Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tankwagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tankwagen (13335 mal gelesen)
Gerald Erndt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerald Erndt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Erndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Erndt

Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2005

IV 2013,SP1.1
Dell Precision M6400,
Intel CPU Duo T9600 2.80GHz, 12 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2700M,
Win7,SP2

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Inventor-Forum,

benötige für die Planung einer Chemikalien-Befüllstation für Tanklastzüge das 3D-Modell eines LKW. Nach Möglichkeit direkt ein Tankwagen als 3-achser ohne Anhänger.
Habe hier im Forum schon gesucht, jedoch ohne befriedigtem Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Modell in einem IV10-einlesebarem Format finde.

Danke und Gruß

Gerald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

http://inventor-faq.de/links/links_main.htm
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001483.shtml

Wenn Du die Links durch hast, und nichts dabei war bleibt vermutlich nur selber modellieren....

[BEdit]
Autsch, und das mir! 

Leo hat natürlich recht: herzlich willkommen im WBF, denn hier werden sie geholfen.

[/BEdit]


------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hman an!   Senden Sie eine Private Message an Hman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hman

Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2004

Inventor 8 (englische Version)
Autocad Mechanical 2004

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, Gerald, und willkommen hier im Forum!

Du kennst doch den Brauch, dass Du quasi als Eintritts-Geschenk ein etwaiges Fundstück, oder ein selber erstelltes Modell, dann an Bernhard Ruf's Bibliothek weiterleitest? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 20. Sep. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Tankwagen hätte ich nicht, jedoch kann ich mit einer step-datei eines Beotnmischers dienen.

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Erndt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerald Erndt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Erndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Erndt

Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2005

IV 2013,SP1.1
Dell Precision M6400,
Intel CPU Duo T9600 2.80GHz, 12 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2700M,
Win7,SP2

erstellt am: 20. Sep. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

besser als nichts, hatte bisher auf der Wanderung durch die angegebenen Link-Listen keinen Erfolg.
Mailst du mir die Step-Datei oder kannst Du sie hier posten, damit sie auch für andere greifbar ist.

Danke vorab.

Gruß

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Auf dem internationalen Inventor-Truck-Markt  
http://discussion.autodesk.com
habe ich noch folgende drei Modelle gefunden:

GC_20RR_LFD.zip
Mack 39X Truck.zip
png.zip

   


   Mir ist aber so, als hätt' ich mal ein noch schöneres Exemplar in meinem IV gesehen ...
... danach kann ich aber erst später zu Hause in meinem Datengrab Ausschau halten.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Sep. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wäre er: http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/W.+Holzwarth/Tanktruck.jpg

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Sep. 2005 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt Walter, genau den hatte ich gesucht, und jetzt auch wieder unter 37.887 anderen IAMs gefunden. Ersteller ist Peter Blazejewicz, der das Modell mal zu IV8-Zeiten hier im US-Forum der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hatte. Er hat es selbst auch für eine Anlagenplanung erstellt.

Ich werde das Modell mal für ein paar Tage zum Download bereitstellen. Es sind gezippt etwa 20MB, daher werde ich den Upload erst morgen im Büro machen, da brauche ich nicht über dsl zu gehen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier der Tank-LKW als IV6-Datensatz (20MB). Es sind beide Tanks (Tank_6500.ipt und Vacuumtank.ipt) dabei und können wahlweise auf das Fahrgestell aufgebracht werden.

Solange der Datenverkehr auf unserem Server nicht zu hoch wird, lasse ich die Daten noch für den Rest der Woche hier stehen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Peter Blazejewicz für dieses schöne Modell! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Erndt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerald Erndt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Erndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Erndt

Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2005

IV 2013,SP1.1
Dell Precision M6400,
Intel CPU Duo T9600 2.80GHz, 12 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2700M,
Win7,SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael Puschner,

den Truck kann ich sehr gut verwenden, super.

Gruß

Gerald Erndt

P.S. Danke auch für die anderen Beitäge auf meine Anfrage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

..nur weil Du sagst, mein Modelsharing wär nix passendes gewesen.. und ich den Truck hier (obwohl zugegeben ein sehr Schönes und beachtliches Modell) zu kurz finde..
http://www.3dmodelsharing.com/details.php?id=286

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Sep. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja alles ausgesprochen schön und sehr beeindruckend,
aber wer so ein Modell eine komplette Anlagenplanung einfügt,
der gehört getreten,
und zwar heftig !
und wiederholt !!
und so lange, dass sie oder er hinterher nicht mehr sitzen kann!!!

Das Profil in den Reifen, der Reifen hohl, die Felge extra
und alle Radmuttern einzeln und mit Fase modelliert -
ich fass es nicht, das ist Wahnsinn,
damit zwingt man JEDEN Rechner in die Knie!

Versteht mich bitte nicht falsch, dieses Modell macht auch mir
große Freude, aber wenn nicht wir hier publik machen,
wie man große Assemblies handhabbar macht, wer dann?
Hinterher ist das Gejammer dann wieder groß,
dass "Inventor das nicht schafft", aber CPU und RAM glühen.

Es ist eiserne Regel, nur das darzustellen,
was zur Information notwendig und sinnvoll ist!

Baut ihr Lastwagen oder Befüllstationen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Recht hast du ja, Roland (und vermutlich hast du noch nicht einmal den Glühfaden in der Scheinwerfer-Lampe entdeckt  ).

Peter Blazejewicz hat das Modell sicherlich vor lauter Begeisterung so "verspielt" erstellt, es war eines seiner ersten IV-Modelle. Und da sagt man immer, nur die Amerikaner würden solche Effekthascherei betreiben. Aber Peter Blazejewicz ist in Dänemark beheimatet.

Nun gut, was soll's ... vereinfachen kann man's sicherlich schneller, als grob selbst erstellen, zumal es native IV-Daten sind und keine STEP-Importe. Aber gut, dass du darauf aufmerksam machst ... auch wenn man beim Lesen deines Beitrags das Gefühl hat, dir wäre gerade die Hutschnur geplatzt. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

...also sowas macht doch keiner in seine Assemblys!!! Das macht wirklich (und ich bin bisher davon ausgegangen das das hier auch alle so verstanden haben) nur für Präsentationszwecke Sinn! (Ich bastel da selber grade an einem Schreibtisch, und wär froh wenn ich den Laptop nicht selber malen müsste)

...und Doc Snyder hat recht, das Teil ist total schlampig aufgebaut, da ist ja nichtmal ne Lampanfassung an der Glühbirne 

;-) der letzte Part war nicht GANZ Ernst gemeint....

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Erndt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerald Erndt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Erndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Erndt

Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2005

IV 2013,SP1.1
Dell Precision M6400,
Intel CPU Duo T9600 2.80GHz, 12 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2700M,
Win7,SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DocSnyder,

du hast natürlich recht. Habe genau das was Du beschreibst mit dem eingefügten Modell heute schon festgestellt. Klar brauche ich keine Radmuttern etc. sondern nur die Propertionen und ein klein bißchen was für des Kunden Augen. Bin leider natürlich in Zeitnot und noch nicht so firm mit dem Inventor das ich mal eben zwischen Frühstück und Mittag nen Tanklaster hinbekomme. Die Befüllstation selbst wird lange nicht so komplex wie der LKW, von da her hoffe ich noch ein klein wenig Leistungsreserven zu haben.
Michael Puschner hat ja noch ein weiteres wesentlich vereinfachtes LKW-Fahrgestell reingestellt. Wenn Zeit bleibt nehm ich diesen und bastel mir einen Tank drauf.

Danke, für den Tipp

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... auch wenn man beim Lesen deines Beitrags das Gefühl hat, dir wäre gerade die Hutschnur geplatzt.         
Danke für Dein Mitgefühl, aber nö, mir geht es gut.

Ich finde es nur eine der wichtigsten 3D-CAD-Lehren!

Mich und viele andere auch hat es so viel schmerzhafte Zeit gekostet, das zu verstehen, und da war ich jetzt vielleicht etwas zu drastisch, weil ich es so furchtbar finde, dass immer wieder Leute diesen harten Weg gehen und fast verzweifeln, wo es doch nur 1x richtig erklärt werden müsste.

(Und ein bisschen genervt bin ich, dass dieser Thread durch die großen Bilder so aufgebläht wurde, dass er fast nicht mehr lesbar ist.)
[Kurz darauf:]
Aber nun ist es ja schon aufs Beste korrigiert! Ach Michel, Du bist so gut! Oder Walter? Egal, Du bist auch so gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja gut. Ich hab' nur noch den Link reingebaut.
Daß Ihr auch immer noch mit 1024x768 arbeiten müßt ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Sep. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
(Und ein bisschen genervt bin ich, dass dieser Thread durch die großen Bilder so aufgebläht wurde, dass er fast nicht mehr lesbar ist.)

Sprich' doch mal 'nen Mod an, dass er die [img] Befehle löscht. Schon lässt es sich suuuuupa einfach lesen und die, die mal gucken wollen, klicken den Link.

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autimas
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Autimas an!   Senden Sie eine Private Message an Autimas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autimas

Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2017

windows 10

erstellt am: 25. Jan. 2017 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Bitte um ein downloaded für den silberfarbenden Tankwagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jan. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorübergehend ist das Modell hier über A360 wieder erreichbar:

http://a360.co/2ksOLPc

Das Modell beinhaltet beide oben abgebildeten Aufbauten (Tank_6500.ipt und Vacuumtank.ipt). Es handelt sich immer noch um das Originalmodell von Peter Blazejewicz im Format IV6 (2002).

@Autimas:
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! 
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 25. Jan. 2017 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Erndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir liegt noch ein sehr vereinfachtes, selbsterstelltes Modell eines Sattesauflieger Silo/Tankwagen vor.
Ist sogar ein Block mit drin - wenn man damit umgehen und es gebrauchen kann... 

Interesse?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz