Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppenansicht auf Prospekt bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Baugruppenansicht auf Prospekt bringen (1072 mal gelesen)
Hotzie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzie an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzie

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 18. Jul. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich müsste die wunderbare Ansicht einer Baugruppe aus dem Inventor 10 auf die Vorderseite eines Prospektes bringen. Speichern unter... als bmp, auch mit verbesserter Auflösung, brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Auch das Inventor-Studio war aufgrund der sehr komplexen Einstellerei nicht die Lösung.  Gibt es noch andere Möglichkeiten, evtl. Zusatzprogramme oder Plugins, oder kann man das auf einfache weise im Inventor-Studio lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotzie,

Von allen Möglichkeiten ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) das Studio noch das mit dem besten Kosten/Nutzen Effekt.
Eine Möglichkeit wäre noch, ein STEP214 zu exportieren, in ACAD importieren und mit dem ACAD Render zu Rendern. Das ist aber weder einfacher, noch höherwertiger als das Studio.
Viel höherwertiger geht's nur im 3D Studio, aber das muß man halt erst besitzen, und beherrschen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotzie,

ich hab hier ein 4 Schritt Anleitung gemacht mit der du ein Bild in IV Studio in ein paar Minuten erstellen kannst.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hotzie:
Speichern unter... als bmp, auch mit verbesserter Auflösung, brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Was für eine Auflösung brauchst Du denn, oder geht es um die Reflektionen?
Ich habe mit einer 1600er Auflösungen Tränen in den Augen unseres Vertriebes gezaubert - mit dem Nachteil, dass er dachte die Entwicklung wäre abgeschlossen, weil das Bild schon so echt aus sah... 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  Was für eine Auflösung brauchst Du denn, oder geht es um die Reflektionen?
Ich habe mit einer 1600er Auflösungen Tränen in den Augen unseres Vertriebes gezaubert - mit dem Nachteil, dass er dachte die Entwicklung wäre abgeschlossen, weil das Bild schon so echt aus sah... 


Nich Papier mit Bildschirm verwechseln... Ich sag nur so ab 300DPI sollte man drucken...

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich


300er.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Nich Papier mit Bildschirm verwechseln... Ich sag nur so ab 300DPI sollte man drucken...


das sag mal der Diva! Druck mal ein 300er bmp nach Diva aus => 

für den Upload als jpg konvertiert...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Du redest von der gesamten Pixelanzahl auf einer Kante, Igor aber von Pixel pro Zoll  .
Deine 1600er Auflösung sollte beim Ausdruck nicht größer als 1600/300 inch, als in etwa 13cm sein  .
Für ein vernünftiges DIN A6-Bild brauchst Du mindestens 2500Pixel auf der langen Seite.
Für die Druckerei des Hochglanzprospektes sogar min. 5000Pixel ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
    das sag mal der Diva! Druck mal ein 300er bmp nach Diva aus => 

für den Upload als jpg konvertiert...


Kann es sein, dass du Pixel mit Dot Per Inch verwechselst? Das Bild, dass du gepostet hast, wäre bei einer Auflösung von 300DPI etwa 2,5cm x 2,5cm. Und da würde es wirklich so pixelig aussehen.

@ Edit Hätte ich mir sparen können - Danke Thomas 
------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 18. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Asche auf mein Haupt! Hätte ich selber merken müssen!
  mea culpa! 

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Bene!
Du redest von der gesamten Pixelanzahl auf einer Kante[...]

Habe ich gemeint, da dass das ist, was ich unter den bmp-Optionen bei Kopie Speichern unter einstellen kann.
Sorry, Igor, Finger schneller als Hirn - mal wieder... 

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 18. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:

Habe ich gemeint, da dass das ist, was ich unter den bmp-Optionen bei Kopie Speichern unter einstellen kann.

Das ist auch schon richtig, nur es betrifft die Pixel die auf deinem Bildschirm angezeigt werden. Die musst du dann hochrechnen abhängig von dem welche Auflösung und welche Grösse dein Bild auf dem Papier haben soll. z.B. bei einer Auflösung von 300DPI und der Grösse von 20cm x 20cm sollte man in etwa 6000px x 6000px wählen. Dann wird es gross und nicht pixelig.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotzie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzie an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzie

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 18. Jul. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich finde es ja schön, daß Ihr euch austauscht, aber die hohe Auflösung allein bringt mir keine Vorteile, da ich große lackierte Flächen darstellen muss. In der Perspektive ergeben sich dabei schräge Kanten, bei kleiner Auflösung werden diese Kanten sehr "pixelig", bei großer Auflösung verschwinden sie ganz. Dann verlaufen die lackierten Blechflächen optisch ineinander.
wer kennt eine vernünftige Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 18. Jul. 2005 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzie 10 Unities + Antwort hilfreich


engine.zip

 
Hallo,

ich habe im Anhang eine 600dpi-jpg der "engine.iam" liegen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. In der IAM: Datei drucken -> Adobe PDF auswählen und dort
  die Auflösung auf 600dpi einstellen
  (Ich habe Acrobat 6 Prof., das gehört m.E. auf jeden PC)
2. Die PDF-Datei in *.EPS umbenennen
3. Die entstandene Postscript-Datei im GSview in JPG umwandeln - bis
  600dpi waren bei mir einstellbar
GSview gibts im Web kostenlos, ansonsten mal im Werbestudio Eures Vertrauens fragen.
Ich denke, das Ergebnis spricht für sich.

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz