Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D in einer PDF (Ein echt starkes „Teil“!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D in einer PDF (Ein echt starkes „Teil“!) (24192 mal gelesen)
HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


u3d-pdf-howto.pdf

 
Hallo;

Habe einen interessanten Bericht im AutoCAD-Heft 5/05 auf der Seite 33 „Für CAD gerüstet“ gefunden. PDF (nur mit dem 7er) Dateien  mit einem eingebauten 3D Teil welches jeder Anwender ohne CAD, drehen, zoomen …  kann. Ich habe mir auch gleich ein paar Demo PDF Dateien im Netz gesucht, und gefunden.  (mit dem Stichwort U3D oder 3DIF).  Es handelt sich um ein offenes 3D Format welches in verschienen Anwendungen eingebaut werden kann.
Ein echt starkes „Teil“! Eigentlich ist es schade, dass Autodeck eine eigene Schiene fährt und sich durch die Abkapselung mit dem DWF Format selber überrunden lässt.
Ich bin gerade im Aufbau eines Katalogs, der als PDF weiter gegeben werden soll. Mit den neuen Möglichkeiten die sich da ergeben erspare ich mir sehr viele Einzelbilder, beschreibende Texte…
Der einzige Haken, wie erzeuge ich so eine U3D mit dem Inventor. Ich hab zwar schon einen  Konverter „3ds nach U3D“ gefunden und auch die Seite www.3dif.org  aber runterladen  konnte ich keinen von beiden.
Hat jemand einen Konverter gefunden, der mit Inventor Datei was anfangen kann? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 10. Aug. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mich da vor einiger Zeit schon drüber aufgeregt, weßhalb ADESK seine eigene Suppe kocht. Hat scheints wie immer was mit Geld scheffeln zu tun. Die Frage ist, welches Format sich durchsetzen wird und das muß nicht unbedingt das bessere sein!

Konverter für Inventordaten gibts meines Wissens nach nicht, aber ich laß mich da gerne eines Besseren belehren 

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 10. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 10. Aug. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NobbiB

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Aber durchs Geld scheffeln ist manch gutes Programm verschwunden.
Der Vorteil sehe ich  bei einer PDF, dass ein Kunde nicht neu überzeugt werden muss, ich kann dadurch wesentlich einfacher meine Produkte weitergeben. Ich habe versucht auf einer Internet-Seite DWF Dateien weiterzugeben. Das Problem waren die Kunden. Sie trauten dem DWF und vor allem dem Viewer nicht. Sie wollen ganz einfach keine neue Installation durchführen. Und Kunden zu überzeugen, Programme zu installieren ist gar nicht so einfach. (Automatisch im Hintergrund ist schon gar nicht überzeugend. Dadurch verscheucht man eher seine Kunden.) 
Die Acrobat Familie hat einen Status bei meinen Kunden erreicht der unangefochten ist. Er ist einfach Standart geworden. Wenn sich da Autodesk nichts einfallen lässt, wird das DWF Format keine große Verbreitung erlangen (und somit auch KEIN Geld scheffeln).

Mit freundlichen Grüßen
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 10. Aug. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

<Aufregen ON>

Hab Kunden, die nicht einmal in der Lage sind, eigenständig einen Acrobat Reader zu installieren. Zitat: "Könnten Sie mir bitte die Zeichnungen nicht ausdrucken?". Wo denkt ADESK eigentlich hin? Wollen die von den Leuten echt verlangen, einen "unbekannten" Viewer zu downloaden und installieren, nur um ein paar Zeichnungsdaten auszulesen? Zumal der DWF-Viewer ja nach wie vor alle Einzelheiten einer Konstruktion preisgibt, inkl. "Liefernachweis" der verwendeten Teile...echt ein Witz!!!

<Aufregen OFF>

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 10. Aug. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert eigentlich, wenn ich meinen 500sten Beitrag schreibe?

...aha ich bekomm einen Stern mehr 

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 10. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NobbiB:
Was passiert eigentlich, wenn ich meinen 500sten Beitrag schreibe?

..


Keks?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo aufgeregter Dreisternschreiber

Bin genau Deiner Meinung. Für die Praxis ist das DWF Format nicht richtig durchdacht.


Ich der Kunde:

Ich will nichts Unnötiges installieren.
Ich will mich auch nirgends Anmelden.
Ich bin auch zu faul eine Anleitung zu lesen. (Und schon gar nicht in einer Fremdsprache.)
Ich will kein Geld ausgeben.
Ich bin verspielt (3D Teile machen mehr Spaß  als 2D Zeichnungen)
Ich will keinen Vertrag für eine Information.
Ich will mich auch nicht als Unwissender beim Verkäufer präsentieren.
Ich will gefundene Informationen ablegen und auch einfach weitergeben könne.

Ich will ganz einfach die Information und zwar „Mundgerecht“.


Ich der Verkäufer:

Ich will Informationen weiter geben.
Ich will Werbung in meiner Information weitergeben.
Ich will Informationen verbergen, die mir meinem Geschäft schaden.
Ich will meine Informationen einfach erstellen und aktualisieren.
Ich will kostengünstig möglichst viele Kunden erreichen.
Ich will keinen Kunden mit CAD Informationen überschwemmen (die er eigentlich nicht braucht).
Ich will keinen Kunden belehren.


Ich will wenig Aufwand und doch gute Geschäfte machen.

mfg
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

@daywa1k3r ....gerne 

@HAH

bitte in Umschlag stecken und an ADESK senden. Prima Liste !!!!

Gruß und frohes Schaffen!
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm

Beim surfen bin ich mal wieder auf ein bekanntes Kürzel gestossen: VMRL

Scheint also irgendwie  darauf hinauszulaufen.

Hat jemand etwas genaueres herausgefunden

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flölich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

VMRL ist bei weitem nicht so mächtig wie U3D. Zumal es meines Wissens nach lediglich um die Darstellung von 3D-Objekten geht und nicht wie im U3D um 2D+3D in einem Format...also genau das, was ein Konstrukteur bzw. Einkäufer benötigt.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe eine Demo PDF gefunden die zeigt wie ich in meiner PDF Dateien darstellen will. (2D und 3D mit Text und Animation)
http://www.adobe.com/products/acrobat/pdfs/3d_pdf_demo.pdf

Der Adobe Reader 7.0 muss installiert sein.


mfg
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, ja, ich bin ja auch begeistert.

ich werde die Sache dann mal abends etwas weiter verfolgen.

bis dahin

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flölich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 10. Aug. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAH:

...Ich der Kunde:
Ich will nichts Unnötiges installieren.


Das ist genau der Punkt. Da ist der Mitbewerb SWXSolidWorks schon weiter.
Dort kann ich Daten verschicken, ohne das etwas installiert werden muss.

Ich persönlich glaube nicht, das es adesk gelingt dwf zu einem Standard zu machen.

Besser wäre Sie würden in Richtung pdf gehen, denn das hat sich etabliert und ist akzeptiert !!!

Aber ich wiederhole nur das bereits gesagte.

Die Demo begeistert mich übrigends auch, genau das wird benötigt.
Eine 3D-Darstellung + Text und installiert werden muss auch nichts, da der Acrobat Reader sowieso schon installiert ist.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 10. Aug. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NobbiB:
Was passiert eigentlich, wenn ich meinen 500sten Beitrag schreibe?


dafür gibt's ein Freibier auf der CAT.PRO...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 10. Aug. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Noch so eine Demoseite, sogar mit Werdegang.
Ich glaube ich komme der Sache schon näher.
http://www.righthemisphere.com/company/links/solutions/Adobe/index.htm


Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 15. Aug. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Sache, dem sollte sich Adesk nähern! Das würde uns viel Zeit beim Erstellen von Dokumentationen sparen!

Herbert, ist es Dir möglich diese Files zu erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 15. Aug. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme

Ich bin ja immer noch begeistert, aber ist jemand schon aufgefallen, das in den erwähnten Beispielen, dann jeweils die LED am Router ganz hektisch zu blinken anfängt, und eigentlich ein anderes File nachgeladen wrd.

Da müsste es doch noch eine Version geben, die lokal funktioniert.

Oder habe ich da etwas falsches beobachtet?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flölich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Abelius an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Abelius

Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 15. Aug. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo "HAH",

mich würde mal interessieren wo es das konvertierungsprogramm von
3ds nach u3d gibt? bisher habe ich dazu nix gefunden!

mfg

thorsten abelius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten;


So wie es aussieht gibt es zwar jede Menge PDFs mit 3D Bildern im Netz aber mit dem Konverter schaut es schlecht aus. Auch ich suche wie ein Weltmeister. Kaum hat man einen Link gefunden und will man so ein Teil herunterladen, ist er auch schon wieder weg. Aber es muss einen „Wandler“ geben! Im Forum für den Max hat philipplo scheinbar was gefunden. (http://www.3dmaxforum.de/showthread.php?t=7511)
Aber eine genauer Link ist auch nicht dabei. Er schreibt von einer Seite maxplugins. Vielleicht finden wir dort so einen Konverter.

Wenn jemand einen Link mit einem Konverter gefunden hat, BITTE ins Forum stellen.


Momentan komme ich mir vor wie ein Kind vor einem geschlossenen Spielwarengeschäft. Ich sehe es, aber…

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 16. Aug. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin_0103

Habe da eine Liste bei Autodesk gefunden. Sie stellt einen Vergleich zwischen "PDF"und "DWF" dar.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=5255770

(Aber ob ein Anwender den Vergleich auch so erstellen würde?)

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 16. Aug. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
das scheint eine tolle Sache zu sein, nur ich kanns mir nicht anschauen.

Den Acrobat 7.x installiere ich auch nicht, weil dann der Zugriff auf PDF Dateien aus MS-Access nicht mehr geht.

So greift ein Rad in das Andere und verhindert ein Weiterkommen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 16. Aug. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

will man dem Kunden nur etwas zum anschauen (drehen, zoomen, ausblenden, ...) geben, ist dies mit eDrawings ohne Installation auch möglich.

Das einzige was evtl. etwas abschreckt ist, dass es sich um eine *.exe handelt.


Generell finde ich PDF mit 3D Funktionalität eine tolle Sache.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten Abelius
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten Abelius an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten Abelius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten Abelius

Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 16. Aug. 2005 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo "HAH",

nach 'ner endlosen suche hab' ich im netz was gefunden unter
http://www.computingcareers.co.uk/vnunet/downloads/2128144/deep-exploration

auf free download klicken. da gibt's 'ne demoversion von deep exploration 2.0. damit kann man ein dutzend verschiedene formate hin und her konvertieren u. a. auch universal 3d. m. e. der einzige konverter im ganzen netz zu diesem format.
es gibt zwar jede menge links zu 'ner datei names u3d.zip (3ds nach
u3d konverter), die sind allerdings alle tot. der thread im 3dsmaxforum handelt soviel ich verstanden habe von einem plugin für 3dsmax namens unwrap3d, abgekürzt u3d, zum export von uvw-maps, hat aber mit universal 3d wohl nix zu tun!

thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testseite1.pdf

 
Es hat geklappt!

Meine erste 3-PDF.

Danke Thorsten mit dem Tipp und dem Link.

Ich werde in den nächsten Tagen alle möglichen Schnittstellen durchtesten und Euch den besten gefunden Werdegang berichten. (Die Farben aus dem Inventor sind noch ein Problem. DWG haben noch die Grundfarben...) 

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinsweb
Mitglied
saving the planet


Sehen Sie sich das Profil von martinsweb an!   Senden Sie eine Private Message an martinsweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinsweb

Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2005

Macbook Pro - Bootcamp
IV08, SW07

erstellt am: 18. Aug. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Hab noch einige Entwickler gefunden die ähnliche Software für den 3D PDF bzw. Dokumentationsbereich mit 3D CAD Dateien programmiert haben:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.document3d.com/
=> Document3D

http://www.immdesign.com/
=> IPA Professional

http://www.bentley.com/
=> MicroStation
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

PDF Beispiele gibts massenhaft, teilweise auch Demo-Versionen :-)

------------------
mfg meini2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAH
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von HAH an!   Senden Sie eine Private Message an HAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAH

Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2003

XEON(TM) CPU 2.2GHz 1,00 GB RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Win XP Prof <P>IV AIS 6,7,8

erstellt am: 29. Aug. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


Habe jetzt wohl so alle möglichen Formate (So 20 Skt.!) die ich kriegen konnte mit dem „Deep Exploration“ in U3d gewandelt und in eine PDF eingebaut. Beinahe alle Formate haben die Farben in ein schlichtes, anspruchloses  Grau zerlegt. Brauchbar waren 3ds und dwg.
Die 3ds Dateien haben allerdings nur die Farben behalten wenn es original 3D Studio max  Dateien waren. 3ds aus Autocad haben die Render - Einstellungen verloren. Bei einer DWG bleiben die Grundfarben erhalten, aber Strukturen die über das Render Tool erstellt werden z.b. Holz gehen leider auch verloren.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit 3ds mit Farben aus dem Inventor zu erzeugen ohne 3D Studio Max zu haben?

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seck
Mitglied
Ing. Flugzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Seck an!   Senden Sie eine Private Message an Seck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seck

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2001

Intel I7-7700 3,6GHz 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 + 2x 24"TFT Samsung 2443BW
Windows 10 Pro
Inventor 2018

erstellt am: 30. Aug. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

intressante Beiträge, nur vielleicht kann einer nur kurz mal sagen wie ich das u3d in PDF einbinden kann mit Adobe Acrobat ?? welche Version??
oder ganz anders.

Gruß

Karsten

------------------
SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 14. Sep. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vermutlich habt ihr auch von 3D-view.de die News über aktuelle Spinfire-Produkte erhalten.

Dabei bin ich auf Spinfire für Office gestossen und fand folgende Beschreibung

"Eingebunden als integrierte Lösung innerhalb von Microsoft Office beseitigt SpinFire für Microsoft Office die Notwendigkeit auf Original-CAD-Modelle zugreifen zu müssen.

Stattdessen wird Actify’s komprimiertes .3D-Format verwendet, um CAD-Informationen in Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente einzubinden sowie in Outlook E-Mails zu versenden.

Zusätzlich besteht die Option, Acrobat PDF 1.6-Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint zu erzeugen, die das interaktive U3D-Format enthalten. So können reale 3D-Modelle in Dokumente eingebunden werden.

Das bedeutet, dass jedem Anwender ab Acrobat Reader 7.0 interaktive 3D-Konstruktionsdaten innerhalb einer PDF-Datei zur Verfügung gestellt werden können."

Wie die Qualität der importierten Objekte ist, oder ob es eine preisgünstigere Möglichkeit für U3D gibt weiss ich nicht.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Hager
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Hager

Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2005

AMD Athlon (tm)XP 2600+
Windows 2000 SP4
NVIDIA Quadro 500
2 GB RAM
Space Mouse

erstellt am: 17. Sep. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seck:
Hi,

intressante Beiträge, nur vielleicht kann einer nur kurz mal sagen wie ich das u3d in PDF einbinden kann mit Adobe Acrobat ?? welche Version??
oder ganz anders.

Gruß

Karsten


Ja, irgendwie bin ich Anfänger auch noch nicht dahintergekommen.
An alle Experten: Bitte mit einfachen Schritten zur Lösung.

Wir Laien sagen auch schon im Vorraus viele Male DANKE

------------------
Wir haben die Teamarbeit perfektioniert: Was der eine nicht macht, läßt auch der andere links liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 17. Sep. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

In Adobe Acrobat Professional 7.0 bestehendes Dokument öffnen. Auf "Werkzeuge/Erweiterte Bearbeitung/3D-Werkzeug" gehen und mit der Maus den Bereich markieren, wo der 3D-Inhalt platziert werden soll. Anschließend öffnet sich das Fenster "3D-Inhalt hinzufügen". Unter "Inhaltseinstellungen/3D-Modell" kann man dann mit dem "Durchsuchen..."-Button die gewünschte *.u3d Datei auswählen.

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 17. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 17. Sep. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Womit erstellt man *.u3d Dateien?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Sep. 2005 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Womit erstellt man *.u3d Dateien?


Kann es sein, dass du das Lesen eines Threads von hinten anfängst, und dann beim "ersten" Beitrag aufhörst? Hier haben die Leute wirklich gut recherchiert, und sinvolle Informationen zusammengestellt. Du sollst sie doch nur lesen. 


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 17. Sep. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

@daywalker
Da geb ich Dir teilweise recht.
Eigentlich sollte die Frage lauten:
Kann schon jemand ein Programm empfehlen?

Da mein Englisch äußerst bescheiden ist, würde ich nicht umhin kommen alle zu probieren.
Und das auch im Blindflug.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Sep. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann... Es gibt noch kein Programm, das es richtig macht. Aber sehr bald wird es mehrere geben, denn im Gegensatz zur DWF handelt es sich bei 3D PDF um eine Revolution. Also keep on!

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 17. Sep. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!
Das war präzise.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinsweb
Mitglied
saving the planet


Sehen Sie sich das Profil von martinsweb an!   Senden Sie eine Private Message an martinsweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinsweb

Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2005

Macbook Pro - Bootcamp
IV08, SW07

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Eigentlich sollte die Frage lauten:
Kann schon jemand ein Programm empfehlen?
[/i]

Document 3D von Quadrispace macht schon ganz gute Ergebnisse mit der neuen Version die direkt 3D-PDFs exportieren kann.

Hab einiges ausprobiert - kleine Baugruppe(10-50 Teile) = wunderbar

Bei größeren Baugruppen wurde das PDF file gleich mal 10mb+ groß. Die Betrachtung mit Arcobat7 lief dann auch dementsprechend ruckelig ab.
Arcobat7 scheint keine Funktion zu kennen, die das Modell bei Drehung verreinfacht darstellt(... weniger Polygone, wie es alle moderenen 3D CAD Tools machen).

Übrigens können Inventor Baugruppen/Teile direkt importiert werden(habs mit IV10 dateien probiert). Die Teilfarben bleiben großteils erhalten. Allerdings werden sie im PDF dann zu hell interpretiert. Hab noch keine Einstellung gefunden das zu ändern.

------------------
mfg meini2000

visit:
www.martinsweb.net
meini2000.funpic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist eigentlich aus dem Thema geworden? Tut sich da noch was?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Im aktuellen Adobe Pro Extended und in einer speziellen 3D pdf Version von Acrobat gibts die Funktion.

Leider können Inventor Dateien noch nicht direkt eingebunden werden, das funktioniert nur über die Zwischenablage und der Verwendung von OpenGL.

Gibt hier im Forum auch eine Anleitung dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 08. Dez. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.rar

 
Zitat:
Original erstellt von Major83:
[B]Leider können Inventor Dateien noch nicht direkt eingebunden werden, das funktioniert nur über die Zwischenablage und der Verwendung von OpenGL.B]

Inventor Dateien könnten aber direkt eingebunden werden. Adobe hinkt da leider etwas hinterher, warum kann man sich ja denken

Adobe Acrobat 8 3D konnte IV2008 Dateien direkt einbinden.
Adobe Acrobat 8 3D kann aber keine IV2009 Dateien direkt einbinden, weil es dafür noch kein Update gibt. In diesem Fall muss man die Datei "capturen", wie Major83 schon geschrieben hat.
Was die neueste Version des Acrobats macht, keine Ahnung....

Nebenstehend eine Beispieldatei aus der Kombination: Inventor 2009 > Adobe Acrobat 8 3D.

Grüße Patrick


------------------
Lieber PSP als PMS
www.ikb-gmbh.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Dez. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich leider nicht 3D anzeigen, mein Acrobat sagt er sei zu alt (dachte eigentlich es sei die aktuelle Version).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 08. Dez. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ab Adobe Reader 8 können 3D PDF's angezeigt werden.
Mittlerweile gibts auch schon den Neuner.

(Aber klick die Google Toolbar weg )

Grüße Patrick

------------------
Lieber PSP als PMS  www.ikb-gmbh.com

[Diese Nachricht wurde von Butzi am 08. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Dez. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAH 10 Unities + Antwort hilfreich


... also mein 7ner schafft's schon -- halt nur bunte Bildchen
ohne drehen etc. pp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz