Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Install-Fehler 1722 AIS10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Install-Fehler 1722 AIS10 (7169 mal gelesen)
Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerm1722.gif

 
Hallo Leute

Habe das Phänomen, dass bei der Inventor Isntallation, nachdem der Install"Wizard" durch ist und eigendlich anfangen sollte die Komponenten und Dateien zu installieren angehängte Meldung erscheint. Kann da jemand nen Tipp geben?
Ort des Geschehens:
- "Weiter -> Installation beginnen"
- Der Win Installer kommt, MS SQL Desktop Engine "konfiguriert" .....der blaue instal Balken wächst und wächst und nach der ablauf der "verbleibenden Zeit" läuft der Balken wieder zurück und die Meldung erscheint.....

MSI ist bereits der 3er drauf, .Net auch......AMD2006 konnte ich ohne probleme installieren. (Win2000 Sp4, 512MB(!) P42GHz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holzer1808
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von holzer1808 an!   Senden Sie eine Private Message an holzer1808  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holzer1808

Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

höchstwahrscheinlich muß der Windows Installer geupdatet werden.
(Version 2.0)

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Bernd

Danke für die rasche Antwort
Wie, woher? Ist der ev auch auf der DVD drauf?

Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der nicht auch auf der DVD drauf?

Ich hatte den gleichen Fehler bei der benutzerdefinierten Installation, habe dann vorsichtshalber WSE 2.0 deinstalliert und dann mit der Minimalinstallation erfolgreich installiert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Haben den Punkt AI10 vorerst ausgelassen, da der Ingenieur sowieso (noch) nicht darauf arbeiten wird. (Zum Glück läufts bei der Konstrukteurin!  )

Da ich nun nicht mehr vor dem System sitze kann ich es nicht kontrollieren, doch mir war, als ob der MSE 3 bereits installiert war...nun ja, de- und reinstall wäre sicherlich der nächste Schritt.

Danke für eure Hilfe!
Grüsse Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich meine den WSE 2.0, der wurde m.E. erst durch die Inventorinstallation aufgespielt. Das ist nicht der Windows Installer 3.0 (frag' mich aber bitte nicht was das ist).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin Stampfli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Katrin Stampfli an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin Stampfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin Stampfli

Beiträge: 165
Registriert: 04.03.2003

AMD QuadCore 2.8GHz, 4GBRAM, Quadro FX4600
WinXP Sp2, AIP8-2010,

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Harry: ...ich meine den WSE 2.0, der wurde m.E. erst durch die Inventorinstallation aufgespielt. Das ist nicht der Windows Installer 3.0 (frag' mich aber bitte nicht was das ist).

...hehe, AHA! Ist nicht derselbe gemeint??.,..hm, ok, das werde ich mir noch ansehen. Danke für den Hinweis!

Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muehel
Mitglied
AE CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Muehel an!   Senden Sie eine Private Message an Muehel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muehel

Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2004

FUSI M470
Quadro FX 1800
AIP 8
AIP 9
AIP 10
AIP 11
AIP 2008
AIP 2009
AIP 2010
AIP 2011
Think 2008.1
Think 2009.3
Hypermill 2009.2
Vista 64 Ultimate
Win 7 Prof

erstellt am: 09. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das .NEt Framework auf dem aktuellsten Stand??
wenn nicht einfach vor der Installation von IV deinstallieren wird dann bei der Installation von IV die aktuellste installiert.

Gruß
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muehel:
... wenn nicht einfach vor der Installation von IV deinstallieren ...
Gruß
Michi


Hallo Michi, möchte dies gern auch noch versuchen aber wie bring ichs im Win2000 hin, das ich diese Komponente einzeln deinstallieren kann?

Systemsteuerung / Software ... ???

Katrin: kannst du schon sagen was der WSE 2.0 ist und war das die Ursache zu dem gezeigten 1722.
.....  Ich häng nämlich immer noch an der gleichen Stelle wie du sie beschrieben hast.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Jun. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Der "Entfernen"-Knopf ist bei mir verfügbar (ich drück' da aber jetzt nicht drauf), bei Dir nicht?

zu WSE:
"Microsoft erweitert mit Web Services Enhancements (WSE) die Unterstützung von Webdiensten im .NET Framework, die auf XML, SOAP und WSDL aufbauen. Die auf höherer Ebene verwendeten Protokolle unterstützen beispielsweise nachrichtenbasierte Sicherheit und richtlinienbasierte Verwaltung. Mit WSE wird der Nachrichtenaustausch flexibel genug, um die rein HTTP-basierte Ebene zu verlassen."

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

zu WSE:
"Microsoft erweitert mit Web Services Enhancements (WSE) die Unterstützung von Webdiensten im .NET Framework, die auf XML, SOAP und WSDL aufbauen. Die auf höherer Ebene verwendeten Protokolle unterstützen beispielsweise nachrichtenbasierte Sicherheit und richtlinienbasierte Verwaltung. Mit WSE wird der Nachrichtenaustausch flexibel genug, um die rein HTTP-basierte Ebene zu verlassen."


Und jetzt bitte auf deutsch, ohne Fremdworte und kryptische Abkürzungen. Sprich: einfach verständlich 

Nein Harry, Du mußt das jetzt nicht überarbeiten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Jun. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.....   Ich häng nämlich immer noch .....

Jetzt nicht mehr !!!!
Habe mehrere Variationen der Installation durchgespielt (vollständig, benutzerdefiniert, minimal, vom DVD-LW aus, von der Festplatte aus, ... hatte aber immer versucht zuerst den IV zu installieren, ist leider alles mit diesem 1722 quittiert worden.

Was letztendlich fehlerfrei durchrauschte war :

Zitat:
zuerst MDTMechanical Desktop installieren
und als zweites die DIVA !

Vermutung: Bei der Installation von MDTMechanical Desktop hat er sich einige .dll's reingezogen, die die Installation von Inventor benötigt.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wohl mal wieder nur mit Try and Error zu lösen. Ich hab's nach dem 1722-Fehler mit Minimalinstallation hinbekommen und MDTMechanical Desktop/Acad 2006 nie installiert.


Korrektur: habe MDTMechanical Desktop 2006 doch installiert, allerdings nach Inventor.

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 14. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakana
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rakana an!   Senden Sie eine Private Message an rakana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakana

Beiträge: 28
Registriert: 01.04.2004

A2000-A2005, AI5.3-AI9..von allem ein bisschen
P4/3GHz, 1024RAM,120GB SATA, PNY FX700, WinXPsp1

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Sorry, war die letzten Tage "weg vom Fenster".

@Dieter
hehe, das mit WSE hat ja Harry "professionel" gelöst oder nicht? 
Schön dass du dich aus dem Hänger retten konntest, mir half des vorherige Installieren von MDTMechanical Desktop leider nicht. Auch nachdem es drauf war, konnte ich AI nicht installieren. Mit den einzelen Komponenten (.net, sp usw) habe ich nicht "rumgespielt" bz ausprobiert; Da der Kunde wie erwähnt meinte, er benötige die Dive nicht......

Wie Harry bemerkt hat: Hier stekcen wir wohl immernoch im try and error.... 

Grüsse Kat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibt an!   Senden Sie eine Private Message an ibt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibt

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 01. Jul. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

habe gleiches Problem feststellen müssen, gibt es mittlerweile eine Lösung? Die Deinstallation von .NET ua. hat nichts gebracht.
Es scheint ein Problem beim Schreiben von "Leistungsindikatoren" in der Registry zu sein, aber da hörts bei mir auf...

Gruß Stephan

(Win2000 Sp4, 750 MB P42GHz)

[Diese Nachricht wurde von ibt am 01. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jul. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zur Umgehung desselben Problems auf das Content Center verzichtet...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibt an!   Senden Sie eine Private Message an ibt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibt

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich habe zur Umgehung desselben Problems auf das Content Center verzichtet...


.... und somit auf die Normteile? Oder gibst dafür einen Ausweg?

Zum Problem: Das mit den fehlerhaften "Leistungsindikatoren" lies sich lösen, jetzt nörgelt SQL bei der Installation des Services wegen abgeblich fehlender Rechte herum ...

Zusatzstudium ist angesagt, trotzdem Danke für die Reaktion,
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lama
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lama an!   Senden Sie eine Private Message an Lama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama

Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 04. Jul. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Autodesk den Windows Installer zum Installieren benutzt, würde ich mir einfach mal die LOG-Datei des Windows Installer ansehen. Dort wird normalerweise im Detail protokolliert was passiert. Das hat bei mir noch immer zu einer Lösung geführt.

Damit man das Logging im vollen Umfang aktiv hat und das *.MSI nicht von "Hand" starten muß, trägt man in der Registry folgendes ein:

Pfad:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer

Dort "Logging" als REG_SZ erzeugen, falls nicht schon vorhanden.

Und auf den Wert: "iwearcumpov" setzen.

Danach im %temp%-Verzeichnis nach einer MSI*.LOG-Datei Ausschau halten. Kann im System-Temp als auch im User-Temp erzeugt werden.

In der LOG-Datei kann man dann im Detail sehen, wo's klemmt.

Nicht vergessen den Eintrag wieder zu löschen, sonst wird bei jeder Windows Installer Aktivität eine riesige LOG-Datei erzeugt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Bezüglich der Normteile werden wir versuchen, wieweit wir mit dem Konstruktionsbeschleuniger kommen. Für die Schraubenverbindungen, die für uns praktisch das Wichtigste sind, brauchen wir den sowieso.

Die Log-Dateie bei einer fehlgeschlagenen Installation. Naja, das waren in meinem Fall insges. 7 oder 8 Dateien, mit zusammen mehreren MB, wobei ich beim Versuch die zu durchforsten ganz heftig das Gefühl eines zweizölligen Brettes vor dem Kopf hatte.
Lediglich eine der Zeilen habe ich verstanden: Installation fehlgeschlagen, stand da zu lesen. Auf Deutsch, und im Klartext.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 04. Jul. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich hatte das Installationsproblem mit dem CC nur auf dem Client. Auf dem "AutoDesk Data Management Server" ließ sich das CC installieren. Hast Du das auch versucht?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Das wäre als Plan B vorgesehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibt an!   Senden Sie eine Private Message an ibt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibt

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,
... nach erfolgreichem "Zusatzstudium", konnte das Problem gelöst werden.

Ausgangspunkt war dieser Artikel: http://support.microsoft.com/kb/300956/de

Dabei habe ich den folgenden Abschnitt stur abgearbeitet, habe aber keine Rückmeldung, ob nicht schon das Wiederherstellen der ...009.dat ausgereicht hätte. Die Fehlermeldung einiger "neu per Hand" installierter Leistungsindikatoren blieben mir als Eintrag in der Ereignisanzeige erhalten; einfach Abschalten hat geholfen und beeinträchtigt das System offensichtlich nicht.

........
So erstellen Sie die Basisbibliotheken der Leistungsindikatoren neu: 1. Expandieren Sie die Dateien Perfc009.dat und Perfh009.dat. Sie finden diese Dateien auf der Installations-CD von Windows 2000. Die komprimierten Dateien sind unter "Laufwerk:\i386\perfc009.da_" bzw. "Laufwerk:\i386\perfh009.da_" gespeichert. Ersetzen Sie die Dateien im Ordner "%Systemroot%\System32". Weitere Informationen zum Befehl "Expand" finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314958 Verwenden der Befehle "COMPRESS", "COMPACT" und "EXPAND" zum Komprimieren und Expandieren von Dateien und Ordnern in Windows 2000
2. Starten Sie den Registrierungseditor, und suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib
3. Ändern Sie in der Registrierung den Wert LastCounter auf 1846 (dezimal) und den Wert LastHelp auf 1847 (dezimal).
4. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, und überprüfen Sie ihn auf Dienste mit dem Unterschlüssel Performance:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services
5. Entfernen Sie ggf. die folgenden Werte aus dem Unterschlüssel Performance:
• FirstCounter
• FirstHelp
• LastCounter
• LastHelp
Sie können auch das Programm "Exctrlst.exe" zum Suchen der installierten DLL-Dateien der Leistungsindikatorenbibliothek verwenden und dann in der Registrierung die entsprechenden DWORD-Werte entfernen. Die Registrierungseinträge der Leistungsindikatoren sind nun funktionsfähig und enthalten nur die Basisindikatoren des Systems.
Nach dem Ausführen dieser Schritte müssen Sie die erweiterungsfähigen Leistungsindikatoren erneut aus der Dienstliste hinzufügen. Ermitteln Sie davor aber zunächst die INI-Datei, die zum Laden der Indikatoren verwendet wird: 1. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung. 
2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung cd %Systemroot%\System32 ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE]. 
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung findstr drivername *.ini ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. 
4. Für jeden Treibernamen wird die zugehörige INI-Datei angezeigt. 
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgende Zeile ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
lodctr INI-Datei
wobei INI-Datei für die INI-Datei des Treibers steht, der neu geladen werden soll.

Wenn Sie beispielsweise den ASP-Treiber neu laden möchten, verwenden Sie den Dateinamen "Axperf.ini", da bei Schritt 4 angezeigt wurde, dass die Datei "Axperf.ini" die INI-Datei des ASP-Treibers ist (axperf.ini:drivername=ASP). Geben Sie daher zum Neuladen des ASP-Treibers an der Eingabeaufforderung lodctr axperf.ini ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. 
6. Wiederholen Sie Schritt 5 für jede der angezeigten INI-Dateien.
7. Starten Sie den Computer neu.
................

Nach dem Neustart habe ich "Nur ... Data-Management Server" Installation gestartet. Dort läuft vorab eine Testroutine, welche ab jetzt keine Fehlermeldung für die Funktion der Leistungsindikatoren mehr brachte. Danach Abbruch und Problem scheinbar ausgestanden ...

Die eigentliche INV-Installation nörgelte im Bereich SQL Server nun aber an scheinbar nicht ausreichenden Rechten beim Einrichten des Dienstes herum, ... konnte aber nicht sein. Beim Googeln fand ich ein ähnlich gelagertes Problem bei einer anderen Anwendung; der Tipp: FIREWALL.
---> Der war zwar bei den Install-Versuchen immer abgeschaltet, aber erst das Verhindern des Dienststartes beim Hochfahren schloss offensichtlich seinen Einfluss aus, denn die Installation lief ohne Probleme durch.
---> Für alle, welche es versuchen wollen, als Erstes beim Firewall beginnen, vielleicht erspart das viel Arbeit.....

Schöne Woche noch
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oldmaster
Mitglied
masch konstr

Sehen Sie sich das Profil von oldmaster an!   Senden Sie eine Private Message an oldmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oldmaster

Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin Stampfli 10 Unities + Antwort hilfreich

                        ich bin eher ein user...aslo verstehen tu ich von deinem beitrag so gut wie "nix"

wie wärs in gebrauchssprache?
vieleicht so wie beim gemüsehändler? sonst bräucht i ev gar keine hilfe

danke
robert      

------------------
jojo
hauptsach die kistn rennt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz