Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsansicht: Datei tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsansicht: Datei tauschen (367 mal gelesen)
Britta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Britta an!   Senden Sie eine Private Message an Britta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britta

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nachträglich die Datei einer Ansicht zu tauschen? Wenn ich auf "Ansicht bearbeiten" gehe, dann ist der Dateipfad grau und nicht anclickbar.
Ich hatte schon öfter das Problem, das ich sehr ähnliche Bauteile hatte und mir gerne viel Bemaßungsarbeit gespart hätte, wenn ich einfach die Bauteildatei hätte austauschen können.
Kennt jemand einen Weg oder geht es schlichtweg nicht?

Danke!
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 29. Jul. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach. Benenne das zugrundeliegende Bauteil im Öffnen-Dialogfenster um ( z.B. bauteil1.ipt > bauteil1.ipt_ ). Dann öffne die dazugehörige Zeichnung. Inventor fragt dann sofort, wo die Zeichnung geblieben ist (die ja jetzt anders heißt). Nun verknüpfst Du diese mit dem neuen Bauteil im zugehörigen Dialogfenster. Sofern sich die Bauteile nicht grundlegend unterscheiden, sollte sich die Zeichnung öffnen lassen. Die Zeichnung dann mit "Kopie speichern unter" mit neuem Namen abspeichern. Ohne zu Speichern die Zeichnung schließen und das ursprüngliche Bauteil wieder zurückbenennen. Fertig 

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 29. Jul. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Britta,

das Bauteil muss dann genau den gleichen Namen haben und sich an der gleichen Stelle befinden. Die ursprüngliche Bemassung wird irgendwo auf der Fläche liegen, da die Anbindungspunkte weg sind.....etc viel Arbeit also....besser neu bemassen....

schönes Wochenende

Wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 29. Jul. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Britta 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das neue BT aus dem alten weiterkonstruiert wurde, besteht die Möglichkeit, daß eventuell mit viel Glück, da was zu übernehmen ist.
So wie nobbiB beschreibt.
Die beste Möglichkeit ist jedoch, das ganze nach Möglichkeit vorher im DA zu kopieren (idw u. ipt gemeinsam)!

@ Wolfgang: Das BT kann IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch anders benannt sein. IV fragt ja nach der neuen Referenz.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britta
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Britta an!   Senden Sie eine Private Message an Britta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britta

Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das hat jetzt geklappt.
Wahrscheinlich haben die anderen auch recht,
daß es nicht immer geht.
Aber momentan bin ich zufrieden.
Danke sehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz