Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Portal - Zukaufteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Portal - Zukaufteile (816 mal gelesen)
FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 30. Nov. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Idee. Schade, daß ich es nicht nutzen darf:

4.3 Folgende Nutzungen der abgerufenen Daten in elektronischer Form sind dem Kunden ausdrücklich untersagt:
4.3.1 bei Einzelplatzlizenzen die Aufnahme in ein Netzwerk oder in ein Time-Sharing-System; bei allen Lizenzen die Speicherung auf zusätzliche Notebooks, in weiteren Netzwerken und auf Rechnern, die nicht im Netzwerk des Kunden betrieben werden.

denn ich arbeite (meistens) mit Einzelplatzlizenzen im Netzwerk, natürlich mit zentraler Datenhaltung, auch und gerade von downgeloadeten Herstellerteilen. Und ich transportiere die Daten auch zwischen mir und Kunden. Verwaltung in einem EDM- oder ERP-System ist damit auch untersagt. Pack&Go zur Herausgabe von Daten auch. Ein bißchen praxisfern, oder?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Schöne Idee. Schade, daß ich es nicht nutzen darf...
...Ein bißchen praxisfern, oder?


Hallo Harry,

gegen aussen solle es den Anschein haben, dass jeder hier Parts downloaden darf. SolidWorks betreibt das 3D Part Stream.net - hier bezahlen Firmen, die Hosten wollen - der Anwender darf herunterladen.

Interessant finde ich die Punkte  7.2.  7.3.  7.4. und 8.2. der Nutzungsvereinbarung sowie der Einleitungssatz:

Der Datenabruf ist nur erlaubt, wenn Sie für das von Ihnen ausgewählte CAD-System eine gültige Softwarelizenz haben!

(denk ich mir: aha... ich habe eine IV-lizenz - also darf ich runterladen...) und dann der Schlussatz:

Hiermit erkläre ich mich zum Abschluß des Datenbank-Abrufvertrages einverstanden. Insbesondere erteile ich hiermit die Einwilligung
zur Weitergabe der Nutzungsdaten im Rahmen der Ziff. 7 dieses Vertrages. Hiermit bestätige ich auch, im Besitz einer gültigen
Softwarelizenz von PARTsolutions zu sein. Ein einmaliger Datenabruf zu Testzwecken ist erlaubt.

Man beachte das Wort 'einmalig' - wer also mehr als einmal runterlädt ???? ...ja was passiert dann mit dem ? Muss der dann PartSolutions kaufen oder was ?

Man kann jetzt von mir behaupten, ich wolle nur über den Mitbewerb herzeihen, aber meiner Meinung nach ist das so ähnlich wie die Geschichte  mit dem trojanischen Pferd...

Drum prüfe gut, wer das Häckchen bei 'License agreement' setze...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit hatte ich gar nicht mehr gelesen. Irgendwie ist das Ganze absolut unsinnig, denn für Anwender mit einer PartSolutions-Lizenz ist dieses Dingens ja überflüssig.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
So weit hatte ich gar nicht mehr gelesen. Irgendwie ist das Ganze absolut unsinnig, denn für Anwender mit einer PartSolutions-Lizenz ist dieses Dingens ja überflüssig.


Falsch: Nicht für alle, denn damit kommt man an haufenweise Adressen....


Grüssem,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
[B] Falsch: Nicht für alle, denn damit kommt man an haufenweise Adressen....


Solange man denn eine gültige Adresse angibt 

Ansonsten könne wir ja auch das Partsolutionsportal auf Cad.de nutzen. Wenn´s denn wieder funktioniert.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle!

Alarm zurück, der dort hinterlegte "Vertrag" ist leider aus Versehen dort gelandet und das wird ASAPAs soon as possible (So schnell wie möglich) wieder geändert!

Selbstverständlich braucht man nicht zwangsläufig eine PARTsolutionslizenz.
Man wird aber auch nicht diskriminiert, wenn man sich eine kauft ;-)

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.... Besser is das... 

Wäre sonst es ja auch ziemlich sinnfrei. 

Was ist den mit dem Portla auf Cad.de los ? Ich bekomme nur immer die Meldung "Seite nicht gefunden", wenn ich die Teile auswählen will.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von CADENAS_SUPPORT:
...Alarm zurück, der dort hinterlegte "Vertrag" ist leider aus Versehen dort gelandet und das wird ASAP wieder geändert!
...
MaKi
CADENAS SUPPORT


Hallo Herr MaKi,

aus Versehen ???? Da kann ich ja nur lachen - dieses Agreement wurde doch explizit für dieses Protal geschrieben...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
----> www.thinkcad.de ...der etwas andere Katalog für CAD-Daten

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Nov. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube das ist doch ein Versehen. Wenn man auf www.partserver.de eine kostenpflichtige Datenbank aufruft, dann erscheint dieser Vertrag (hab's nicht wörtlich verglichen). Bei einer kostenfreien Datenbank sieht der Vertrag ganz anders aus. Der sollte wohl hinterlegt sein. Warten wir's also ab.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 30. Nov. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Selbstverständlich braucht man nicht zwangsläufig eine PARTsolutionslizenz.
Man wird aber auch nicht diskriminiert, wenn man sich eine kauft
;-)

Warum sollte ich mir dann noch eine PARTsolutionslizenz kaufen??????

SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Nov. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil vermutlich ein Teil der Kataloge kostenpflichtig ist. Auch werden da die normalen Kataloge wohl nicht zu finden sein.

Außerdem braucht´s einen I-netzugang. Und bei vielen Firmen wirst Du den wohl nicht finden (Zumindest nicht an jedem AP).

[CSEDit]
Stimmt nicht. Sind die normalen (freien) Cadenas Kataloge. Also keine Normteile. Die gibt´s nur bei Cad.de (wenn´s funtioniert) 

Und mit den üblichen Macken:
- Material: Standard
- iProperty "Bezeichnung leer => die BOM läßt grüßen
- dafür jede Menge Cadenas-Properties, die keiner braucht.
- keine vordefinierten iMates und da kein iPart / CC-Teil keine Möglichkeit die Austauschfunktionalitäten zu nutzen (Wie oft muß man im Konstruktionsprozeß mal auf eine andere Variante umbauen....)

Ich weiß schon, warum ich mir kein Cadenas gekauft habe 

@Cadenas: Warum werden nicht die Möglichkeiten des Cad-Systems gezielt genutzt. Es ist doch Käse 1000 Verschraubungen einzeln abzurufen, wenn der Aufwand durch Download einer iPart-Fabrik auf ein Minimum reduziert werden kann.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Habe die letzten Tage viel mit dem IV10 Contentcenter gearbeitet.
(Mußte eine Reihe von BG´s in Bezug auf Verbindungselemente überarbeiten). Das läuft wirklich (entgegen meinen Befürchtungen) rund und fix. Wesentlich besser, schneller und zuverlässiger als in den alten Versionen. Ich hoffe das wird noch besser (vor Allem, was die Erweiterbarkeit angeht). Dann ist das ein großer Wurf von Adsk.
{/CSEdit]


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FranzK-Autodesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

tzzz! Benutzername 'SMB' schon vergeben! Frechheit! 

Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz