Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor viel zu schwach für 2D-Zeichnung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Inventor viel zu schwach für 2D-Zeichnung? (942 mal gelesen)
Mao
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mao an!   Senden Sie eine Private Message an Mao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mao

Beiträge: 68
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit arbeite ich in *idw 2D-Zeichnung und wollte einfach die Bohrung als Gewindedarstellung darstellen, aber sieht man nicht, obwohl es schon in 3D Bautteil doch die Gewindebohrung M8 vorhanden ist. Was soll ich tun, um damit endlich vernünfig zu machen?...

Es geht mir auf die Nerven, weil die Zeichnungskommentar nicht viel mögliches anbieten kann, um einfacher und schneller zu machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcome Mao,
bei Baugruppen mußt Du Gewinde extra einblenden. Ansicht bearbeiten oder rechte Maustaste!

Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mao
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mao an!   Senden Sie eine Private Message an Mao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mao

Beiträge: 68
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und dann?

Habe ein 3D-Bauteil eine Gewindebohrung erstellt und sieht gut aus, dann 2D sieht nur ein Kernloch, fehlt aber die Gewindedarstellung, die ich als M8 bemassen will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mao und ein herzliches Willkommen auf CAD.de!

Den technischen Hinweis hast du bereits vom Seher erhalten. Von mir eine Anregung hinsichtlich der Spielregeln hier im Forum:
Versuche in Zukunft die Betreffzeile nicht so emotional zu formulieren. Ein sachlicher Titel ist auch für die Suchfunktion viel besser.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Ein bisschen Schulung hat bisher keinem geschadet. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 09. Dez. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mao,
Du musst in der *.idw die Ansicht makieren, rechte Maustaste drücken, Ansicht bearbeiten, Optionen, Gewindeelement, hier den Haken setzen.
Dann muss die Darstellung vorhanden sein.

Falls es nicht hilft, könnte es an der Grafikkarte liegen? Welche hast Du denn?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mao
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mao an!   Senden Sie eine Private Message an Mao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mao

Beiträge: 68
Registriert: 09.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ lucky cad

Arrrgh... Gewindedarstellung endlich da! Danke für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Dez. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Mao und ein herzliches Willkommen auf CAD.de!

Den technischen Hinweis hast du bereits vom Seher erhalten. Von mir eine Anregung hinsichtlich der Spielregeln hier im Forum:
Versuche in Zukunft die Betreffzeile nicht so emotional zu formulieren. Ein sachlicher Titel ist auch für die Suchfunktion viel besser.

BTW - Ein bisschen Schulung hat bisher keinem geschadet. 


100% Zustimmung und 10Us!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Dez. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch... Ich komme mit der 2D-Zeichnungsableitung ganz gut klar. Und so richtig viele Wünsche habe ich auch nicht.

Aber vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Dez. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Komisch... Ich komme mit der 2D-Zeichnungsableitung ganz gut klar. Und so richtig viele Wünsche habe ich auch nicht.

Aber vielleicht bin ich ja zu einfach gestrickt  



Hallo Charlie,

ich kann jeden verstehen der über die 2D-Zeichnungserstellung sein Klagelied erhebt, da konnte Genius 10 vor x Jahren schon wesentlich mehr ...
so gerne ich im Modell mit dem Inventor arbeite so ungern bearbeite ich die Ableitungen.
Beispiele gefällig :
- habe mir eine Stil gebastelt für Durchmesser, warum : nimmt man die Funktion lineare Durchmesser und muß später die Position korrigieren kriegt man den Maßtext nach nichts ausgerichtet ( wohl dem der eine Triniton Röhre sein eigen nennt ...)
- ab und zu kommt es natürlich dann vor, daß ich zuerst die Toleranzen eintrage ... dann fehlt mir auf : oh das ist ja ein Durchmesseer ... also das ganze Spiel von vorne .... macht voll Laune
- ach ja Toleranzen : warum um Himmels Willen geht es nicht ein paar Maße anzuklicken und diese mit ein und dem selben Toleranzfeld zu versehen ... das ist Arbeit für blöde ... ich dachte Computer sind blöd ...
- So jetzt sind alle Maße drinne, noch hübsch anordnen : früher ein Befehl Maße ausgewählt , Kante ausgewählt und die Masse standen wie die Orgelpfeiffen ............. heute brauchst du literweise Zielwasser und das Ergebnis ist völlig unbefriedigend
- warum funktionieren in Schnitten die Gewindeinfo´s nicht ? in der Draufsicht aber schon ...

Das ganze Drama zieht sich schon über x Diva Versionen ...

sicher nur Kleinigkeiten aber in der Summe bringen die Kleinigkeiten bei mir das Faß regelmäßig zum überlaufen 

Grüße Stefan

p.s. bist du vernünftig ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Dez. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
p.s. bist du vernünftig ???

Nö, nicht wirklich 

Klar, gibt es viele Kritikpunkte und vieles was besser gemacht werden kann. Und vielleicht fehlt mir vieles ja auch nicht, weil ich nie mit Mechanical / Genius gearbeitet habe, sondern nur mit Acad pur. Da ist man dann vielleicht etwas genügsamer. 

Was mir z.Zt. fehlt:
- Bessere Möglichkeiten Toleranzen aus dem 3D in´s 2D zu übertragen (berücksichtigung v. Toleranzketten)
- Definition v. Oberflächengüten/Behandlung inm 3D und Übernahme ins 2D
- Vernünftige Angabe von Härtezonen in der Zeichnung (ohne Trickserei mit Skizzen)

Ansonsten gefällt mir halt das Konzept und im Grunde bin ich auch froh, das ich nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt wie im Acad. Ich kann nicht mehr soviele Fehler machen (z.B.: falsche Fangpunkte). 

Aber vielleicht habe ich mich ja auch einfach an die Gegebenheiten angepaßt und es fällt mir nicht mehr auf. Oops, dann wäreich ja vernünftig. Das kann nicht sein 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Dez. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
- warum funktionieren in Schnitten die Gewindeinfo´s nicht ? in der Draufsicht aber schon ...

Hallo Stefan!
Klicke einmal auf den Anfang der Bohrung, da wo die Spitze der Führungslinie im Bild unten ist   .

Ich hoffe, damit sinkt Dein Blutdruck wieder etwas     .
Der Screenshot stammt aus IV9, aber das ging auch schon früher  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ch kann jeden verstehen der über die 2D-Zeichnungserstellung sein Klagelied erhebt, da konnte Genius 10 vor x Jahren schon wesentlich mehr ...

100% Zustimmung. Wenn man von den Programmen Autocad/Genius oder MDTMechanical Desktop Prof. kommt, benötigt der IV einfach zuviel Nervenkraft....

Als wichtigtste Endprodukt erwartet man von dem CAD eine 2D normgerechte Fertigungszeichnung und nicht eine schöne 3D Grafik,  (ist zwar schön, aber danach kann man keine Teile fertigen).

Gruß, Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Dez. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, normgerecht ist das meiste ja.

Nur halt nicht alle Normen und manchmal Normen, die wir nicht anwenden.

Z.B.: weil wir einen uralt Hoischen in der Schublade haben 

Und jetzt erzähl mir nicht, das Du dein Autocad nicht auch anpassen mußtest, bzw. Dich an Autocad.

Wenn Du deine Stile / Templates einmal richtig angepaßt hast, geht´s auch mit der Diva locker von der Hand. Du hast halt nicht sooo viele Gimmicks wie im MDTMechanical Desktop. Aber brauchst Du die wirklich ?

Müssen die Zeichnungen immer genau so aussehen wie unter Acad ? Mir ist es eigentlich wurscht. Man kann ruhig sehen, das die Zeichnungen mit einem anderen System erstellt wurden.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

bis Genius 14 waren von meiner Seite bezüglich Normen keinerlei Anpassungen notwendig ... das Drama begann erst als die Amis ihre Finger dort einklemmen mußten.

Ich kann eigentlich nicht glauben, das du das Ernst meinst was du sagst : damit führst du jegliche Norm ad absurdum ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Diese Diskussion ist zwar fast genauso müßig wie die uralte "meiner ist länger wie Deiner" bzw. "mein CAD ist besser als Dein CAD", aber in den vielen Jahren des positiven Gebrauchs von Genius/MDTPP hat sich bei uns doch der Usus herausgebildet, zwecks Norm sich auf das Programm zu verlassen, ja sogar, wenn was unklar ist, zuerst im Programm nachzuschauen, und wenn's da nicht klar wird, im Normenbuch zu schauen.
Diese Vertrautheit und Glaubwürdigkeit muss sich IV erst noch erobern!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan

Wie Du dich vielleicht erinnerst, war ich derjenige, der sich am heftigsten über die Mixtur aus DIN 74 und DIN 974 aufgeregt hat.

Das lag aber zum Teil auch daran, das die Schwachmaten bei meinen Zulieferbetrieben die DIN 974 nicht kannten und dann einfach nach DIN 74 gefertigt haben, obwohl DIN 974 dranstand.

Auf jeden Fall waren alle Senkungen zu flach, obwohl die Diva korrekt (nach DIN 974) bemaßt hatte.

Auf jeden Fall habe ich größere Probleme, als mich über die Defizite der Diva aufzuregen. Das füllt meinen Kühlschrank nicht 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 12. Dez. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Charly


DU SCHREISST MIR AUS DEM HERZEN 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 13. Dez. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mao 10 Unities + Antwort hilfreich

In eine uneingeschränkte Freudenhymne auf MTD kann man aber nur einstimmen, wenn man sich gaaanz langsam über einen langen Zeitraum in das Programm eingearbeitet hat. Und an Genius hat mich am meisten fasziniert wieviel Zeit ich brauchte um den ganzen Müll der im Hintergrund noch mitgeschleppt wurde zu entfernen, damit ich es endlich als dxf in "mein" CAD-System einbinden konnte. So gesehen hat wohl jedes System seine eigenen Schwächen und Stärken. Welche man davon akzeptiert und welche nicht muß jeder für sich ganz persöhnlich entscheiden. Ich denke nicht, daß es DAS "gute" und DAS "schlechte" Programm gibt.

demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz