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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Studio IV10 (1073 mal gelesen)
hasti
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Beiträge: 338
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem:
die einzelnen Bewegungen werden nacheinander angefügt,ok.
Jetzt habe ich auch verschiedene Kameras positioniert.
Jetzt möchte ich das jede einzelbewegung von einer anderen Kamera aufgenommen wird und ich auch die Kameraansicht sehe.
Wie mach ich das?

Danke im Voraus

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Fritz Freleng
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verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hasti!
Die Hilfe zur Animation hast Du schon gelesen? Versteckt sich hinter F1  .

Pro Animation gibts nur eine Kamera.
Willst Du Kamerawechsel, mußt Du die Animation in Stücken ablaufen lassen, und beim Kamerawechsel manuell umschalten.

Und dann gibts noch einen WA für automatische Kamerawechsel, den Du findest, wenn Du hier im Forum die Suche verwendest  .

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

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hasti
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Beiträge: 338
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erstellt am: 04. Jan. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt das: die Animation in Stücken ablaufen lassen?
wie schalte ich die Kameras manuell um?
was ist ein WA?

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Leo Laimer
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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

WA = WorkAround.
Was Unschönes, aber im IV leider häufig nötiges.

------------------
mfg - Leo

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hasti
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Beiträge: 338
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erstellt am: 04. Jan. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was hat das zu bedeuten: work around?

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA.
Wobei die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann, was eine etwas umständliche Befehlsausführung, und was ein echter WA ist.

------------------
mfg - Leo

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hasti
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Techniker


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erstellt am: 04. Jan. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die einzelnen Bewegungen werden nacheinander angefügt,ok.
Jetzt habe ich auch verschiedene Kameras positioniert.
Jetzt möchte ich das jede einzelbewegung von einer anderen Kamera aufgenommen wird und ich auch die Kameraansicht sehe.
Wie mach ich das mit einem WA?

Danke im Voraus

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Fritz Freleng
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verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hasti!
gesucht hast Du noch immer nicht  .

Wenn Du mehrere Kameras hast, mußt Du jeden Teil der Animation separat aufnehmen, und am Schluß die einzelnen Szenen mit einem Videoschnittprogramm zusammenfügen.

Der Workaround schaut in kurzen Worten so aus, daß alles mit einer einzigen Kamera erstellt wird, und der "Sprung" zur anderen Kameraeinstellung nichts anderes als ein Kameraschwenk mit der Zeit=0 ist.

Denn wie oben schon geschrieben: es gibt pro Animation nur eine Kamera.
Und jetzt wärs nicht schlecht, wenn Du mal selbst die Suche anwirfst  , oder RTFM .

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

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hasti
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 338
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 04. Jan. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke ich weiß jetzt wie man es macht: 1 Kamera und dann jeweils kameraschwenks mit dem Button: Kameravorgang hinzufügen.
Trotzdem Danke

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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NX 1899 Beta

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ,

Leo, eigentlich kenne ich den Begriff "WA" als Synonym für einen von den Entwicklern nicht vorgesehenen umständlichen Lösungsweg, um trotz des beim vorgesehenen einfachen Lösungsweg auftretenden Fehlers behafteten zu einem brauchbaren Resultat zu kommen 

Zitat:
Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA.

das wird doch immer beschönigend "works as designed" tituliert 


grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei sich der Michael (Puschner) und ich nicht ganz einig sind über eine weitergehende Klassifizierung der WA's.
Eine Möglichkeit wäre einfach eine fortlaufende Nummerierungen, dagegen standen meine Bedenken dass das im vier- und fünfstelligen Bereich bereits sehr unübersichtlich wird.
Eine andere Möglichkeit wäre eine "sprechende" Klassifizierung, also in etwa "Eleganz.Dramatik.Stabilität.laufende Nummer".
Oder wir machen Adesk den Vorschlag, künftig die WA's per Vault verwalten zu können.

------------------
mfg - Leo

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Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



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Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn schon verwaltet, dann aber bitte mit Revisionsverfolgung 

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
WA = WorkAround.
Was Unschönes, aber im IV leider häufig nötiges.

aber die Fähigkeit WA's zu erfinden ist in z.B. Pro/E überaus nützlich. Glaub nicht, das es woandes besser ist, nur weils viermal teurer ist.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Dein leicht zynischer Einwurf ist mir tatsächlich Trost...

------------------
mfg - Leo

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
künftig die WA's per Vault verwalten zu können.

   

... mit Productstream könnte man noch das Freigabeverfahren abbilden ...

------------------

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murphy2
Ehrenmitglied
-


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Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 04. Jan. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hasti 10 Unities + Antwort hilfreich

"Wenn in einem Programm ein Befehl zum direkten Erreichen einer bestimmten Lösung nicht vorhanden ist, muss man "drum herum" arbeiten, eben Umwege machen. Das nennt man WA.
Wobei die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann, was eine etwas umständliche Befehlsausführung, und was ein echter WA ist"

Und als Steigerung des Workarounds haben wir ja mal die murphy-Lösungen ins Leben gerufen. Im Zickzack um die Kurve auf's Ziel zu, nicht immer 100%ig, aber häufig, und eigentlich dürften die nicht funktionieren.

@Achim: Schön, daß Sie wieder da sind!

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