Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor inklusiv der Ini-Einträge vom Rechner löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Inventor inklusiv der Ini-Einträge vom Rechner löschen (448 mal gelesen)
dozent_g
Mitglied
Konstrukteur und Dozent

Sehen Sie sich das Profil von dozent_g an!   Senden Sie eine Private Message an dozent_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dozent_g

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD User,
wer kann mir sagen, wie ich Inventor 9 Professionell komplett vom Rechner löschen kann, inklusiv der Ini-Einträge. Grund für diese Radikalkur, trotzt zweimaliger Neuinstallation und Installation der Servicepacks (1-4), nach einem Systemabsturz, stürzt mir Inventor immer wieder ab.
Vielleicht klappt es dann, nach einer erneuten Installation, dass Inventor wieder Störungsfrei läuft.
Im Voraus schon vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dozent_g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi g!

  • Inventor über die Systemsteuerung deinstallieren
  • Programverzeichnis komplett löschen (dann sind auch eventuelle INIs weg  )
  • Registry putzen in HK_LM/Software/Autodesk/Inventor und HK_CU/Software/Autodesk/Inventor . Damit der Großteil der REG-Einträge weg ist.

    Lupenreines Putzen geht bei Windows nur mit LowLevel-Format  .

    ------------------

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 05. Aug. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dozent_g 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo dozent_g,

    Deinstallieren

    Programmverz. löschen

    Registryeinträge löschen

    ABER: Kann es sein, das deine Grafikkarte/Treiber einfach nicht so der richtige ist?

    s. dazu http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler21.htm und http://www.inventor-certified.com/graphics/index.php

    Dann ich Registryupdate http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Bene
    Ehrenmitglied
    ich putz' hier nur


    Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

    Beiträge: 1939
    Registriert: 10.04.2002

    erstellt am: 05. Aug. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dozent_g 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hattest Du Paul's Antwort schon in Betracht gezogen und Dir mal eine Suche nach Absturz gegönnt?

    Also bevor ich platt mache... 

    ------------------
    ciao bene
                       
    "Bloody Stupid Johnson"  

    AUGCE

    [Diese Nachricht wurde von Bene am 05. Aug. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    CAD-Huebner
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Verm.- Ing., ATC-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

    Beiträge: 9780
    Registriert: 01.12.2003

    AutoCAD 2.5 - 2024,
    Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
    i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

    erstellt am: 05. Aug. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dozent_g 10 Unities + Antwort hilfreich

    Abstürze im Inventor liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit an veralteten Grafiktreibern, alter Hardwarelib., nicht zertifizierter Grafikhardware oder sonstigen Hardwarefehlern (RAM, Festplatte ...).
    Abstürze wegen defekter Installion habe ich bei meinen knapp hundert IV9 Installationen auf unterschiedlichen Plattformen nicht ein einziges Mal erlebt.
    Welche Grafikkarte und welche Rechnerhardware und welches Betriebssystem wird denn eingesetzt (evt. einfach die Systemangaben ausfüllen  )

    ------------------
    Mit freundlichem Gruß

    Udo Hübner

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz