Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor unter WinXP Profesional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor unter WinXP Profesional (1026 mal gelesen)
marcogarv
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wir haben seit heute einen neuen Rechner in der Abteilung auf welchem Inv 9 unter WindowsXP Pro. installiert wurde. Leider stürzt dieser Rechner permanent ab. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dieser konstellation? Ich tippe ja fast schon wieder auf den Vierenscanner. Kann jetzt allerdings nicht sagen welcher dort installiert ist.

Danke schon mal für Eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 01. Aug. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hardware?

Grafikkarte und Treiber wäre interessant?
Dann wird dir sicher jm. helfen können..

Gruß
Tobi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Zwischenfrage:
Stürzt der Rechner ab (Bluescreen? Freeze?) oder der Inventor?

In ersterem Fall, den Rechner zurückgeben und einwandfreie Ware verlangen.
Im zweiteren Fall, wie Tobi schreibt, bitte um nähere Angaben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Aug. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wurden die Dinger installiert? Geclonte Maschinen?
Werd doch bitte etwas detaillierter? Oder habt Ihr das
Update auf XP drübergebügelt?

CUSee You SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fadeaway
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fadeaway an!   Senden Sie eine Private Message an fadeaway  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fadeaway

Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2005

Win10 Pro 64bit/32GB
IV-Pro 2018.3.2

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo und guten abend IV community. dieser thread kommt mir wie gerufen.

@marcogarv: ich möchte deinen thread hier nicht "missbrauchen" aber noch einen wollte ich nicht aufmachen.

nach einem tag arbeit und 42!!! [strichliste], in worten: zweiundvierzig abstürzen der diva möchte ich hier nun mein leid beichten.
wie man ersehen kann benutze ich ais10 [sp1], winxp pro [sp1] und dem hotfix [TS1052452], da ich das problem mit den *.idw's hatte. ich habe bereits alle nicht inventor-zusatzmodule deaktiviert und die aktuellsten treiber der hardware installiert. so weit, so gut. mein problem nennt sich nun "falscher parameter". dieses ist sogar reproduzierbar.
ich öffne eine baugruppe, doppelklicke ein bauteil zum bearbeiten, erstelle eine skizze und betätige den <rückgängig> butten dann erscheint das fenster mit der aussage "falscher parameter". dieses lässt sich zwar mit <ok> bestätigen aber es will nicht mehr weg [->task-manager!]. oder: es ist eine baugruppe im hintergrund geöffnet und ich öffne ein neues bauteil zum bearbeiten. extruiere ich nun die skizze kommt mein lieblings-fenster [->task-manager!]. das sind nur mal zwei beispiele. es kommt ab und an auch vor das nur durch das laden einer baugruppe oder eines bauteils das fenster erscheint [->task-manager!].
komisch ist nur das es nicht immer so ist. anders ausgedrückt: bei 8 von 10 versuchen kommt das fenster und mir die tränen.
iv9 lief auf dem gleichen rechner sehr anständig. bin erst seit kurzem mit iv10 unterwegs wegen vault4 [bereu!].

hoffe auf rettung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcogarv
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 02. Aug. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner ist ausgestattet mit einer Grafikkarte von ATI (Fire GL FGL 9800. Treiber: 6.14.10.6404.
Mein Kollege sagt das es meistens Inventor ist der abschmiert und nicht der PC. Wir bringen jetzt erst mal alle Service Packs drauf und werden anschließend versuchsweise mal den Virenscanner ausschalten. Wenn das keine Besserung bringt melde ich mich noch mal. Wenn es eine Lösung war natürlich auch.
mfg Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Andere mögen andere Meinungen haben, ich bin der Überzeugung: Schmeiß die ATI raus, und stecke eine nVidia FX Profikarte rein, und es wird funktionieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Aug. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

IV9, XP und eine FX1100(Nvidia)  laufen bei mir relativ problemlos,

du solltest vielleicht noch mehr Info´s sammeln, damit dein Problem besser eingegrenzt werden kann.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 02. Aug. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ist excel installiert bzw. war wurde es bereits schon einmal gestartet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Andere mögen andere Meinungen haben, ich bin der Überzeugung: Schmeiß die ATI raus, und stecke eine nVidia FX Profikarte rein, und es wird funktionieren.



Hallo,

Bin zwar kein verfechter von ATI,aber bei mir im Dell steckt eine
ATI Readon X800,die hat weder unter IV8 noch unter IV10 irgendwelche
Probleme gemacht.
Im gegensatz dazu hatte ich auf meinem privaten PC mit NVidia
schon ein paarmal hübsche Abstürze und Darstellungsfehler,welche
der Graka anzulasten sind.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):
Ich werd mir von einem CAD nicht vorschreiben lassen,welche Graka
ich zu benutzen habe.Auch wenn ADesk,aus welchen Gründen auch immer
zu nVidia tendiert... $$$ ?!

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

Ganz einfach die Essenz aus etlichen Jahren CAD-Support.

Wenn bei Dir die ATI super läuft, freu Dich daran, und ändere nichts.
Beim Marco läuft's nicht, und mein Verdacht fällt auf die ATI-Karte.

Es ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht so daß Adesk zu Nvidia tendiert, sondern Nvidia für den CAD-Profibereich (immerhin nur ein schmales Segment) die besseren Karten/Treiber anbietet.
Betonung liegt auf Profi-Bereich (mit Profi-Produktreihe, wie FX700/FX1000 usw., nicht GeForce).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß dieses Verhalten nur auf der
Grafikkarte beruht.
Er schreibt ja, er hätte seit heute einen neuen Rechner.

Meine Erfahrung mit neuen Rechnern:
Wenn die Dinger vorinstalliert sind -> BS runter und nochmal vernünftig neu drauf (ohne den Recovery-Mist).

Ausserdem testet unsere EDV jeden neuen PC mit einem Burn-In Tool,
welches sie mal 24Std. laufen lassen.
Da wurden schon manche Gurken mit schwächlichem Speicher,ranzigem
Board oder sonstigen wehwehchen entdeckt.
Semmelt er während dieses Tests ab,wird er eingepackt und zurückgeschickt.

Zu dem Problem hier:
Es dürfte ja kein Problem sein,irgendwo eine andere Grafikkarte
auszuborgen und einzubauen.
Gehts dann,wars wohl doch die ATI,gehts nicht würd ich diesen Weg gehen:

Hardware testen,zur Not auch mal aufschrauben und gucken,ob alles sitzt wie es soll.
Wenn das nix hilft: Windows neu drauf,dann Office, zum Schluss die DIVA. Brav neustarten dazwischen,auch wenn er nicht danach fragt.

Geht immer noch nix,dann schmeisst den Rechner eurem Händler hinter
die Theke.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die mühsamsten Kisten,an welchen ich bislang rumflicken durfte,
sind diejenigen welche irgendwelche selbsternannten Hardware-Spezialisten selbst zusammngeschraubt haben.
Da passt meistens gar nix zusammen,ausser das die Dinger einen Höllenlärm machen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Betriebstechnik (w/m/d)

Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ATI Treiber muss man bei der Auswahl der Applikation AutoCAD und N I C H T Inventor wählen. Dann klappt das auch...

Habe an meinem Rechner leider keine ATI Karte, sonst hätt ich mal ein Bildchen gepostet.


Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz