Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gewinde.xls und thread.xls

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gewinde.xls und thread.xls (2793 mal gelesen)
markusthiel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusthiel an!   Senden Sie eine Private Message an markusthiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusthiel

Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,
ich bin noch neu hier und befasse mich auch noch nicht so lange mit Inventor 9.
Ich hab folgende Frage:
Wie kann ich aus der amerikanischen thread.xls das NPT Datenblatt in die gewinde.xls einfügen, ohne das Fehlermeldungen kommen?
Ich wär euch für jede Hilfe dankbar!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Jul. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo markusthiel,

wenn du Excel hast, kannst du ja die benötigte Tabelle von einer Mappe in eine andere kopieren; hast du kein Excel: ??.

Ich frage mich, wofür du diese brauchst; in der original Gewinde.xls ist eine Tabelle NPT bereits vorhanden (hätte eigentlich gedacht, dass die Daten in allen Sprachen die gleichen sind und sich nur beim Namen der Tabellen und der Mappe unterscheiden).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Markus ,

geh mal unter Extra-Inhaltscenter-Option-Sprachoption.... 
Juhu..... .....funzt...!!!

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesmal seit Ihr unhöflich 

@Markus: Herzlich willkommen im weltbesten (IV-)Forum 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Jul. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.zip

 
Hallo markusthiel,

wie unhöflich von mir: Herzlich willkommen im weltbesten (IV)Forum.

Habe mir mal die Datei DesignDate.exe ausgeführt und die darin befindliche Gewinde.xls angeschaut, da steht nichts von NPT drinnen. Habe anscheinend die original Gewinde.xls mehr bearbeitet als ich in Erinnerung habe. Deshalb hänge ich mal meine Gewinde.xls als Beispiel an.

Viele interessante und nützliche Sachen findest du auch in unserer Bibliothek oder bei invhp.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusthiel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusthiel an!   Senden Sie eine Private Message an markusthiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusthiel

Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
ich danke euch für die Hilfe.
War ja eigentlich ganz einfach.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Charly: Wenn du meinst     

Manchmal steht man länger Zeit auf einer Leitung.......
Z: Einfach mal den Stuhl einen Meter nach links oder rechts rücken     

Serfus sagt serfus

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jul. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau... 

Aber macht nix, wem passiert das nicht. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 07. Jul. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusthiel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja....     

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusthiel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusthiel an!   Senden Sie eine Private Message an markusthiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusthiel

Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich hab nun das npt in der gewinde.xls kann aber kein gewinde über bohrung erzeugen. sondern nur über gewinde.
was mach ich falsch?

------------------
Ich denk, ich werd mir mal ne Brille kaufen müssen!
---------------------------------
MfG
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz