Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einfach mal meinen Frust los werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einfach mal meinen Frust los werden (1468 mal gelesen)
Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 10
Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)

erstellt am: 02. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss jetzt einfach mal meinen Frust los werden.

1.
bei Schnitterstellung in der IDW werden Teile im Schnitt nicht dargestellt Grund ist dass sich in der Baugruppe eine importiertes step befindet das den fehler macht (Schnitte ist nur möglich wenn bei diesem Teil "Schnitt" deaktiviert ist).

2.
In der Skizze (ipt) noch immer der gleiche Bug mit den Abhängigkeiten
wie in der 9er version

3.
Noch immer probleme beim Erkennen von Flächen zum Extrudiern
vor allem wenn Skizze über abgeleitete Komponente

4.
Abhängigkeit in der Baugruppe wird vergeben zB Fluchtend mit 0mm
IV aktuallisiert nicht sondern lässt die Teile so liegen vie sie sind
erst nach erneutem Bearbeiten der Abhängigkeit (öffnen und schließen  ohne Änderung) wird es richtig Dargestellt.

5.
Schraffur wird machnchmal nicht angezeigt erst wenn man den Masstab ändert.

6.
Wie oft sich IV verabschiedet möcht ich gar net zählen


das kann doch echt nicht sein das sind so grundlegende Dinge nicht gehen.
Warum wird nicht endlich mal die Quallität verbessert bevor man neue features programmiert.


so das musst jetzt einfach mal raus

wünsch allen noch ein schönes wochenende

Schröther

------------------
Marcus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Jul. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

auf welche Inventorversion beziehen sich diese Punkte?
Kannst Du die betroffenen Invenordaten zur Verfügung stellen?
Dann können wir Dir sich weiterhelfen... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Jul. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke mal auf die 10er, wenn er von "wie in der 9er" spricht.

zu 1) Das man beim Schnitt von Importteilen zuweilen Schrott bekommt ist bekannt. Schneiden geht auch nur bei einfachen Teilen. Deswegen lass ich das komplett aus...Pech für den, der daß braucht! 

zu 2) Keine Ahnung von was Du sprichst. Hängt eventuell von Deiner Arbeitsweise ab.

zu 3) Das wiederrum hängt von der Eindeutigkeit der Skizze ab. Fehlen da die entscheidenden Abhängigkeiten (was meistens bei abgeleiteten Skizzen der Fall ist), sind daß für den Inventor eben nur zusammenhanglose Striche auf der Skizzierebene, aus denen sich keine Fläche zum Extrudieren bilden läßt.

zu 4) Läßt sich unter Optionen einstellen.

zu 5) Sympthom noch nie gehabt, wahrscheinlich ebenfalls Einstellungssache oder die Vorlage (Template) hat eine Macke.

zu 6) Wir benutzen die 10er seit gut 4 Wochen und hatten erst einen "Ausstieg". Und da muß ich sagen alle Achtung gegenüber den Vorversionen! Das ist die stabilste Version die mir bisher unter die Maus gekommen ist...und das mein ich im Ernst!

Ich will hier keine Lobhudelei betreiben. Es gibt noch genug Baustellen. Viele wurden bereits geschlossen, Andere tun sich mit jeder neuen Version auf. Falls man die Entwicklung der Software von Anfang an mitverfolgt und mitgelitten hat, muß man ehrlicherweise sagen, daß zum Großteil schwere Ärgernisse in spätestens 2 Releasesprüngen behoben wurden. Schau mal über den Zaun und hab mal den Spaß mit anderen auch hochpreisigen CAD-Programmen zu arbeiten. Da sieht es nicht besser aus, im Gegenteil.

Die 10er Version ist für mich die Release mit dem größten Featuresprung, die zudem noch am reibungslosesten funktioniert. Wenn man sich mit den bekannten Einschränkungen arrangiert, macht die Arbeit damit auch Spaß!

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 02. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Jul. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus, Bernhard und NobbiB,
ich arbeite schon längere Zeit mit Solidworks. Die Bedienung ist unerreicht einfach. Man kann sagen, die Programmierer waren genial aber extrem schlampig, Abstürtze und lahm. Seit einiger Zeit arbeite ich ausserdem mit ProE. Die Bedienung ist unerreicht schwierig. Man kann sagen, die Programmierer waren selten blöd aber extrem gewissenhaft, keine Abstürtze und schnell in der Zeichnungsableitung.
Seit kurzen muss ich auch mit IV arbeiten. Bis jetzt noch kein Zusammenfassendes Urteil bis auf den ersten Eindruck, den Programmierern wurde befohlen, genial zu sein. Die Gewissenhaftigkeit wurde wahrscheinlich erst mal zurück gestellt, mal sehen...
Was will ich damit sagen?
Bei diesen 3-D Programmen ist immer Frust angesagt, man kann sich eigentlich nur aussuchen, ob man sich am Ohr oder am Bein kratzt und vom allseitigen Wohlbehagen zu reden ist doch nur möglich, wenn man von der Nachbarin träumt.
Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, zu klingeln, kann sein, sie hat gerade ihre dritten Zähne im Glas vergessen.......
Wünsch Euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen, grillen ist nicht der schlechteste Frustabbau...
Gruss, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Jul. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, zu klingeln, kann sein, sie hat gerade ihre dritten Zähne im Glas vergessen.......

... oder hat gerade Migräne  ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 02. Jul. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...
Bei diesen 3-D Programmen ist immer Frust angesagt, man kann sich eigentlich nur aussuchen, ob man sich am Ohr oder am Bein kratzt und vom allseitigen Wohlbehagen zu reden ist doch nur möglich, wenn man von der Nachbarin träumt.
Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, zu klingeln, kann sein, sie hat gerade ihre dritten Zähne im Glas vergessen.......

Gruss, Xantes




So schön und auf den Punkt hat das schon lange keiner mehr ausgedrückt

Zitat:
Original erstellt von Xantes:

Seit kurzen muss ich auch mit IV arbeiten.


Zum Glück für uns , ich glaube Du wirst dieses Forum bereichern.


------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 02. Jul. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Hallo Marcus, Bernhard und NobbiB,
ich arbeite schon längere Zeit mit Solidworks. Die Bedienung ist unerreicht einfach. Man kann sagen, die Programmierer waren genial aber extrem schlampig, Abstürtze und lahm. Seit einiger Zeit arbeite ich ausserdem mit ProE. Die Bedienung ist unerreicht schwierig. Man kann sagen, die Programmierer waren selten blöd aber extrem gewissenhaft, keine Abstürtze und schnell in der Zeichnungsableitung.
Seit kurzen muss ich auch mit IV arbeiten. Bis jetzt noch kein Zusammenfassendes Urteil bis auf den ersten Eindruck, den Programmierern wurde befohlen, genial zu sein. Die Gewissenhaftigkeit wurde wahrscheinlich erst mal zurück gestellt, mal sehen...
Was will ich damit sagen?
Bei diesen 3-D Programmen ist immer Frust angesagt, man kann sich eigentlich nur aussuchen, ob man sich am Ohr oder am Bein kratzt und vom allseitigen Wohlbehagen zu reden ist doch nur möglich, wenn man von der Nachbarin träumt.
Man sollte aber nicht auf die Idee kommen, zu klingeln, kann sein, sie hat gerade ihre dritten Zähne im Glas vergessen.......
Wünsch Euch ein schönes Wochenende und nicht vergessen, grillen ist nicht der schlechteste Frustabbau...
Gruss, Xantes


Bravo, selten schön ausgedrückt, das macht Spass 

   

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 02. Jul. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vergleich: Es sind sensible Musikinstrumente, man muß lernen, auf ihnen zu spielen.

Ich will es mal so sagen, als ich angefangen hab, Orgel zu spielen, da hab ich auch geglaubt, Rhythmusgerät ein und damit wär's eigentlich getan, das Gegenteil war der Fall, trotz aller Bemühungen des Computers hatten wir uns bald voll in der Wolle. Seit 10 Jahren spiel ich nicht mehr.

Aber man mußte es lernen, die Fingersätze und Akkordgriffe und manchmal bedurfte es eben gewisser Akrobatik.

Wenn ich heute am CAD arbeite, dann ist das irgendwie wie diese Spielerei, selbst an der Fräse ist es so, auch dort gibt es einen Haufen Kinken, über die man sich schlicht ärgert, bis man es drauf hat, um die Klippen herumzukommen.

Vielleicht noch ein Wort zur Migräne, ich hab die (natürlich!) auch, es gibt hier verschiedene Sorten, ich hab die, wo man für 1/2 h völlig blind wird. Man nennt das die "Aura"-Variante, wenn die durch ist, kommen die Kopfschmerzen.

Das erste Mal hatte ich sie, als ich etwa 12 war. Kein Doc nahm es ernst, Kopfschmerztabletten und manchmal ein paar andere Pillchen nutzloser Art. Die erste vernünftige Untersuchung mit KT usw, da war ich schon 40. Da bekam ich dann den Tip mit den Betablockern, sehr gering dosiert sind die Symptome bis auf 2 bis 4 mal pro Jahr weg.

Dank unserer tollen Gesundheitsreform kosten diese Pillen statt 6 jetzt 26 Euro. Bevor man also zu den Treptanen greift, sind die Betablocker allemal einen Versuch wert.

Seit längerem habe ich schon gesagt, daß die Auras Folgeschäden haben, nein sagten die Herren Professoren, das Gegenteil sei erwiesen. Dieser Tage nun die Info, daß die Aura auf Dauer Schäden verursacht.

Oft würde es einfach nur genügen, wenn Softwareentwickler und vor allem auch Ärzte den Patienten schlicht zuhören.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Jul. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

....nur mal so am Rande: Wenn irgendjemand DIE
perfekte Software auf den Markt bringen würde,
wo wären wir dann heute? Vorallem wo wäre Bill G.

CUSee You SMB

------------------
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Jul. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:

ich arbeite schon längere Zeit mit Solidworks. Die Bedienung ist unerreicht einfach. Man kann sagen, die Programmierer waren genial aber extrem schlampig, Abstürtze und lahm.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Nur in Bezug auf die Bedienung nicht. Die fand ich unter aller Kanone. War aber schon IV-verseucht und ProE kenne ich nur aus Alptraumerzählungen 

Der Vergleich mit der NAchbarin war einfach nur genial. Selten so gelacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schröther:
so das musst jetzt einfach mal raus
Schröther

Hallo Schröther,

schön, dass es Dir jetzt besser geht. Wir helfen gerne... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 10
Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)

erstellt am: 05. Jul. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht mir schon viel besser
war jetzt 3 tage unterwegs

bin ja froh dass es anderen auch so geht

stürz mich jetzt wieder ins elend :-)))

gruß
marcus

------------------
Marcus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz