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| PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Studio IV10 (1164 mal gelesen)
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hasti Mitglied Techniker
Beiträge: 338 Registriert: 20.02.2003
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erstellt am: 04. Jan. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem: die einzelnen Bewegungen werden nacheinander angefügt,ok. Jetzt habe ich auch verschiedene Kameras positioniert. Jetzt möchte ich das jede einzelbewegung von einer anderen Kamera aufgenommen wird und ich auch die Kameraansicht sehe. Wie mach ich das? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser
Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
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erstellt am: 04. Jan. 2006 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
Hallo Hasti! Die Hilfe zur Animation hast Du schon gelesen? Versteckt sich hinter F1 . Pro Animation gibts nur eine Kamera. Willst Du Kamerawechsel, mußt Du die Animation in Stücken ablaufen lassen, und beim Kamerawechsel manuell umschalten. Und dann gibts noch einen WA für automatische Kamerawechsel, den Du findest, wenn Du hier im Forum die Suche verwendest .
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasti Mitglied Techniker
Beiträge: 338 Registriert: 20.02.2003
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erstellt am: 04. Jan. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 04. Jan. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
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hasti Mitglied Techniker
Beiträge: 338 Registriert: 20.02.2003
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erstellt am: 04. Jan. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 04. Jan. 2006 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA. Wobei die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann, was eine etwas umständliche Befehlsausführung, und was ein echter WA ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasti Mitglied Techniker
Beiträge: 338 Registriert: 20.02.2003
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erstellt am: 04. Jan. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
die einzelnen Bewegungen werden nacheinander angefügt,ok. Jetzt habe ich auch verschiedene Kameras positioniert. Jetzt möchte ich das jede einzelbewegung von einer anderen Kamera aufgenommen wird und ich auch die Kameraansicht sehe. Wie mach ich das mit einem WA? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser
Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
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erstellt am: 04. Jan. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
Hallo Hasti! gesucht hast Du noch immer nicht . Wenn Du mehrere Kameras hast, mußt Du jeden Teil der Animation separat aufnehmen, und am Schluß die einzelnen Szenen mit einem Videoschnittprogramm zusammenfügen. Der Workaround schaut in kurzen Worten so aus, daß alles mit einer einzigen Kamera erstellt wird, und der "Sprung" zur anderen Kameraeinstellung nichts anderes als ein Kameraschwenk mit der Zeit=0 ist. Denn wie oben schon geschrieben: es gibt pro Animation nur eine Kamera. Und jetzt wärs nicht schlecht, wenn Du mal selbst die Suche anwirfst , oder RTFM . ------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasti Mitglied Techniker
Beiträge: 338 Registriert: 20.02.2003
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erstellt am: 04. Jan. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
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erstellt am: 04. Jan. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
MoinZ, Leo, eigentlich kenne ich den Begriff "WA" als Synonym für einen von den Entwicklern nicht vorgesehenen umständlichen Lösungsweg, um trotz des beim vorgesehenen einfachen Lösungsweg auftretenden Fehlers behafteten zu einem brauchbaren Resultat zu kommen Zitat: Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA.
das wird doch immer beschönigend "works as designed" tituliert grüße
------------------ Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 04. Jan. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
Wobei sich der Michael (Puschner) und ich nicht ganz einig sind über eine weitergehende Klassifizierung der WA's. Eine Möglichkeit wäre einfach eine fortlaufende Nummerierungen, dagegen standen meine Bedenken dass das im vier- und fünfstelligen Bereich bereits sehr unübersichtlich wird. Eine andere Möglichkeit wäre eine "sprechende" Klassifizierung, also in etwa "Eleganz.Dramatik.Stabilität.laufende Nummer". Oder wir machen Adesk den Vorschlag, künftig die WA's per Vault verwalten zu können. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000
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erstellt am: 04. Jan. 2006 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 04. Jan. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
Hallo Leo, Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: WA = WorkAround. Was Unschönes, aber im IV leider häufig nötiges.
aber die Fähigkeit WA's zu erfinden ist in z.B. Pro/E überaus nützlich. Glaub nicht, das es woandes besser ist, nur weils viermal teurer ist. ------------------ so long ... Achim "referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 04. Jan. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 04. Jan. 2006 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
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murphy2 Ehrenmitglied -
Beiträge: 1726 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 unter CP/M 2.2
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erstellt am: 04. Jan. 2006 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hasti
"Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA. Wobei die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann, was eine etwas umständliche Befehlsausführung, und was ein echter WA ist" Und als Steigerung des Workarounds haben wir ja mal die murphy-Lösungen ins Leben gerufen. Im Zickzack um die Kurve auf's Ziel zu, nicht immer 100%ig, aber häufig, und eigentlich dürften die nicht funktionieren. @Achim: Schön, daß Sie wieder da sind! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |