Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Reihenfolge von Eingabe in Textfelder in *.IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Reihenfolge von Eingabe in Textfelder in *.IDW (814 mal gelesen)
kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 15. Jan. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Norm_Asphaere.zip

 
Hi ihr Spezialisten,

habe mir ne neue Vorlage gebastelt.

Nun folgende Fehler / Fragen:

Ich Starte die Vorlage, gebe den Text der Reihenfolge nach ein..

Den Wert den ich beim ersten mal unter "Links - freier Druchmesser" eingebe, rutscht nach der Eingabe und dem Speichern auf den Platz von "Links - Lambda", aber auch nur wenn ich ne Zeichnung erstelle! Bearbeite ich die idw Vorlage lässt er das im Feld stehen. Öffne ich dann das eingabefeld erneut, und schreibe den Wert von "links - lambda" in "Links - freier Durchmesser" dann haut es hin...

Und wie kann ich die Reihenfolge der Eingabe beeinflussen?
zb ist die Koeffizienteneingabe von Links a2 bis a16 absteigend sortiert, bei rechts redoch von a16 bis a2!
Kann man das verändern?

Danke und Grüße

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 15. Jan. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kingmuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus der Datei ist erkennbar, dass Sie mit
Inventor 9.0 (Build 90096050, 96E) erzeugt wurde.
Installier doch mal Servicepack Sp1 - Sp4, denn es gab bei
IV 9 ein Bug mit der Reihenfolge von Benutzerdef. Eingaben. (behoben in SP2?)

Für Inventopr 9 gibt es mittlerweile 4 Servicepacks, die alle nacheinander installiert werden müssen.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=4183232#section2

Zur Änderung der Reihenfolge der Anfrage fällt mir spontan nur folgender Workaround ein:
Angeforderte Eingabe kopieren und wieder einfügen, dann Original löschen. Die kopierte "Anforderung" wird jetzt zuletzt gefragt.
Also die Texte in umgekehrter Reihenfolge kopieren und Original löschen.

Noch etwas:
Wäre es nicht besser, das Schriftfeld etwas zu entlasten und die Angaben in ein "skizziertes Symbol" zu packen?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 15. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Beiträge: 95
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hübner,

Danke für die schneller Antwort. Das mit dem Kopieren und neu Einfügen hat super geklappt.
Danke für den Tipp!

Und das mit der falschen Übernahme der Daten durch den eventuellen Bug werde ich versuchen zu beheben, wenn ich mir die Patches ziehen kann (geht im Moment nicht..)

Danke und Grüße

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz