Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  falsches Schraubengewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  falsches Schraubengewinde (2772 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich in der Baugruppe eine Schraube Platziere und danach eine Zeichnungsableitung mache fällt mir auf das Inventor obwohl ich eine DIN bzw. ISO Schraube verwendet habe mir das falsche Gewinde rein bastelt. Wenn ich aber über das Inhaltscenter die Schraube einfüge und Manuell ausrichte passt das Gewinde (selbe Schraube ISO 4762).

Die Schrauben werden auch unterschiedlich gespeichert wie ich gerade festgestellt habe.
Richtige Version: *\Inhaltscenter-Dateien\R10\de-DE\ISO 4762\M6-10.ipt
Falsche Version:  *\Inhaltscenter-Dateien\R10\I4762 M6x10_v1.ipt

Die Richtige Version wurde von mir aus dem Inhaltscenter geholt und die Falsche hat der Schraubenverbindungsassistent dort abgelegt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, soviel zur vollständigen Integration des Konstruktions-Assistenten (Design Accelerator)in IV 10.

Beide Systeme (Content Center und ehem. Mechsoft)laufen (hoffentlich noch) nebeneinander her und erstellen ihre eigenen Normteile.

Wie Du die Mechsoftteile korrigieren kannst weiß ich nicht. Vielleicht findest Du einen Hinweis im Mechsoft Forum. Ich habe bisher noch nie mit dem Konstruktionsverzögerer gearbeitet.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wie sieht deine Gewinde.xls aus ? Vielleicht hat´s da etwas zerlegt. Ich weiß nicht auf welches Tabellenblatt der KV zugreift.

Hilft Dir zwar nicht wirklich, aber gibt Dir evtl. einen Hinweis

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

also die Gewinde.xls hab ich mehrfach ausgetauscht und alles nochmals probiert. Das Problem ist nur das der Schraubenverbindungsassistent die Schraube mit einem ANSI Gewinde bestückt und nicht mit einem ISO oder DIN Gewinde.

Wenn man die Schraube öffnet die der Schraubenverbindungsassistent erzeugt hat, sieht man das vor dem Gewinde Konstruktions Element ein Ausrufezeichen ist. Ich weis nicht woran das liegt das dort ein Ausrufezeichen ist aber wenn ich es auf ein DIN Gewinde ändere ist es weg.

Übrigends hab ich die Falsche Schraube aus dem Inhaltscenter Verzeichnis kopiert und wollte sie Bearbeiten, das gelang mir aber nicht. Erst nachdem ich das Programm zum Freischalten von Normteilen ausgeführt hatte ging das. Nur als Anmerkung da ich in einem Thread vorhin gelesen hatte das dies auch ohne das Programm möglich sein soll.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Mitglied
AE CAD



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also die Schraubeinstellungen können auch bei den Schrauben aus dem Kostruktionsassistent verändert werden. Gehe auf Extras - Kostruktionsassistent - Optionen.  dort kann definiert werden wie die Teile abgelegt ( lokales/freigegebenes Teil ) und wie sie heißen sollen. Ob dass noch Sinn macht weiß ich nicht ?? im IV 11 soll ja alles vereint sein.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Nur als Anmerkung da ich in einem Thread vorhin gelesen hatte das dies auch ohne das Programm möglich sein soll.

Das geht auch. Das Teil darf nur nicht in einem Bib-Pfad liegen.

Enthält denn deine Gewinde.xls das entsprechende ANSI-Gewinde ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
ich habe die Schrauben als Lokales/Freigegebenes Bauteil definiert und jetzt stimmt das Gewinde.

Hallo Mathias,
ich hatte es mit und ohne ANSI Tabellenblatt in der Gewinde.xls ausprobiert. Im moment ist es noch drin aber ich teste das jetzt noch ohne.


Was für einen Sinn macht es überhaupt bei
Extras - Kostruktionsassistent - Optionen - "Lokales/Freigegebenes Bauteil"
etwas nicht zu markieren, wenn ich jetzt damit solch ein Problem hatte?

Gruß Thorsten

EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe muss die Gewinde.xls die ANSI Gewinde Infos enthalten, denn ohne dieses Tabellenblatt wird das Gewinde falsch Dargestellt. Aber der Speicherort der Schraube ist auch merkwürdig, der ist jetzt in meinem Workspace wo ich auch die Testbaugruppe abgespeichert habe.

Jetzt habe ich es nochmal als Freigegebenes Bauteil mit der Vollständigen Gewinde.xls versucht und es hat geklappt. Nun bin ich mir nichtmehr sicher woran es lag das das Gewinde Falsch dargestellt wurde.

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 12. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild_416489.jpg

 
Seit wann macht IV10 die Schraubenverbindungsdarstellung im Schnitt falsch (siehe Bild)?

Die Ansicht die zu sehen ist, ist eine Normale Schnittansicht. Also noch nichteinmal eine fehlerhafte Ausschnittansicht.

EDIT: Der Konstruktions-Assistent erstellt immer bei Gewinden ein ANSI Metrisches M Profil Gewinde. Egal was man wählt. Das kann doch irgendwo nicht sein oder? Wenn ich eine ISO Schraube einfüge will ich das das Gewinde ein ISO Gewinde ist, bei einer DIN Schraube sollte es ein DIN Gewinde sein usw.

EDIT: Ok, ich habe für mich Entschlossen den Schraubenverbindungs Generator erst wieder in IV 11 Anzuschauen, das oben Beschriebene Problem Tritt nur in Verbindung mit diesem auf. Wenn man eine Schraube aus dem Inhaltscenter in die Baugruppe einfügt und dann von Hand Platziert sieht alles wie gehabt aus (nach Norm).

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 12. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 12. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Darstellungsproblem könnte daran liegen, daß es für diese Grafikkarte keinen zertifizierten Treiber für Inventor 10 unter Windows 2000 gibt 
Ist das Hardware Registry File aktuell?
Geht der Schnitt genau durch die Schraubenmitte? Ggf. mal die Schnittlinie mit Abhängigkeiten senkrecht und koinzident auf Bohrungsmitte nageln.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Dez. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Seit wann macht IV10 die Schraubenverbindungsdarstellung im Schnitt falsch (siehe Bild)?


Nur bei Dir  . Keine Ahnung....

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Der Konstruktions-Assistent erstellt immer bei Gewinden ein ANSI Metrisches M Profil Gewinde. Egal was man wählt. Das kann doch irgendwo nicht sein oder? Wenn ich eine ISO Schraube einfüge will ich das das Gewinde ein ISO Gewinde ist, bei einer DIN Schraube sollte es ein DIN Gewinde sein usw.

Wenn das Alles ist.... Merkt doch keiner

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
EDIT: Ok, ich habe für mich Entschlossen den Schraubenverbindungs Generator erst wieder in IV 11 Anzuschauen, das oben Beschriebene Problem Tritt nur in Verbindung mit diesem auf. Wenn man eine Schraube aus dem Inhaltscenter in die Baugruppe einfügt und dann von Hand Platziert sieht alles wie gehabt aus (nach Norm).

Du meinst, das Darstellungsproblem hängt mit der Gewindedefinition zusammen ? Schraffieren die Ami´s anders als wir ? Wäre Ihnen zuzutrauen. Aber das der Schraffurtyp an der Gewinde.xls hängt, wäre ganz neu.

-----------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Mathias
Ich hab doch nie behauptet das es an überhaupt irgendetwas liegt. Hab nur festgestellt das wenn ich mit dem Schraubenverbindungs Generator Arbeite diese fehler auftreten. Woran das jetzt genau liegt ist mir egal wenn ich es nicht selbst ändern kann.

Ich glaub auch nicht das es an einem Grafikkartentreiber liegen könnte das der Schnitt nicht richtig dargestellt wird. Das hat damit ja so gut wie nichts zu tun wenn er linien weiter zieht als er soll.

Ich sag nur, in der ganzen Sache steckt der Wurm drin. Deswegen werd ich diesen Generator nichtmehr verwenden vor der nächsten Versionsnummer. Es sei denn jemand kann mir eine Lösung des Problems erklären.

*Bitte keine Unterstellungen mehr.

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 13. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2003

alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Es sei denn jemand kann mir eine Lösung des Problems erklären.

Nicht ohne Deine Daten, denn bei allen anderen (auch bei mir  ) tritt mit IV10 dieses Problem nicht auf.

------------------
CUSee You tph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
Ich glaub auch nicht das es an einem Grafikkartentreiber liegen könnte das der Schnitt nicht richtig dargestellt wird. Das hat damit ja so gut wie nichts zu tun wenn er linien weiter zieht als er soll.

Woher weißt Du das? Mußt Du aber selber wissen, ob Du weiter nachforschen willst.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schraubverbindungstest.zip

 
Ok, hab jetzt mal ein Beispielprojekt erstellt. Die Schrauben wurden mit dem Schraubenverbindungs Generator eingefügt. Wer die Zeichnung richtig Dargestellt bekommt kann ja immernoch sagen das es bei ihm Funktioniert. Aber bis jetzt glaub ich das hier etwas von manchen falsch verstanden wurde.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt habe ich auch das Problem mit einem falschen Gewinde im Modell einer Schraube. Aber mit IV9.4 und ohne Konstruktionsassistenbeschleunigerschraubengenerator, der war nie installiert.

Konkret: Schraube DIN 6912-M4x20 erhält ein M10 Gewinde auf den Schaft geschnitten. Sieht ein bißchen doof aus, besonders in der Zeichnungsableitung. Die Geometrie der Schraube ist korrekt, die Parametertabelle in der Norm auch (steht M4x0,7). Als Gewindetyp wird in der Parametertabelle Iso Metric profile angegeben. Die praktisch identische (nur kleinerer Innensechskant) Schraube DIN 7984-M4x20 oder auch eine ISO 4762-M4x20 haben denselben Gewindetyp ISO Metric profile in der Parametertabelle, werden aber korrekt dargestellt.
Im Modell wird bei der DIN 6912 als Gewindetyp ANSI Metric M profile angezeigt, bei den anderen Schrauben ISO Metrisches Profil.
Was verleitet Inventor die Schraube nach DIN 6912 mit einer anderen Gewindedefinition zu erzeugen als in der Parametertabelle angegeben?
Die Schraube wurde übrigens erstmals mit IV 9.2 erstellt, da kann also nicht das Lokalisierungsproblem von IV9.0 zugeschlagen haben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Problem durch Neuerstellung gelöst (hätte ich auch gleich machen können). Ich verstehe allerdings nicht, wieso das bei einer von IV9.2 erstellten Schraube passieren konnte.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz