Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellung schattiert ausdrucken/plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Darstellung schattiert ausdrucken/plotten (1510 mal gelesen)
Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 08. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wenn ich in einer idw eine schattierte Darstellung einer Baugruppe eingebunden habe, kann ich die idw nicht ausdrucken. Entweder bekomme ich sofort eine Fehlermeldung "schwerer Systemfehler" (vom Druckertreiber generiert) oder gar keine Meldung und der Druckjob hängt im Druckmanager fest - es tut sich nur nichts...
Sowie ich die schattierte Darstellung aus der idw in eine "einfache" Darstellung mit oder ohne verdeckten Linien wandele, kann ich die Zeichnungen auch wieder ausdrucken. Hat jemand damit schon einmal Probleme gehabt?

Drucker: HP Deskjet 1280, HP Color LaserJet 2840 PCL6

Über jeden Tipp freut sich
Dirk

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk!
Möglicherweise geht dem Drucker der Speicher aus, da schattierte Ansichten als Bitmaps gedruckt werden.
Stelle im Treiber/Druckerspooler um, daß der Druckjob im Rechner zwischengespeichert wird.
Falls Du einen pdf-Treiber bei der Hand hast, probiere auch mal ein pdf zu erstellen. Wenn das auch nicht geht, dann hängt es am Rechner. Aber wo, das ist dann noch zu finden  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 08. Nov. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
pdf funzt und den Druckmanager habe ich schon auf "Drucken, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde" gestellt. Leider ohne Erfolg 
Mich wundert nur, dass es beide Druckertypen (LaserJet und DeskJet) betrifft. Das Problem schein irgendwie im IV zu liegen, nur wo?

Greets,
Dee

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Während sich die meisten Applikationen und die Drucker(-treiber) im Lauf der Jahre gut zusammengerauft haben was Speicher- und Resourcenverbrauch betrifft, betritt Adesk mit den schattierten Ansichten eher Neuland, und daher kommt es gelegentlich zu Problemen.

Normalerweise müsstest Du das aber durch Runterdrehen der Druckauflösung (z.B. von 1200dpi auf 300dpi) leicht wieder in den Griff bekommen. Ausser das Problem steckt woanders.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Nov. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dee:
...schon auf "Drucken, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde" ...

Hi Dee!
Da gibts, zumindest bei den DesignJets, noch eine Einstellung, wo der Job gerechnet und gespeichert wird. Das kann man auf "Drucker" oder "PC" einstellen. Sollte bei geringer Speicherausstattung des Druckers "PC" sein.

Einen A4-DeskJet habe ich selbst zuhause, da gibts keine Probleme  .
Probiere auch einmal im Inventor in Extras/Dokumenteinstellungen die Auflösung für die schattierten Ansichten umzustellen.

Und dann könnte man noch beim Druckertreiber selbst einhaken ...
Ist es der Treiber aus dem Betriebssystem oder der von HP? Testweise jeweils den "anderen" einmal verwenden ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Da gibts, zumindest bei den DesignJets, noch eine Einstellung, wo der Job gerechnet und gespeichert wird. Das kann man auf "Drucker" oder "PC" einstellen. Sollte bei geringer Speicherausstattung des Druckers "PC" sein...

Gibt es in der Tat nur bei den Designjets. Ich würde auch mal den Druckertreiber genauer auf den Zahn fühlen. Die aktuellen Treiber direkt von HP dürften keine Probleme mit schattiertem Ausdruck haben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
vielen Dank für die Hilfe. Leider führte bisher keine der vorgeschlagenen Lösungen zum völligen Erfolg. 
Den LaserJet habe ich zum fliegen gekriegt, der DeskJet schweigt sich weiterhin aus. Irgendwie muss das mit meiner Rechner-Konfiguration zusammenhängen - ich werde weiter forschen und die evt. Lösung posten.
Greets -

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ALang
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ALang an!   Senden Sie eine Private Message an ALang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ALang

Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2004

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

haben das gleiche Problem mit dem 1280er!
Jetzt ist der Treiber des 1220 installiert und er druckt, wenn auch mit Komforteinbuse bei den Einstellungen.

Gruß,
Arno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik Evers
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Dominik Evers an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik Evers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik Evers

Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2003

erstellt am: 19. Apr. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem und bin zur gleichen Lösung gekommen - Treiber vom Vorgänger installieren.
Bei mir hat beim Drucken aus Inventor 2008 alles geklappt, wenn ich nur bei A4 bleibe. Sobald das Format größer wurde, z.B. A3 kam die Meldung Systemfehler aus dem Druckertreiber.

Fehler im Treiber für den 1280, mal sehen, ob es irgendwann einen aktuellen gibt.

Grüße, Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz