann die gewünschte Datei
wieder einchecken. Danach wieder auf Einzelbenutzer umschalten!

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich. Es ist ein Haufen Dateien ausgecheckt  Woher - weiss der Schinder. Ich jedenfalls habe sie nicht ausgecheckt. Ich flöhe mich mal durch die einzelnen Dateien und versuche, mein Projekt wieder sauber zu bekommen.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Entwickelt die Diva plötzlich ein Eigenleben? Ich jedenfalls habe IMMER nur den Einzelbenutzer Status in JEDEM Projekt - macht bei mir als einzelner Benutzer der Diva eigentlich auch Sinn, oder?
Danke aber nochmal. U's kommen.

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bonkers:
Das Projekt lässt sich auch nicht auf "Verteilt" o.ä. umschalten. Ich erhalte unter "Typ" nur "Einzelner Benutzer", obwohl alle Dateien geschlossen sind und das entsprechende Projekt nicht aktiv ist.

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

unter "extras/Anwendungsoptionen/allgemein" ein Häckchen bei "erstellen von Projekten älterer Version..."
dann müßte eigentlich das umstellen auf Verteiltes Projekt wieder vorhanden sein. häckchen zur Sicherheit eventuell hinterher wieder entfernen, so dass keine verteilten Projekte mehr erstellt werden können (sterben zugunsten des Tresors aus, soweit ich das verstanden habe)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wie es ausschaut mußt du, um da umschalten zu können einen Arbeitsgruppen Suchpfad definieren. Dann lässt sich das umschalten.
Frag mich aber bitte nicht warum. Den Suchpfad kannst du ja hinterher wieder löschen!

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

warum löscht du die Reservierung nicht mit dem Programm in dem Link? dann brauchst du gar nichts umschalten... http://www.inventor-faq.de/programme/dateien/InventorFileReserve.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 20. Jan. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich Jürgen nur beipflichten!
Vor allem wenn mehrere Dateien betroffen sind.
Die kann man mit diesem Tool auf einmal einchecken!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo - hab' ich auch gemacht. Da ich aber von berufswegen den Dingen auf den Grund gehen und verstehen möchte, muss ich herausfinden, wieso die betroffenen Dateien auf einmal ausgecheckt sind. Wie gesagt, ICH habe sie nicht ausgecheckt...
Vielen Dank nochmal.

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz