| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung nach beenden (1002 mal gelesen)
|
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Jedesmal wenn ich den Inventor beende (Inventor 10) kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich den Inventor neu starte, sind alle Einstellungen wieder verworfen. An was kann das liegen? Danke für die Tips
------------------ Freundliche Grüsse iogurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hallo iogurt, Die häufigsten Fehlerquellen sind inkomatible Hardware und Treiber, Virenscanner und nicht ausreichende Windows-Rechte. Jetzt bräuchten wir genaue Angaben von Dir zu den genannten Bereichen, vielleicht finden wir den Fehler dann. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo XP Home SP2, P4 3.2Ghz, 1024MB Ram, Ati 9800 Pro 256 MB, Inventor 10, Aktualisiere Traiber, wenn neue draussen sind. Also immer das neuste drauf. Danke für jede Hilfe
------------------ Freundliche Grüsse iogurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hi iogurt! Wenn Du beim nächsten mal auf "Berichtdetails" klickst und diese Informationen hier reinstellst, dann kann man schon mehr erraten . Die Einstellungen sind deswegen wieder alt, weil Windows-Anwendungen alle in der Sitzung getroffenen Einstelllungen erst beim ordnungsgemäßen Beenden in die Registry schreiben.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hallo iogurt, Ob tatsächlich die ATI-Karte schuld ist, kannst Du ein wenig eingrenzen, indem Du in den Optionen unter Hardware auf Microsoft Generic Software-OpenGL schaltest. Wenns dann nicht mehr kracht, war's der Treiber von ATI. Umgekehrt ist es aber kein Persilschein, wenn's trotzdem abstürzt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hi Andreas! Jetzt noch die dmp-Datei nach txt umbenennen und zur Verfügung stellen, dann könnte man nachlesen . Aber probiere mal die Grafikeinstellungen auf Microsoft Generic OpenGL umzustellen und schau dann, was passiert. [edit] Zu laangsaaaam [/edit] Hast Du irgendwelche Plug-Ins geladen? SP1 und die Hotfixes für IV10 drauf? ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
|
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 30. Sep. 2005 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Okt. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hi iogurt! Inventor mal auf wie oben schon beschrieben auf aktuellen Stand bringen, dann schauma weita . Du hast Kaspersky-Antivirus geladen: ich hoffe, Du hast da nicht das Schreiben in die Registry unterbunden ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iogurt Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 283 Registriert: 30.09.2005 Inventor 2021 Professional
|
erstellt am: 01. Okt. 2005 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. Danke allen für die bisherige Mühe. Habe upgedated (oder geupdatet...?), aber es bringt alles nicht bis jetzt. Wie meinst du, ich hätte das Schreiben in die Registry unterbunden? ------------------ Freundliche Grüsse iogurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Okt. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hi igurt! Ich kenne Kaspersky bisher nur von Unverträglichkeitslisten . Möglicherweise ist das was zu restriktiv eingestellt. Deaktiviere mal und probiere wieder ein Tänzchen mit der Diva. Da fällt mir nochwas ein: hatten wir schon mal hier, daß sich einer selbst als Admin die Schreibrechte für die Registry abgedreht hat. Damals ging dann auch nichts ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tschack Mitglied
Beiträge: 186 Registriert: 29.11.2002 AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1 Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB NVIDIA Geforce 6200V+
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für iogurt
Hey Joghurt, wenn gar nichts mehr hilft, ruhig mal machen, was da steht. Autodesk möchte gerne wissen welche Aktionen dem Absturz vorausgegangen sind. Aus diesen Erkenntnissen werden die neuen Servicepacks erstellt. Wenn du Glück hast, bekommst du eine Antwort von AD, die dir weiterhilft, denn die können auch schon lesen. nichts für ungut - Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |