Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Beständigkeitsvorgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung Beständigkeitsvorgang (3106 mal gelesen)
Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Aurufen einer Baugruppe mit der ich gestern noch einwandfrei arbeiten konnte.
Wähle ich die IAM aus kommt folgende Fehlermeldung:
"Interner Fehler in Beständigkeitsvorgang (Can´t load segment when PmDCSegment via a RSeRef when loading segment AmDcSegment)"

????????????????????

folgendes habe ich schon probiert:
- alle Einzelteile aufgerufen und durchgeschaut
- alle gespiegelten Einzelteile umbenannt und mit übergehen versucht zu öffnen, aber dann erscheint obige Fehlermeldung wieder!

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN???

Vielen Dank schon mal

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine K.,
hast du vieleicht in deiner BG noch unter-BG.Wenn ja würde ich diese mal durchforsten.Oder ist in irgend einer ipt das rote Kreuz aktiv.Es sieht so aus als fehle de Diva irgendwelche Referenzen die beim laden nicht auffindbar sind.

...................
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee! Keine Unterbaugruppen!
Allerdings habe ich in dem Teil gespiegelte Elemente!
Diese habe ich gerade mal im Explorer umbenannt und dann nochmal versucht die IAM aufzurufen! Er hat dann klarer weise nach den Bauteilen gesucht, habe ihm dann die neuen Bezeichnungen angegeben und dann gings auf! Allerdings waren alle Bohrungen etc (es ist ein Schweißteil wo ich in der Baugruppe erst einige Bohrungen hinzugefügt habe) hinüber und einige Referenzen waren schrott.
Wollte das Teil dann speichern und einmal schliessen und wieder Öffnen weil ich die ganzen Hilfsebenen nich mehr ein und ausblenden konnte und siehe da, rien ne va plus! grrr! habs dann nochmal probiert die Teile umzubenennen und jetzt geht selbst das nich mehr!
es scheint also an den gespiegelten Elementen zu liegen!
Aber ich kann das Teil doch jetzt nich wieder neu machen!??! *heul*

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Natalie K. ,
hatte mal ein Ähnlichen Fehler:

"Interner Fehler in Beständigkeitsvorgang(Can't load segment PmDCSegment via a RSeRef when loading segment PmDCSegment"

Habe dann eine Support-Anfrage gestartet und bekam folgendes:

"...Die Fehlermeldung besagt im Prinzip dass die Inventor datei unvollständig ist. In den meisten Fällen handelt es sich um eine zerstückelte Datei, die auf einem Netzwerkverzeichnis zuletzt direkt aus Inventor geöffnet/gespeichert wurde. Unvollständige Dateien können von Inventor leider nicht mehr korrigiert werden. Ein Rückgriff auf ein Backup oder eine ältere Version ist vielfach die einzige Lösungsmöglichkeit. Falls dieses Problem öfter auftritt, bitte die Projekteinstellung untersuchen speziell im Hinblick ob der Arbeitsbereich auf einem Netzlaufwerk liegt (dieses sollte möglichst vermieden werden)..."

Ich selber arbeite nicht in einem Netzwerk somit war für mich diese Antwort keine Hilfestellung aber vielleicht für dich.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja und nein!

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt dass, das ein Einzelteil bei mir irgendwie schrottreif ist odeR?
ich habe vorhin vorher nochmal ALLE einzelteile aufgerufen und überprüft ob irgendwas an dem DIng faul ist, aber war nix!
Das heißt aber jetzt nicht, dass ich das zwingend in dem Einzelteil hätte sehen müssen oder?
und ja wir arbeiten auf einem Netzlaufwerk!
ich werde das Teil jetzt neu zusammenbauen und jedes mal wenn ich ein neues teil eingesetzt habe, die baugruppe unter anderem namen spreichern und neu öffnen!
dann seh ich ja welches teil mir meinen tag versaut hat! *gg*

...und ich heiß nadine und nich natalie....aber es sei verziehen *gg*

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Aug. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nadine

In dem TExt hieß es: "eine Datei". Es kann also auch die Baugruppe sein 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz