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Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Position der Positionsnummern (233 mal gelesen)
Muehel
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erstellt am: 21. Sep. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Forum,

ist jemandem schon mal aufgefallen ob man irgendwo beeinflussen kann wie der Inventor die automatischen Pos Nr. positioniert? Damit ist nicht horizontal vertikal oder kreisförmig gemeint. Sondern woher nimmt er die Position der Pfeile am Bauteil selber??
Mir kommt es so vor als ob da eine Spinnennetzlogik dahintersteckt. Die automatischen Pos.NR. müssen jedes mal nachbearbeitet werden.

Michi

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Mario Wipf
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erstellt am: 21. Sep. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi

Nöö kann ich Dir auch nicht erklären, aber glücklich war ich bis jetzt auch noch nicht so ganz, da oft Zweideutigkeiten entstehen, und man manuell den grössten Teil der Pfeile noch verschieben  muss, um diese Zweideutigkeiten zu bereinigen..

Gruss Mario

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demani
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Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

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core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

der Pfeil sitzt immer auf einer Linie des Werkstücks. Wenn man in in der Mitte einer Fläche plaziert, (wie man es aus 2D gewohnt ist) verliert der IV den Bezug zu dem Teil. Dies wird dargestellt durch den Wechsel von Pfeilspitze auf Punkt. Will man den Bezug erhalten und die automatische Positionsnumerierung beibehalten gibt es nur die Möglichkeit den Pfeil auf eine Linie der Werkstücks zu setzen. Das ist zwar nicht immer übersichtlich aber die einzige Möglichkeit. Allerdings kann man auch verdeckte Kanten als Bezug nutzen, auch wenn die Kanten anschliessen unsichtbar geschaltet werden bleibt der Bezug erhalten. Der Vorteil ist, man kann die Positionsnummer auch automatisch neu sortieren lassen, wenn man Bauteile in der Stückliste verschiebt.

Gruß demani

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Muehel
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AE CAD/CAM


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erstellt am: 22. Sep. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Demani,

Das Inventor den Pfeil auf die Bauteilkante setzt ist mir schon bewusst, aber wie entscheidet er an welchem Punkt er den Pfeil auf die Kante setzt, weil in vielen Fällen die Führungslinien quer über das Teil gehen.

Michi

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