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PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Inventor stürzt ab egal was ich mache (1045 mal gelesen)
Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits !!

Kleines Problem:

Ich arbeite da so frisch und fröhlich vor mich hin, mit einem File, dass ich schon mit dem 9er Problemlos habe bearbeiten könne (Jetzt aber mit dem 10er).
Und bei allen möglichen Änderungen schmiert mir der Inventor ab, er bleibt in sämtlichen Rechenvorgängen, die mit "Komponenten aktualisieren" zu tun haben hängen. Egal ob ich in einer Bauruppe Abhängigkeiten vergebe. Oder in einer Schweissbaugruppe eine Bauteil öffne, um dieses zu bearbeiten... Immer wenn ich Änderungen durchführe bleibt mir die DIVA hängen.

Habe ich da irgendwo einen übervollen Speicher ? an der Hardware kann es nämlich nicht liegen.

Gruss Mario

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invhp
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

mal den Ganzen PC neu gestartet? Vielleicht hat sich irgendwo "da drin" ein Bit "verklemmt".

------------------
Grüsse
Jürgen
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Autodesk Inventor Certified Expert

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Leo Laimer
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Das mit dem Nvidia Treiber für den 10er weißt Du ja?

------------------
mfg - Leo

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Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Danke für den Tip

An dem liegts leider nicht, dass habe ich bereits schon ausprobiert.

Ich kann mir überhaupt nicht ausmahlen, an was das liegen könnte. Das Problem ist heute aufgetreten (an der einen Baugruppe, die Du als Animation auf den Server gelegt hast, diejenige mit dem Gestell auf vier Füssen) da habe ich nun noch einige Teile dazu getan (einen geschweissten Behälter und zwei Winkel) und nun ist schluss mit lustig.

Gruss Mario

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Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo !!

Ich hab das mal gelesen und in ferner Erinnerung, aber bis jetzt hatte ich nie Probleme und plötzlich gings los... kann das an Treiberproblemen liegen ?

Gruss Mario

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Tobsen
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kann am Treiber liegen. Es ist auch wichtig das passende/neuste Registry-Update aufzuspielen.


Tobsen

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invhp
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich


dr_dos.jpg

 
ok, ist also ein Dateispezifisches Problem.
Ich nehme mal an, das du kein Rotes Kreuz hast?

Sind sehr viel Schweissnähte drin?
Hast du die mal alle unterdrückt?
Was ist mit Adaptivität?

------------------
Grüsse
Jürgen
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Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ojeoje :-)

Also rotes Kreuz habe ich nicht
Schweissnähte sind auf etwa drei Unterbaugruppen verteilt so ca. 20...30
Adaptivitäten sind noch einige drin...

Ich werde jetzt mal sequentiell all Deine Kriterien durchgehen ...

es gibt viel zu tun schauen wir zu :-)

Gruss Mario

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Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feedback

Also nachdem ich sämtliche Adaptivitäten, gelöscht hatte war's besser, aber er blieb mir doch wieder ab und zu stehen und musste über den Taskmanager abgeschossen werden.

Nachdem ich aber den zweiten Vorschlag, den mit dem Unterdrücken sämtliche Schweissnähte gefolgt bin, war das Ergebnis einiges Erfreulicher. Ich konnte nun eine Bearbeitung wieder durchführen, bei welcher die Diva vorher immer stehen geblieben war.

Der Aufbau der gesamten Datei sieht etwa so aus:
1 Baurupgge mit ca. 10 Unterbauruppen davon ca. die Hälfte als Schweissbaugruppen aufgeführt. In jeder hatte ich ca. zwischen 5...10 Schweissnähte.
Als ich nun in denjenigen Baugruppen mit den meisten Schweisnähten diese Unterdrückt hatte, sah alles wieder gut aus.

Allerdings wird es der morgige Tag beweisen, ob sich weiterhin so verhält.

Gruss Mario

P.S. In der Diva gilt für mich bis auf weiteres: keine Schweissnaht ist besser als eine Schöne Schweissnaht

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Leo Laimer
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erstellt am: 09. Jun. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Na, da hab' ich falsch verstanden. "Absturz" bedeutet für mich Crash mit Bauchlandung auf dem Desktop, und das wäre ein typisches Erscheinungsbild für IV10 mit Nvidia-Treiber jünger als 6722.

Aber "hängenbleiben" ist doch etwas anderes, noch dazu wenn es Dateispezifisch ist.
Hast Du das Problem einmal "aussitzen" probiert (IV über Nacht hängen lassen)?

------------------
mfg - Leo

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Mario Wipf
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erstellt am: 09. Jun. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Ich hab ihn mal so ca. 1 Stunde rechnen lassen, was aber auf den ersten Blick nichts gebracht hat.
Was erhoffst Du Dir vom "aussitzen", angenommen er würde den Rechenvorgang durchführen können, z.B. in drei Stunden, dann würde vermutlich am nächsten morgen doch einfach beim nächsten Befehl das Spiel wieder von vorne beginnen oder ?

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Momentan habe ich sehr viele Aktionen mit Riesen-Dateien wo's schon mal 1/2 Stunde dauern kann bis das Programm wieder auflebt, drum die Idee mit dem Aussitzen.

Und wenn Du sagst "Adaptivitäten" und "Schweiß-BG" dann denk' ich gleich an Performanceprobleme.

Meist kann man im Taskmanager auch erkennen ob ein Programm noch rechnet oder schon "flatline" ist, wenn sich der Speicherverbrauch laufend ändert bestehen noch Hoffnungen.

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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AICE
.

erstellt am: 09. Jun. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mario Wipf:
Schweissnähte sind auf etwa drei Unterbaugruppen verteilt so ca. 20...30
Adaptivitäten sind noch einige drin...


Hi Mario!
Mit Verlaub, da dreht sich mir der Magen um  .
Das sind zwei Sachen, die sich im Workflow grundsätzlich ausschließen. Adaptivität ist ein Entwurfswerkzeug, alles andere fällt unter groben Mißbrauch  .
Und geschweißt wird erst, wenn der Entwurf "steht". So gesehen darf es in einer Schweiß-BG keine adaptiven Bauteile geben.

Jedesmal, wenn ich sowas entdecken muß, teile ich Rüffel aus  .
Es soll User geben, die gehen in Deckung, wenn ich nahe ...

Und jetzt frage ich mich, welche Strafe Frank Schalla auf das Delikt gesetzt hat    .


------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jun. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Na toll....

Finger weg vom Content Center (Hab ich ja schon zu Beta-Zeiten gesagt  ) und nun ist auch das hochgelobt Sch(w)eiß-Modul ein selbiges geblieben.

Prost Mahlzeit, ich glaube ich warte noch auf SP4 

------------------
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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Lucian Vaida
Moderator
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Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
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erstellt am: 09. Jun. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

nicht so überstürzt mit den Schlussfolgerungen. Die BG, welche ich mit der Beta zusammen gebraten habe, beinhaltete ca. 50 bis 60
Schweißnähte (dafür keine Adaptivitäten). Das Ding war absolut stabil und konnte ohne jegliche Verzögerung geöffnet und bearbeitet werden.

------------------
Gruß,
Lucian

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Charly Setter
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jun. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian

Mit Schweißkonstruktionen habe ich zum Glück (z.Zt.) nix am Hut.

Das Content Center reicht mir vollkommen 

------------------
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(George Bernard Shaw)

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Mario Wipf
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erstellt am: 10. Jun. 2005 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom, keine Angst ich gehöre nicht zu denen, die Dein Herannahen fürchten ;-)
Ich bin froh um konstruktive Kritik aaaaaaaaaaaber :-)
Ich muss Dich enttäuschen, die Adaptivitäten waren, bis auf eine Ausnahme, die mir durch die Lappen gegangen ist, vorwiegend in Nichtschweissbaugruppen.

Aber dank Deinem Rüffel werde ich jetzt sicher ein wenig (o.k. viel) mehr darauf achten, Adaptivitäten generell aber vor allem in Schweissbaugruppen nicht zu verwenden.

Gruss Mario

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