Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ableitungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Ableitungsproblem (319 mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abwicklung.zip

 
Guten Morgen aller seits

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar geht es um Abwicklungen (womit ich mich noch absolut Null
auskenne. Die Zeichnung die ich angehängt habe
hätte ich gerne als Blechabwicklung. Ich hab keine Schimmer wie ich
dazu komme. Kann mir das vlt. eben jmd. erklären oder machen (ist
auch ein ganz einfach). Ach ja und da wo die Arbeitseben durchgeht
soll der Anfang bzw. das Ende sein (egal welche der beiden Seiten).

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. 

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bienenkopf

Abwicklungen kann man AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nur machen, wenn das Modell mit Blechwerkzeugen erstellt wurde, du hast aber Bauteilelement verwendet.
Ein zusätzliches Problem ist die geschlossene Kontur.

Gruss Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bienenkopf,

Bitte zuerst mal die Suche benutzen, und von den vielen gebotenen Lösungen die für Dich Bestgeeignete raussuchen.

(gute Stichworte: "Abwicklung", "Übergang", "eckig rund")

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von McChristim:
Hallo Bienenkopf

Abwicklungen kann man AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nur machen, wenn das Modell mit Blechwerkzeugen erstellt wurde, du hast aber Bauteilelement verwendet.
Ein zusätzliches Problem ist die geschlossene Kontur.

Gruss Christian


Das ist nur insofern korrekt, als dass Blech-Teile praktisch immer abgewickelt werden können, während "normale" BT ganz bestimmte Bedingungen einhalten müssen. Dann geht's sogar z.B. mit STEP-Importen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anarchie 99
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Anarchie 99 an!   Senden Sie eine Private Message an Anarchie 99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anarchie 99

Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2004

Win xp Sp2
AMD Athlon 64 3200+
2 Gb Ram
NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Trichter eckig auf rund kriegst du ohne Zusatzprogramm oder sehr viel Arbeit nicht hin. Geschlossene Kontur ist wie eben erwähnt auch ein Störfaktor.

------------------
Andreas

Alles wird gut, klingt komisch, ist aber so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler (w/m/d) ? Design

Die REMA Lipprandt GmbH & Co.KG ist seit mehr als 100 Jahren Hersteller von elektronischen Spezialartikeln und seit mehr als 40 Jahren Zulieferer von Komponenten für Elektrofahrzeuge in der Lagerlogistik. Die Automotive Industrie schätzt uns als Entwicklungspartner und Serienlieferant für Produkte im Umfeld der Elektromobilität. Einzelkomponenten wie Ladestecker, konfektionierte Leitungen, Sensorik und Deichselköpfe sind Bestandteil unseres Standardlieferprogramms....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar danke euch für eure Antworten.
Ich werde mich wohl später mit dem Thema Blechabwicklung
beschäftigen  . Hab die Abwicklung jetzt schnell mit Hand
eben fertig gezeichnet.

Danke trotzdem!

------------------
MfG
P.Mejia
Azubi-TZ

Fragen sind menschlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz