Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AI10 Absturz bei Text-Handling in idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  AI10 Absturz bei Text-Handling in idw (297 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Sep. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Sagt, mal habt ihr schon mal von dem Phänomen gehört, dass die DIva (10) vollkommen zusammenklappt, wenn in einer idw einer Baugruppe (mit weiteren unterbaugruppen) ein Text per Skizze an eine Ansicht erstellt wird? Oder auch wenn der Text einer Führungslinie geschrieben ist und mit dem {Ok} Knopf beendet, schmiert das Programm ab.
..... Soweit ich weiss auch beim erstellen von Positionen....

Bisher konnte der Kunde gut arbeiten.

Danke im voraus!
Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die dIVa abstürzt wenn ich in einer idw das Texfeld ändere. Nicht immer (und zum Glück auch NICHT immer öfter!)  .
Auch hatte ich bisher nie Probleme mit Skizzen erstellen.
Von den von Dir Beschriebenen Problemen hab ich noch nichts erlebt oder gehört.


Hast du schon im Forum gesucht ob schonmal das Thema behandelt wurde?

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobias

Danke für deine rasche Antwort.
Ja, ich habe schon einige Suchen gemacht, allerding nichts wirklich passendes gefunden. (ODer meine suchstrings war zu schlecht  )

Was ich noch vergass zu notaieren ist: Dass der Kunde nur ab und zu eine Fehlermeldung erhält (altbekannte) : "....verweis auf 0x000.... Read konnte nicht durchgeführt werden."
Ich bin mir nicht sicher ob ev ddas SP1 was bringen würde. Allerdings haben mir die vielen Meldungen hier im Forum, dass es nach dem SP1 noch schlechter ging ein bisschen Angst gemacht. Wenn da nachher 7 Hotfix's drüber MÜSSEN, ist doch das mega Mühsam.....
Oder klappt's dann zumindest auch?

Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab SP1 und alle Hotfix drauf.
Hab seit den neuen Hotifx keine Probleme mehr gehabt.
Eigentlich sollt es dadurch eher besser als schlechter werden.
Wenn dann noch alle nötigen Updates (Grafik, Win, etc.) drauf sind sollte eigentlich alles gehen.

Was hat der Kunde für Hardware?

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

welches SP meinst Du??

Das SP1 von AIS 10 kann man nach meiener Auffassung problemlos einsetzen, ebenso SP1 bei Win XP. Bei Win XP gibt es noch das SP2, mit dem einige aufgrund der restriktiveren Sicherheitseinstellungen Probleme haben. Ich selbst kann das aber ebenfallls nicht unterschreiben, dort wo ich die SP's aufgespielt habe, gibt's keine Probleme. Bei mir vewende ich (erfolgreich) W2k mit allen SP's.

SP's emfpehlen sich immer und ausnahmslos. Ich habe mir aber angewöhnt, vor der Installation des SP's einen Plattenspiegel mit Hilfe des Norton Ghost anzulegen. Geht dann was schief, wird zurückgespielt und ich habe meinen vorherigen Softwarestand wieder und kann's nochmal probieren .... oder auch bleiben lassen.

Das hat sich bewährt, sofern Du allerdings eine Einzelplatzlizenz verwendest, musst du an dieser Stelle aufpassen (Das geht auch, aber ich weiß nicht mehr genau, was zu tun ist, ich glaube, der Cedilla darf nicht zurückgespielt werden oder so, da müsste man sich nochmals erkundigen).

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

Entschuldige meine unvollständigen Angaben.
Ich sprach vom SP1 zu AIS10. Und der Kunde arbeitet mit W2K SP4.
Also bist du der Meinung das SP1 grundsäctzlich mal draufladen?
Bei unseren maschinen arbeiten wir seit gut einem Jahr auch mit Images (Ghost), doch beim Kunden bin ich nicht sicher, dass er was hat oder benutzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 16. Sep. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich nur Martin anschliessen.
SP1 installieren mit allen Hotfix und es sollte keine Probleme geben. (Wobei das bei der dIVa ja nie ganz sicher ist  )
Ich denke du kannst guten Gewissens das SP1 aufspielen.

Ich weis es nicht genau, aber gibts bei W2K nicht auch eine Funktion für Systemwiederherstellungspunkte? Oder gibts des erst seit XP? Weil das wär ja dann eine alternative zu Ghost, wobei die natürlich nicht an Ghost hinkommt.

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Sep. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Systemwiederherstellungspunkte gibt bei W2K IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. Aber Du kannst das SP1 f. Diva X jederzeit wieder deinstallieren.

Ansonsten: Grafiktreiber, Registryupdate beachten.

Bisher läuft Diva X SP1 + Hotfixes ausgesprochenb stabil.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Sep. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Bisher läuft Diva X SP1 + Hotfixes ausgesprochenb stabil.

lg Mathias



Hallo Mathias,

Muss du dann nicht mal deine Sysinfo ändern? 

"Trau keiner Diva unter SP1 + Hotfixes..."

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 16. Sep. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also dann.... 
Dank euch erstmal vielmals. Ich werd' mich wieder melden sobald ich was neues weiss bz wenn's nicht geklappt hat sowieso! 

Jedenfalls beruhigt mich eure Aussage, dass AI10 mit Sp1 und den Hotfix gut laufen sollte.

Dann wünsch ich (den die haben) ein schönes weekend!
Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz