Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Thema aufwärmen Hardwareausstattung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Thema aufwärmen Hardwareausstattung (2742 mal gelesen)
Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 13. Dez. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Auch wenn das Thema abgegriffen ist bis geht nicht mehr. Das ist ja immer aktuell.
Ich bin gerade dabei einen neuen CAD PC zusammenzustellen.
Gearbeitet wird mit Inventor 10 / 1000 - 5000 Bauteile mit vielen Details
Ich hatte da an die Folgende Grafikkarte gedacht  PNY Quadro 3400 PCI Express.  Ist das zu hoch gegriffen oder reicht auch die Quadro 1400?
Dann zum Prozessor: Was ist besser Intel oder AMD?  Wenn intel dann den Pentim 4 D 840 oder den Extreme Edition?  Auf der AMD Seite steht dann der 4800+X2 zur Wahl. Was ist besser für Inventor geeignet?

Nun zum RAM-Speicher
Welche marke welches Timing ist da zu empfehlen ich wollte 2-3 GB reinsetzen.

Festplatten: Da wollte ich ein RAID-0-Stripe System mit 2 Raptorplatten von Seagate aufbauen. ist das sinnvoll?

Mainboard?  Welches ist am verträglichsten??  ASUS???


Vielen Dank schonmal und freue michauf viele Beiträge   

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Dez. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tommi

Die FX1400 reicht vollkommen.

Steck das Geld lieber in Prozessor und RAM.

Wenn ich heute einen Rechner für die Diva kaufe würde ich folgende Entwicklungen vermuten:
1. Ich würde ansetzen, das die Diva bald unter XP64 lauffähig ist (als 32bit Applikation, 64 bit wird wohl noch dauern) , d.h.: volle 4 GB verwalten kann. => d.h.: RAM satt, min. 4GB. Mehr wird wohl mom. nicht möglich sein, wenn Du nicht auf ein Server-Mainboard ausweichst.
2. Ich würde davon ausgehen, das die Applikation in naher Zukunft keine Mehrprozessor-Systeme unterstützt. => Ich würde einen möglichst schnellen Singlecore Prozessor kaufen, da diese mom. höher getaktet sind als die Dualcore und somit schneller sind, wenn Du eine Anwendung nutzt, die keinen Multicore unterstützt. Allerdings würede ich bei der Mainboardwahl darauf achten, das ich Dual-Core Prozessoren verwenden kann.

Inwieweit der Grafiktreiber einen evtl. 2. Core nutzt, kann ich nicht sagen. Da frag doch mal im Graka-Forum nach. Der Stefan Hummel müßte das wissen.

Ob AMD oder Intel ist rel. egal. Für Intel spricht mom. die Unterstützung von DDR2-533 Ram. Die gibt´s bei AMD wahrscheinlich erst zur Cebit. DDR2-533 ist heute schon billiger als DDR-400, performanter (siehe M50 / M70) und zukunftssicherer.

=> Der schnellste zum vernünftigen Preis erhältliche Intel Single-Core
Der extreme-Edition ist zu teuer für die 3% Mehrleistung.
Und ein Zukunftsicheres Mainboard, soweit es soetwas überhaupt gibt 
Und das von mir, in meiner intelfreien Zone  (Ausnahme M50, da hat(te) AMD nix äquivalentes).

Sata-Raid 0 ist eh selbstverständlich.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde zu allen Vorschlägen begeistert nicken, ausser zu RAID.
Da bin ich eher ein Verfechter von 1 Stk superschneller SCSI-HD.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo,

da kannste doch auch nen RAID System mit aufsetzen 

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

RAID = redundant array of inexpensive disks.
Also, mit SCSI wäre dies ein RAED = redundant array of expensive disks <G>

Im Ernst, IV greift sehr häufig auf kleine Portionen der Dateien zu, das ideale für schnelle SCSI-Platten mit sehr kurzer Zugriffszeit.

Ausser, man arbeitet über Vault, wo die Daten in einem Rutsch vom Server gelesen werden, da kann ein RAID am Server Vorteile bringen.
Aber auf der Workstation scheint mir wiederum die kürzestmögliche Zugriffszeit wichtig zu sein.
Womit wieder SCSI am oberen Ende der Fahnenstange sitzt.
(ob man ganz an das obere Ende will, muss man noch separat entscheiden).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

miß mal im Vergleich eine EINZELNE SCSI-Platte mit einer vergleichbaren SATA-RAID ---> dir werden die Augen tränen.

Wenn schon SCSI dann bitte im RAID, alles andere ist herausgeworfenes Geld

@Tommi : Prozessor: die Intel´s sind im CAD-Bereich einen kleinen Tick schneller ( bessere Gleitkomma Unit) das merkt man in ganz extremen Performance-Tests, dafür kontert die AMD-CPU mit geringerer Leistungsaufnahme ( nicht zu verachten )und besserer Speicherperformance
RAM : soviel wie möglich
GraKa : die 1400er sollte reichen
HDD: ich empfehle SATA-RAID´s das ist optimal in Performance und Preis, nur noch zu toppen durch ein SCSI RAID ( Stripe oder RAID 5 )

ansonsten : gutes kräftiges Netzteil

den Rest hat heute schon jeder allerwelts PC

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...miß mal im Vergleich...

Wenn doch der Igor schon seinen modifizierten Performancetest fertig hätte, dann könnten wir wirklich messen, und vergleichen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 13. Dez. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

... ein wesentlicher Punkt spricht gegen Raid: die Systemsicherung.

Hallo Kollegen,

es gibt wohl nichts, was ich da noch nicht ausprobiert hätte. Raid lief wirklich gut, aber einen Norton-Spiegel auf die beiden Platte zurückzubringen ist schlicht unmöglich. Ein falsches Update, ein falscher Treiber, und die Installiererei geht von vorne los.

Ein zweiter Punkt spricht gegen Raid: zumindest bei mir liegen die Daten auf dem Server, d.h. der Flaschenhals ist die Netzwerkkarte.

Ob Intel oder AMD, nun frag' jemanden ob besser evangelisch oder katholisch ....  . Ich mag den Intel lieber, er rechnet nun mal genauer und ich habe, zumindst subjektiv, die besseren Erfahrungen damit gemacht.

Sollte ich heute einen Rechenr bauen dann mit günstigen Teilen, von mir aus auch mit normalem DDR-RAM 400. Hintergrund ist tatsächlich, dass 64-bit kommt und die Software, vom Betriebssystem über AIS und Office mit Sicherheit erst in ein/zwei Jahren echt ausgereift verfügbar ist. Das ist dann wieder mal ein echter Schritt nach vorne und dann baue ich einen Rechner, der dann absolut Up-to-date ist, würde ich das heute tun, hätte ich bis dahin wieder eine alte Gurke.

Bis dahin gilt: was bekomme ich am günstigsten, ohne an Qualität zu verlieren. Dabei kann ich ruhig einen Schritt hinter dem absolut Neuesten sein, in der Praxis wirkt sich das zu wenig aus, um wesentlich mehr dafür zu bezahlen.

Also Board MSI, ASUS oder Supermicro, Intel-Prozessor, 2 - 3 GB RAM, S-ATA oder besser SCSI, Graphik, nun, da halte ich mich im Moment raus .... 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist immer so eine Sache mit den Festplattenbenchmarks. Ich konnte mal zwei FSC-Rechner vergleichen, die bis auf die Festplattentechnik identisch waren. Der eine hatte eine 10000rpm Ultra320-Platte, der andere eine S-ATA mit 7200rpm. Nach den etwas inkonsistenten Tests würde ich sagen, daß die SCSI-Platte beim Lesen die Nase vorne hatte, die S-ATA beim Schreiben. Bei zufälligen Zugriffen hatte die SCSI deutlich die Nase vorne, diese Platten haben wohl weiterhin die besseren Zugriffszeiten.
Beim lokalen Arbeiten mit Inventor bilde ich mir ein, die SCSI-Platte knapp vorne gesehen zu haben, rein gefühlsmäßig. Dann müßte sie schätzungsweise 20% mehr Leistung gebracht haben, darunter wird man es wohl nicht bemerken. Ich meine, daß ist ein paar hundert Euro Mehrkosten nicht wert.
Wenn die Daten auf dem Server liegen ist es eh egal. Ich habe 3 vernetzte Rechner mit S-ATA ausrüsten lassen. Darüber hat sich bislang niemand beschwert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Martin : ich habe auf meinem Server ein SATA Raid 5 mit einer HotSpare Platte für die Daten und einen Spiegel für das System, das kann man bezüglich Sicherheit und Performance nur noch schwer ( mit viel Money ) toppen. Die Platten sind alle in HotPlug-fähige Rahmen gesetzt. Das Norton Ghost Image ( welches ich inzwischen durch Arconis True Image ersetzt habe ) funktioniert bei mir völlig problemlos ... leider mußte ich darauf zurückgreifen. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass bei einem Plattendefekt es ungleich schwerer und teurer ist eine SCSI-Platte zu ersetzten. Auf den Garantie-Ersatz zu warten kann bei einem Server keine Lösung sein !!
Stimmt die engste Stelle ist die Netzwerkkarte. Aber mein Server erledigt noch ein paar weitere Aufgaben, so das der Aufwand sich rechnet.
Bei der Workstation setze ich auf ein RAID 0 nur aus Performance Gründen, wichtige Daten werden dort nicht gelagert. Ein SATA Raid kostet aber weniger wie eine einzelne SCSI-Platte mit Kontroller und ist in der Praxis genauso schnell.
Das ganze wird durch ein GB-Netzwerk abgerundet.

Ohne Rücksicht auf die Kosten : SCSI RAID 10 , PNY FX4500, usw.

aber dafür stelle ich mir dann lieber einen Ferrari in die Garage ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn schon zwei Platten dann lieber gesondert für Systeminstallation/Programme und Daten/Swap anstatt eines RAID 0 (Im übrigen wurde ja vorhin schon auf die Bedeutung von RAID eingegangen und da sieht man dann auch warum ein "RAID 0" eigentlich garnicht diese bezeichnung verdient hat).
Gerade wenn die Daten auf dem Server liegen ist es oftmals besser eine schnelle Platte und dafür lieber noch eine ordentliche Netzwerkkarten mit TOE (Traffic Offload Engine) einzusetzen, da gerade bei 1 Gbit Netzen die CPU Last in vielen Fällen nicht gerade vernachlässigbar ist.
SCSI kann Sinn machen, aber eigentlich nur wenn dann auch Platten mit 15k U/min zum Einsatz kommen (mit 10k U/min kann man gleich die WD Raptor S-ATA Platten nehmen) und das ganz unabhängig ab als "RAID" oder nicht.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Ich würde einen möglichst schnellen Singlecore Prozessor kaufen, da diese mom. höher getaktet sind als die Dualcore und somit schneller sind...

Unwesentlich. IMHO ist 4800+X2 eine gute Wahl! Schnell und zukunftsorientiert.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn doch der Igor schon seinen modifizierten Performancetest fertig hätte, dann könnten wir wirklich messen, und vergleichen.


Es liegt nicht an mir, dass wir auf standby sind.  Aber ich hoffe es geht bald weiter... 


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Es liegt nicht an mir, dass wir auf standby sind.   Aber ich hoffe es geht bald weiter...  

Hallo Igor,

Wenn wir Etwas tun können für Dich, bitte melde Dich!
Vielleicht eine Sammelbüchse aufstellen, damit zumindest Pizza&Bier für Dich drin ist <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

... nun wird's doch noch zur Glaubensfrage .... 

@Stefan:

Mich würde das Programm interessieren! Raid-Platten konnten bisher praktisch nicht mehr wiederhergestellt werden, der Sicherungsaufwand war um ein erhebliches größer als bei einer normalen Platten-Konfiguration. Aber Server ist eh' was anderes, hier spielt schlicht eine Rolle, wie viele Zugriffe erfolgen.

Ein GB-Netzwerk ist heute Pflicht, ich glaube darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren, zumal die Preise dafür gering sind.

Appropos Ferrari: Bei allem gilt, die Kosten-Nutzen-Relation nicht aus dem Auge zu verlieren. Ob mein Rechner unser "Vergleichsteil" in 50, 55 oder auch 60 sec aufbaut, ist dann völlig egal, wenn dafür Unsummen aufgewendet werden müssen. Auch ist der Begriff von 5k Teilen nur dann maßgebend, wenn es sich um komplizierte Teile handelt, ich komme mit meiner Maschine bei BG's bis zu 2k Teile problemlos zurecht, darüber hab' ich es noch nicht probiert.

Was lange dauert ist immer der (erste) Ladevorgang bei der Zeichnungsableitung, ok, das nervt, aber danach ist gut arbeiten, also verzeihe ich das im Anbetracht der Kosten meiner Kiste ...

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 14. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Igor,

Wenn wir Etwas tun können für Dich, bitte melde Dich!
Vielleicht eine Sammelbüchse aufstellen, damit zumindest Pizza&Bier für Dich drin ist <G>


Um Geld geht es nicht Leo, sonst hätte ich dich schon längst gefragt 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

???? wieso ?????

Wenden sich alle, die kein Geld haben an Leo ????

Danke für den Hinweis .......

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
...Wenden sich alle, die kein Geld haben an Leo ????
...

Mist, ich dachte es wäre eine PM  Sorry Leo, jetzt ist es public 

O.T. !!! Ruhe jetzt ! 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
???? wieso ?????

Wenden sich alle, die kein Geld haben an Leo ????

Danke für den Hinweis .......

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


Brrwwwfffwwwuuhahahaha!!!

(Sorry, muss schnell den Kaffe vom Monitor wischen)

Ja, wendet Euch nur an mich. Ich hab' ein grosses Herz, und verrate garantiert nix an Eure Ehepartner.
Weil wir gerade so gemütlich beim Reden sind, ich suche noch einen Paten für zwei meiner 6 Kinder, der dann ein paar alte Kleider oder Spielsachen spendet. Die Kleinen schauen sonst immer soooo traurig wenn sie schon nix zum Essen haben, und dann auch nix zu Weihnachten kriegen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

gemacht haben wir es zuerst mit Norton Ghost, du mußt nur den Controller Treiber in die Bootdisk einbinden ! Als Controller verwende ich die von ICP-Vortex. Als Festplatten habe ich die schnellen Maxtor-Platten im Einsatz, aber da sind mir auch schon einige hops gegangen und mit den ersten mußte ich ein Firmware update fahren.
True Image ist auch auf der C´T Notfalldisk zu finden, ob es besser ist mag ich nicht sagen, mir ist es symbadischer.
etwas OFF-Topic: auch zu empfehlen bei Einsatz eines Exchange-Server´s : PowerControll von Ontrack

Ob Intel oder AMD Prozessoren ist sicher eine Glaubensfrage, habe beide in verschieden Varianten im Einsatz und kann nur soviel sagen das die AMD-Kisten deutlich weniger Wärme produzieren und weniger Strom ziehen ( Auslastung der USV ) ... nichts was wirklich ausschlaggebend wäre.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Controler-Treiber habe ich eigentlich immer in der Startdisk eingebunden, die automatische Erstellung von Norton bereitet hier meist mehr Probleme und ist nicht unbedingt das non plus ultra. Insbesondere bei den Adaptec-Treibern gab es da fast immer Schwierigkeiten.

Ich muss aber gestehen: das war bis Ghost ... ich glaube 3.0, also eine Version vor dem jetzigen 9er ... ob das mittlerweile besser geht wäre nochmals zu testen. Meine Raid's liefen immer mit SCSI, seit einem Jahr benutze ich (beim Client) ganz einfach SATA und bin zufrieden damit, insbesondere im Hinblick auf sehr viel gespartes Geld.

Aber: ich konstruiere auch nur zeitweise, der Rest ist Verwaltung etc.. Wie gesagt: es kommt viel auf die Verwendung an und manches grenzt an Religiösität.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 14. Dez. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Leo

... 6 Kinder ... habt Ihr keinen Fernseher ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Wie schon im 7000er-Thread auf eine diesbezügliche Frage geantwortet:
"Zero TV".

OK, die Kinder haben einen Apparat, aber der steht momentan im ehemaligen Kuhstall, bis die Noten wieder eindeutig positiv sind <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Martin,

Wie schon im 7000er-Thread auf eine diesbezügliche Frage geantwortet:
"Zero TV".

OK, die Kinder haben einen Apparat, aber der steht momentan im ehemaligen Kuhstall, bis die Noten wieder eindeutig positiv sind <G>


Wie gut ,das es ein "ehemaliger" Kuhstall ist.

Sonst würdest Du Probleme mit dem Tierschutz bekommen. Bei DEM Programm 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 19. Dez. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich darf mir (passend zu Weihnachten...) einen neuen Rechner zusammenstellen. 

Meine Vorstellung:
Dell Precision 380, 3,8 Ghz
3 Gb Ram (2x1.024 und 2x512)
73 Gb SCSI Festplatte, 15.000 1/min
16x DVD +/- RW Laufwerk
128 Mb NVIDIA Quadro FX 1400
375 W Netzteil
XP Sp2

Ich bekomme nun auch INV10, dafür ist der Rechner gedacht.
Fehlt da noch was? Ist was zuviel? 

Gruß
Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, genau meine Wunsch-Ausstattung!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HEy Leute

Danke für eure  Zahlreichen BEiträge...  folgendes System wird es werden..

PNY Quadro 3400 SLI
4GB Ram Kingston 433Mhz
2x Western digital als Raid 0
und als Sahnehäubchen den Eizo 24" Flachbildschirm!!       

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommi1503:
HEy Leute

Danke für eure  Zahlreichen BEiträge...  folgendes System wird es werden..

PNY Quadro 3400 SLI
4GB Ram Kingston 433Mhz
2x Western digital als Raid 0
und als Sahnehäubchen den Eizo 24" Flachbildschirm!!          


Nehmt wenn es geht gleich die Quadro fx3450. Benötigt fast 20 Watt weniger Leistung (dementsprechend auch geringerer Kühlaufwand -> Lautstärke) und hat ein noch bessere Performance. Bedeutet dein "SLI" das auch zwei Karten zum Einsatz kommen sollen? Wenn ja, dann sollte daran gedacht werden das nicht alle Applikationen dies unterstützden und dementsprechend davon profitieren können. In so einem Fall würde ich eher raten auf eine Quadro fx4500 zu gehen.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pfff.. weisst du wass ich bin froh dass ich überhaubt ein system dieser Größe bekomme! Die FX 4500 Ist doch etwas teurer....

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Deswegen ja die Frage ob das "SLI" hinter der Grafikkartenbezeichnung bedeutet das zwei fx3400er zum Einsatz kommen sollen. Denn dann wären diese auch kaum teurer als eine fx4500.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommi1503:
...und als Sahnehäubchen den Eizo 24" Flachbildschirm!!          


Warum nicht Dell 24"? Ich habe hier einen 21" Eizo TFT zum testen... Schlecht ist kein Ausdruck!

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur im Apparatebau

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Dez. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum so viel Geld in die Grafik stecken. Soviel brauchst Du garnicht. Sieh lieber zu, das zu 4GB (oder mehr) in die Kiste steckst. Stichwort: Zukunftsorientierung 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz