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Autor
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Thema: Seitenverhältnis der Texturen beim Rendern (983 mal gelesen)
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Dee Mitglied Konstruktionsleiter

 Beiträge: 94 Registriert: 21.04.2005 3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360
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erstellt am: 19. Aug. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gemeinde, schnell gesucht,schnell gefunden. Nachdem ich im Forum schon das Thema mit den verschwundenen Aufklebern beim Rendern gefunden habe, war ich so schlau, die Aufkleber mit einer Textur zu versehen, die meinen Typenschildern gleicht. So weit, so schlecht. Beim Rendern wird die Textur-Bitmap zwar mitgerendert, aber IV macht aus der EINEN passenden Textur zwei mit dem gleichen, quadratischen Seitenverhältnis. Ja - wie jetzt? Eigene Intelligenz? Kennt einer von euch das Problem und wenn ja, wie behebe ich es? Für absolut jeden Tipp bedankt sich DEE - der mit der Präsentation tanzt ------------------ Beste Grüße aus Hamburg, Dirk  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADeye Mitglied Techniker
 
 Beiträge: 180 Registriert: 15.01.2004 Inv 2010 Win XP Pro SP3 Quadro FX 1400 3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm
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erstellt am: 20. Aug. 2005 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dee
Hallo Dee ! Nur so eine Idee Hast du schon mal versucht den aufkleber als bauteil zu Konstruieren stärke ca 0.05mm darauf text erstellen (in anderer Farbe ) und text Prägen von Fläche 0.05 mm. Viele Grüsse aus Wien CADeye ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 21. Aug. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dee
Hi Dirk! Außerdem wird mit der Mitte des Texturbitmaps am Ursprungspunkt begonnen. Der Trick ist ein quadratisches Bitmap, das außerdem diagonal gewürfelt ist. Häää? Wie? Wo? Was? Schau Dir die angehängte Textur für den Heckaufkleber vom z-Bus an, dann wird es klarer .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

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Dee Mitglied Konstruktionsleiter

 Beiträge: 94 Registriert: 21.04.2005 3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360
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erstellt am: 21. Aug. 2005 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ja nee, is' klar...(?) Aber mein Typenschild wird ja nicht geviertelt, sondern 1 1/2 - halbiert. Oder was? Entweder ich habe in der Schule in Mathe nicht aufgepaßt, oder die Diva tickt nicht richtig. Vor allem ist das obskure daran, dass ich weitere Versuche mit Texturen gemacht habe, die dann auf einmal grundsätzlich geviertelt erschienen, aber dabei wurde das "Motiv" nicht geviertelt, sondern nur die Größe. Also Dein Vorschlag (nightsta1k3r) klappt demnach bei meinem Prob nicht. Ich werde geduldig auf Inventor 26 warten, vielleicht ist dann die Render-Funktion für Bitmaps implementiert. Sanfte Grüße, Dirk ------------------ Beste Grüße aus Hamburg, Dirk  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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