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Autor Thema:  Seitenverhältnis der Texturen beim Rendern (833 mal gelesen)
Dee
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Konstruktionsleiter


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Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 19. Aug. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Typenschild.jpg

 
Liebe Gemeinde,
schnell gesucht,schnell gefunden. Nachdem ich im Forum schon das Thema mit den verschwundenen Aufklebern beim Rendern gefunden habe, war ich so schlau, die Aufkleber mit einer Textur zu versehen, die meinen Typenschildern gleicht. So weit, so schlecht.
Beim Rendern wird die Textur-Bitmap zwar mitgerendert, aber IV macht aus der EINEN passenden Textur zwei mit dem gleichen, quadratischen Seitenverhältnis.
Ja - wie jetzt? Eigene Intelligenz? Kennt einer von euch das Problem und wenn ja, wie behebe ich es?

Für absolut jeden Tipp bedankt sich

DEE - der mit der Präsentation tanzt

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

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CADeye
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 180
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Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 20. Aug. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dee !

Nur so eine Idee

Hast du schon mal versucht den aufkleber als bauteil zu Konstruieren
stärke ca 0.05mm darauf text erstellen (in anderer Farbe ) und text Prägen von Fläche 0.05 mm.

Viele Grüsse aus Wien  CADeye ! 

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 21. Aug. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich


fc_z_textur.JPG

 
Hi Dirk!
Außerdem wird mit der Mitte des Texturbitmaps am Ursprungspunkt begonnen.
Der Trick ist ein quadratisches Bitmap, das außerdem diagonal gewürfelt ist.

Häää? Wie? Wo? Was?

Schau Dir die angehängte Textur für den Heckaufkleber vom z-Bus an, dann wird es klarer  .

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Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


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Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 21. Aug. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ja nee, is' klar...(?) Aber mein Typenschild wird ja nicht geviertelt, sondern 1 1/2 - halbiert. Oder was? Entweder ich habe in der Schule in Mathe nicht aufgepaßt, oder die Diva tickt nicht richtig. Vor allem ist das obskure daran, dass ich weitere Versuche mit Texturen gemacht habe, die dann auf einmal grundsätzlich geviertelt erschienen, aber dabei wurde das "Motiv" nicht geviertelt, sondern nur die Größe. Also Dein Vorschlag (nightsta1k3r) klappt demnach bei meinem Prob nicht.

Ich werde geduldig auf Inventor 26 warten, vielleicht ist dann die Render-Funktion für Bitmaps implementiert.

Sanfte Grüße,
Dirk

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

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