Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS10 Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  AIS10 Inhaltscenter (1067 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Einigen wird's wohl auffallen, und sie werden sich fragen: "Was will denn Die schon wieder damit!?"...Aber ich hielt's für besser ein neues thread aufzumachen, alsdass den alten zu suchen, da ich meiner Frage nun eine andere Richtung gebe..... 

Es geht darum, dass sich bei einer Laptopinstallation die Inhaltscenter Bib. verabschiedet haben..... Bz. Die SQL Engine ist installiert; die Bib's sind alle da; Der Bib-Manager meldet, dass er keine Verbindung zum localhost hat.......
Was nun das seltsamste an der Sache ist, dass jedesmal wenn zB das Inhaltscenter aufgerufen wird, "etwas" sich mit dem Internetverbinden will! Keine Ahnung welcher Dienst, Programm o.ä.!
Gem. Kunde brachte ein Viren/Malewarescan keine Ergebnisse.

Da es eine reine Einzelplatzinstall ist, frage ich nun offen heraus: Gibts ne Möglichkeit wie ich dem Bibmanager die Bibs zuweisen kann? Bz den localhost angeben kann? Und ich meine nun nicht übers Inhaltscenter-> Hinzufügen (da dies ohne localhost nicht klappt)

Alle Handbücher zu Vault und ISS usw bringen mir doch bei einer Einzelpl. Install nix?!

verzweifelte Grüsse Kat (kurz-vor-neuinstall) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Katrin!
Eine Möglichkeit ist noch, im Bib-Manager statt localhost den tatsächlichen Rechnernamen einzutragen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass am Beginn der Vault-Installation das Finden des localhost im IE der Beweis dafür ist, dass die passenden Betriebssystem-Komponenten funktionierend vorhanden sind.
Könnte es sich bei diesen Komponenten um IIS handeln? Ich weiß es nicht mehr genau...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 29. Sep. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin!

Im Inventor-Verzeichnis "bin" gibt es die EXE-Files "DetachLibrary.exe" und "AttachLibrary.exe". Vielleicht helfen Dir die. Hatte ähnliche Vorfälle auf zwei CAD-Rechnern, wo das Inhaltscenter jeweils lokal installiert ist.

Beim "AttachLibrary" müssen der Pfad incl. Datenbank-Datei zu den InventorStandardContent-Daten "InventorStandardContent.mdf" spezifiziert werden (Eintrag: Data File PATH (MDF) und der Bibliotheksname "InventorStandardContent" (Eintrag: "Library Name") angegeben werden. Das gleiche gilt auch für "ParkerStandardContent.mdf" und "ParkerStandardContent" falls Du diese auch nutzen willst.

Danach funktionierte es wieder!

Ich weiß aber bis heute nicht, warum diese Verbindungen, die bereits benutzt worden waren, plötzlich nicht mehr vorhanden waren!?

Gruß

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure promten Antworten!
Da muss ich mich ja ranhalten....... 
@Tom
Wo genau muss ich das dem Bib Manager sagen? Oder gibt's da gar eine Umgabungsvariable die ich beachten muss?

@Leo
Sorry, habe es wohl zu wenig erklärt, aber wir haben nur eine Clientinstallation der der Kunde insfoern auch ohne Vault arbeitet. Also hab' ich keine chance dies Install per Vault zu kontrollieren.
Ausser vielleicht, irgendjemand weiss die Commandzeile für das conect auf den Localhost.....

@Halmut
Das hört sich doch schon mal positiv an! 
Ich konnte es bis jetzt nur an meiner eigenen Maschine kurz ansehen; Was machst du bei den Angaben zum Benutzer und PW? Die wollen ja auf Vault, (das ich nicht habe) kann ich die sein lassen oder rausnehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Ich hab' diese dunkle Erinnerung aus dem Vault-Kurs, da haben wir die Sache Jeder für sich lokal installiert, also genau Dein Anwendungsfall.
Die Abfrage geschah dann im Internet Explorer mit der Adresse http:\\localhost oder so ähnlich. Wie gesagt, sind meine Erinnerungen daran sehr schwach, aber das sollte doch eine Standard-Übung beim Einrichten der Vault sein, also bitte, Gurus, vortreten!
Das localhost kommt übrigens tatsächlich im Zusammenhang mit dem IIS von Windows vor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin!

So (s.u.) ist die Standard-Einstellung. Falls Du nicht irgendetwas während der Installation des Inhaltscenters verändert/angepasst hast, sollte es wie folgt gehen:

Server Host: localhost
Library Name: InventorStandardContent
SysAdmin User: sa
SysAdmin Password: AutodeskVault
Data File Path (MDF): c:\program files\microsoft sql server\mssql$inventorcontent\data\InventorStandardContent.mdf

Gruß aus Beckum

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 29. Sep. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.....also alle Angaben "wie normal", ok. Werde dies mal so weitergeben, vielleicht schafft's der Kunde ja selbst.....
Gut, ok, super..Dank dir erstmal herzlich Helmut!

@Leo
Hm, ok...meine unsicherheit rührt natürlich auch daher, dass ich noch nie ein Vault installiert habe... 
jenachdem werd' ich das aber mal ausprobieren.

Danke euch vorerst nochmals ganz herzlich für die Hilfe!
Ich meld' mich wenn ich mehr weiss oder sich ergeben hat!
Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz