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Autor
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Thema: Abhängigkeit Bewegung/Drehung gleichzeitig (2000 mal gelesen)
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Nicker Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 16.06.2005
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erstellt am: 12. Sep. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Anfänger hat mal wieder ne Frage;-) Ich versuche derzeit krampfhaft, die gleichzeitige animierte Drehung von 2 Lüftern in einem Lochblechzylinder hinzukriegen, aber ich bekomme sie nur nacheinander zur Bewegung. Lüfter 1 soll schnell links rum drehen, Lüfter 2 soll schnell rechts rum drehen, der Lochblechzylinder dreht sich langsam rechts rum - und das zur gleichen Zeit. Wie bekomme ich das dargestellt? Gruss Nicker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zäänge2 Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 87 Registriert: 22.04.2005 Dell Precision T3400 Intel Core 2 Duo E6850 @3GHz 8GB RAM Nvidia Quadro FX 1700 Windows 7 Professional 64 Bit Inventor 2012 Professional 64 Bit AutoCAD Mechanical 2012
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erstellt am: 12. Sep. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nicker
Hallo Nicker... Als erstes setzt du deine Abhänigkeiten so, daß Sich alle Teile nur noch um ihre eigene achse drehen können. Dann läßt du dir die Ursrungsebenen der BG anzeigen. Als nächstes vergibst du für jedes Teil, daß rotieren soll eine Winkelabhängigkeit zu der selben Ebene. Dann rufst du die Modellparameter auf und verknüpfst die Winkel miteinander: Bsp.: Die Bezeichnung der Winkelabhängigkeit von Lüfter 1 ist D33 Lüfter 1: D33 Lüfter 2:-D33 Lochblendenzylinder: -D33/5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 12. Sep. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nicker
Oder noch etwas weiter gedacht: Du nimmst ein Dummybauteil, das eine bestimmte Bewegung macht. Alle anderen Bewegungen machst Du über Gleichungen (oder auch VBA-Makros) von dieser Leitbewegung abhängig. Wenn Du den Dummy auf unsichtbar und Referenz setzt, dann erscheint er weder in der Zeichnung noch in der BOM. HTH Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doppelagent Mitglied

 Beiträge: 88 Registriert: 17.06.2005 IV 8-10
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erstellt am: 12. Sep. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nicker
Hallo Nicker, oder du nimmst die Bewegungsabhängigkeit "Drehung" Ich hab mal eine BG mit 3 Teilen gemacht das du besser siehst wie ich das meine. Bewegen die Abhängigkeit "BEWEGEN!" und beachte die Beweungsbeziehung zwischen den Teilen über die "Drehung"-Abhängigkeiten.
------------------ Gruss 007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicker Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 16.06.2005
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erstellt am: 12. Sep. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Nicker Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 16.06.2005
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erstellt am: 12. Sep. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, ich habs gefunden...ich brauche doch bei der Animation lediglch zu gruppieren, dann drehen sich alle Teile gleichzeitig. Die Richtung geht über den Winkel, aber die Geschwindigkeit so nicht - klar. Aber erstmal komme ich damit weiter, die Feinheiten mach ich dann später, danke nochmal an euch alle, Nicker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |