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Autor Thema:  runde Anordnung (4440 mal gelesen)
Nicker
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Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DrehungRohr.zip

 
Hallo,

ich habe vor, einen runden Zylinder mit Bohrungen (also ein Lochblechzylinder) zu entwerfen. Leider hängt sich Inventor 8 bei dem Versuch auf, die Bohrungen mittels runder Anordnung über den Zylinder zu verteilen.
Was mache ich falsch oder ist das System einfach zu langsam und Inventor hängt sich nicht auf sondern rechnet sich einen Wolf?

System: AMD XP2000+, 1GB RAM, GeForce FX5700, 80GB Platte, Board von ECS, alles neueste Treiber.

Angehängt die zugehörige Datei, nicht meckern wenn irgendwas einfach überflüssig oder zu kompliziert gemacht ist, ich bin noch Anfänger;-)

Gruss vom Nicker

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tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!
Also was du als erstes ändern solltest ist die Extursion. Du lässt sie durch alle gehen und somit kann er sich da schon mal vertun und hängen bleiben. Mach die Extursion bis zum nächsten, ist besser.
Dann ist des schon a weng arg hard, wenn du über das ganze Rohr deine Bohrungen haben willst. Geht schon, aber du solltest das ganze aufteilen. Mach immer ein paar Reihen aber nicht alles auf einmal. Des packt mein Rechner auch nicht.

Lieber Step by Step und dafür sicher als zuviel von der dIVa verlangen.

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

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Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


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Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicker,

soetwas modelliert man doch nicht! Für das gibt es die Oberflächen!

Zylinder modellieren, ein neues Material erstellen und die "Lochblech" Oberfläche für diese Material auswählen. Material umstellen und fertig! 

Gib mal in der IV Hilfe Oberfläche ein. Da kannst du dir das durchlesen!

PS: Hab dir schnell noch ein Bild von sowas gemacht!  ----> hier

------------------
   
  Fg Mario

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 02. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 02. Sep. 2005 editiert.]

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