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Autor
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Thema: Bewegung Gewinde (474 mal gelesen)
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ulwe Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 09.01.2006
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erstellt am: 09. Jan. 2006 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe ein Gewinde (Mutter / Schraube) mit Hilfe der Spiralenfunktion erstellt. Die Mutter soll sich nun über "Abhängigkeit bewegen" wie in echt auf die Schraube drehen. Ich habe versucht über die Spiralflanken eine Abhängigkeit aufzubauen, aber es funktionniert nicht. Hat jemand einen Tip? //ulwe ------------------ Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
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erstellt am: 09. Jan. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ulwe
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Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler
Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64 HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011 VaultProfessional 2011
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erstellt am: 09. Jan. 2006 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ulwe
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 09. Jan. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ulwe
Zitat: Original erstellt von ulwe: Hat jemand einen Tip?
Ja: Mach so was nur zum Üben. Gewinde so detailliert zu modellieren kostet unverhältnismäßig viel Rechenleistung. Das sollte man nur in begründeten Ausnahmefällen tun. Mit einer Abhängigkeit auf der Schraubenfläche wird es noch schlimmer. Mach das besser mit der Abhängigkeit "Bewegung". Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulwe Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 09.01.2006
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erstellt am: 09. Jan. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Original erstellt von ulwe: [i]Hat jemand einen Tip?Ja: Mach so was nur zum Üben. Gewinde so detailliert zu modellieren kostet unverhältnismäßig viel Rechenleistung. Das sollte man nur in begründeten Ausnahmefällen tun. Mit einer Abhängigkeit auf der Schraubenfläche wird es noch schlimmer. Mach das besser mit der Abhängigkeit "Bewegung". Gruß Roland[/i]
Schon klar.. Aber das ist nichts zum Üben, es handelt sich um eine kundenspezifisches Gewinde für eine Ausdrehvorrichtung!
@ All Danke für die Info! //ulwe ------------------ Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
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erstellt am: 09. Jan. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ulwe
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ulwe Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 09.01.2006
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erstellt am: 09. Jan. 2006 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider funktionieren die Vorschläge nicht, da sich die Flanken des Gewindes nicht auswählen lassen. Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich über eine Formel den (animierten) Drehwinkel in einen Abstand ausrechnen lasse. Somit ändert sich die Position der Mutter proportional zur Steigung des Gewindes. Sieht zwar echt aus, ist aber leider nur ein Fake... ------------------ Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
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erstellt am: 09. Jan. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ulwe
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