Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteile in Inhaltscenter/Stilbibliothek übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteile in Inhaltscenter/Stilbibliothek übernehmen (342 mal gelesen)
pluto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pluto an!   Senden Sie eine Private Message an pluto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pluto

Beiträge: 71
Registriert: 05.09.2005

Pentium 4
3.20 GHz
1 GB RAM
XP
Inventor 10

erstellt am: 05. Sep. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte gern einzelne Bauteile in das Inhaltscenter hinein kopieren/verschieben um diese dann bei allen neu erstellten projekten sofort wieder zur verfügung zu haben.
hab zwar schon ein paar erklärungen gelesen, hab die aber nicht so ganz nachvollziehen können.
achja die STILBIBLIOTHEK:
wie schaff ich es das diese auch automatisch übernommen wird.

was muss ich da machen?
Bitte ganz langsam, schritt für schritt.
arbeite erst seit einer woche mit Inventor 10
und hab nur noch 3 wochen (HIWI) des irgendwie hin zu bekommen

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Sep. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pluto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pluto und Herzlich Willkommen auf CAD.de und in der AUGCE!

Was heißt "seit einer Woche"? Du hast doch wohl nicht gerade erst angefangen mit Inventor zu arbeiten, oder?

Für die Stilbibliothek, gibt es eine gute Dokumentation auf der CD, das sind vier pdf-Dateien, die solltest Du zuerst Mal gelesen haben.

Und was für Bauteile meinst Du? Normteile mit einer Tabelle voll verschiedener Abmessungen oder einfach nur Bibliotheksteile?

Und füll mal Deine Sysinfo aus (Aber dann nicht die Vorschau benutzen, da ist ein Bug, der die Sysinfo dann zurücksetzt!)

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Sep. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pluto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pluto

du kannst iParts in das CC einlesen oder die Datenbank enditiere.

s. dazu http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg83.htm

Übrigens: Es gibt auch eine Suche im Forum...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pluto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pluto an!   Senden Sie eine Private Message an pluto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pluto

Beiträge: 71
Registriert: 05.09.2005

Pentium 4
3.20 GHz
1 GB RAM
XP
Inventor 10

erstellt am: 05. Sep. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab schon viele cad programme gelernt, da ist inventor nicht mehr alzu schwer....

ja ich meinte normteile...

ich werd morgen mir dann mal die pdf anschaun und ausprobieren


danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz