Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio macht fehlerhafte animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor Studio macht fehlerhafte animation (314 mal gelesen)
CADiwag
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADiwag an!   Senden Sie eine Private Message an CADiwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiwag

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe.rar.txt

 
Hallo Forum,

ich habe eine Mappe als Kontulasche erzeugt. Den Winkeln (li+re) habe ich Benutzerparameter zugewiesen. Nun möchte ich diese animieren. Ich vergebe für den Winkel links die entsprechenden Daten (Startzeit/Winkel von-bis/Endzeit). Wenn ich jetzt animieren möchte nimmt er einfach den rechten Winkel auch schon mit-obwohl ich dort keine Definitionen bearbeitet habe. Warum?
Datei ist in der Anlage.
Kann mir jemand helfen???

------------------
Alles hat (k)ein Ende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 16. Jun. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, da die Anima einen Bezug zum Zusammenbau und deren Abhängigkeiten hat, muß Du etwas mehr an Info raußrücken. So kann ich wenig damit anfangen.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiwag
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADiwag an!   Senden Sie eine Private Message an CADiwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiwag

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das ist so nicht korrekt. Die Datei ist ein EINZELTEIL. Die Benutzerdefinierten Parameter will ich im EZT animieren - Keine BG.

------------------
Alles hat (k)ein Ende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 17. Jun. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiwag 10 Unities + Antwort hilfreich


Mappe-ok.zip

 
@CADiWag
Der rechte_Winkel wird nur augenscheinlich mitgenommen, in Wirklichkeit wandert nur die Rückseite nach unten weg.
Ich hab das Modell geändert, so dass es klappt.
Die Mittellinie mit Zentrumsabstand gelöscht, dafür Rückseite parallel zu X-Achse gesetzt.

Einen Schönheitsfehler hat das Ganze natürlich - Das Material im Biegebereich verschwindet - Korrekterweise müsste sich aber der Biegeradius ändern und die Bogenlänge konstant bleiben.

@Cadmast
Da hier ja nur ein Bauteil animiert wird, ist alles gegeben.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiwag 10 Unities + Antwort hilfreich


Mappe.zip


ani_tasche_ivs.JPG

 
Bei dir sind die beiden Winkel gemeinsam animiert worden weil du bei beiden von t=0 ab begonnen hast.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz