Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ATI Fire GL 8800

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Intelligenter Workflow von Köln bis Delhi mit SAP PLM - KHD Humboldt Wedag (CIDEON, SAP, PLM, ERP, Autodesk Inventor, AutoCAD), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ATI Fire GL 8800 (1931 mal gelesen)
erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, meine einzelnen Bauteile ruckeln beim drehen.
Ich verwende eine o.g. Grafikkarte für INV 10, den Treiber habe ich mir direkt von ATI geholt. Mein BS ist W2K SP4. Die Einstellungen im System brachten auch nichts, da diese nach dem Neustart sich wieder zurückgesetzt haben. Jetzt habe ich bei Autodesk nachgelesen,  dass u.a. der Treiber VOR der Installation von INV und den von Autodesk cert. Treiber verwendbar ist. Hat da jemand eine Lösung ?
Ich verzichte jetzt auch gleich auf die Wehschreie, die da kommen wollten......Die Karte ist halt da und machte sonst keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

OPEN GL fähig? Konnte auf der Hersteller site nichts finden

------------------
Mit freundlichen Gruessen
knowhow1984
http://www.gt650r.de.vu

P.S. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erfinderlich,

schon mal hier gewesen? Hier findest du für Inventor zertifizierten Treiber, Registry-Updates und Zusatzinformationen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten. Die Seite hatte ich schon besucht. Der Treiber läßt eine Open GL Games zu. Das Ergebnis ist nicht prickelnd. Was verbraucht das Forum denn so für INV 10 an Hardware. Vielleicht sollte hier dann doch mal nachgerüstet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 11. Aug. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

So hart es vielleicht klingen mag, aber die Leistung der FireGL 8800 entspricht bestenfalls noch der Hälfte der Leistung einer aktuellen Low-End OpenGL AGP-Grafikkarte wie zum Bsp. der ATi FireGL T2 oder nVIDIA Quadro fx500 (beide Kostenpunkt ab 200 €). Noch besser aber eben auch teurer sind Midrange AGP-Karten wie die ATi FireGL X2t oder nVIDIA Quadro fx700 und die fx1000er Serie. Mit denen sollte dann auch das Arbeiten wieder richtig flutschen... 

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11978
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Aug. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber bitte kein ATI, wenn´s eine neue Graka wird. Bisher hab ich noch von niemandem eine Entwarnung gehört.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 11. Aug. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

IV10 bietet z.B. auch unter Extra/Anwendungsoptionen/Hardware einen Grafiktest an. Da sollte der u.a. der SWAP TYPE auf 4 stehen. Dazu gibt es noch weitere interessante INfo´s. Warnungen ruhig auf an stellen. Dann wollen die ATI´s gerne den aktuellen DirectX haben (z.Z. 9.0c ). Von einem aktuelle Treiber der Karte gehe ich mal aus.
Wundern kann man nicht erwarten- meine NVidia macht mir z.Z. mehr Spaß.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Aug. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erfinderich,

lies mal das hier http://www.3dchips.net/review.php?id=62, dann plünderst Du ganz schnell die Portokasse...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

High-End
Mitglied
Profi-Grafikkarten & Workstation

Sehen Sie sich das Profil von High-End an!   Senden Sie eine Private Message an High-End  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für High-End

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2002

erstellt am: 13. Nov. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Inventor 9 & 10 funktionieren mit der ATI FireGL 8800 ohne Probleme, wenn dieser Treiber und das Registyupdate verwendet wird, welches sich im Zip-File befindet. http://www.schneider-digital.de/download/ati/FGL8800_8.083.1.1-IBM32.zip (Treiber ist vom Juli 2005)
Befolgen sie vorher umbedingt die Installationsanleitung: http://www.schneider-digital.de/html/installationsanweisung.html

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne per Telefon unter +49 (8025) 99300 zur Verfügung.


Zitat:
Original erstellt von erfinderich:
Hallo, meine einzelnen Bauteile ruckeln beim drehen.
Ich verwende eine o.g. Grafikkarte für INV 10, den Treiber habe ich mir direkt von ATI geholt. Mein BS ist W2K SP4. Die Einstellungen im System brachten auch nichts, da diese nach dem Neustart sich wieder zurückgesetzt haben. Jetzt habe ich bei Autodesk nachgelesen,  dass u.a. der Treiber VOR der Installation von INV und den von Autodesk cert. Treiber verwendbar ist. Hat da jemand eine Lösung ?
Ich verzichte jetzt auch gleich auf die Wehschreie, die da kommen wollten......Die Karte ist halt da und machte sonst keine Probleme.

------------------

Schneider Digital
Josef J. Schneider e.K.
Maxlrainer Strasse 10
D-83714 Miesbach
Germany

Tel: +49(0)8025-9930-0
Fax: +49(0)8025-9930-29

Email: <mailto:info@schneider-digital.de>
URL: <http://www.schneider-digital.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 14. Nov. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erfinderich,

Zitat:
Original erstellt von High-End:
Inventor 9 & 10 funktionieren mit der ATI FireGL 8800 ohne Probleme....

ist IMHO ein bishen wie eine Radio Eriwan Antwort!
Im Prinzip ja, aber wenn Du Arbeiten willst und deine BGs mehr als 200 Teile ihr Eigen nennen, solltest du mal über 'ne Quadro-Lösung nachdenken.
Wir hatten nach dem Sterben von ELSA 'ne Zeit lang' GL 8800 gekauft (ca. 8 Stück). So viel Ärger mit "schwarzen Rändern", "kleinen Fenstern", ruckelnden BGs und insgesamt mäßiger Leitung hatte ich vorher nie und zum Glück seit dem nie mehr!
Das gilt aber nicht im Zusammenhang mit allen CAD-Systemen. Der Inventor und Ideas mögen die GL 8800 gar nicht. MDT, SE und UG liefen dagegen recht passabel.
Die Dinger setzten wir nur noch auf "Bürorechnern" und Reserverechnern ein.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Peter
Das stimmt schon. Stand von damals...

Interessant wäre es mit dem Stand von Heute noch mal zu probieren.

Hast Du Zeit? 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernhard,
mol gugga ob i no a so Kischt rauziha ko und no a Neiner odder Zeahner Liazenz romdagglt.

------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 14. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Von der 8800er gab's mal eine Art Light-Version, die auch als 8800er verkauft wurde, aber absolut untauglich für CAD war. Da trat dann das Ruckeln und Zuckeln extrem auf.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz