Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Oberflächensymbole in IDW´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Oberflächensymbole in IDW´s (514 mal gelesen)
470jolle
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von 470jolle an!   Senden Sie eine Private Message an 470jolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 470jolle

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit eine Summe von Oberflächenzeichen wie es in Mechanical mögllich ist, in einer Inventor Zeichnung zu plazieren. Es gibt zwar im Zeichnungskomentar > Oberflächenzeichen > Diverses eine Möglichkeit für 1! Symbol (was mach ich mit den restlichen). Wenn ich das auswähle erhalte ich immer nur ein Symbol Wie bekomme ich lt. DIN wie im Tabellenbuch Seite 437 eine Liste aller Oberflächenbeschaffenheiten ?

viel Grüsse eure Jolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 470jolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolle,

geht nicht; vielleicht gefällt dir das Eine oder das Andere an den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema (schon sehr oft gefragt). Einfach mal die Suche benutzen.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 04. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 470jolle 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung.jpg

 
Ich hab mir skizzierte Symbole dafür erstellt.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 470jolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bisher hatte ich die ganzen Symbole auch als "skizzierte Elemente" angelegt, bis mich einer darauf hingewiesen hat, dass es nach der neusten Norm ausreicht ein allgemeines Oberflächenzeichen (z.B. Ra6,3) unten einfügt und die leere Klammer aus dem Menü dahinter setzt.
Das hat natürlich den Nachteil, dass der Fertigungsmensch sich die anderen Oberlächen in der Zeichnun selbst suchen muß.

Grüssle aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

470jolle
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von 470jolle an!   Senden Sie eine Private Message an 470jolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 470jolle

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2003

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
das ist richtig. Aber der Fertiger will halt schnell kalkulieren können und nicht Ostereier suchen !
Gruss die Jolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz