Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Content Center/IV 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Content Center/IV 10 (2255 mal gelesen)
Christian_2005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian_2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_2005

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Inventorbande,
ich bin mit dem ContentCenter vom Inventor 10 fast am verzweifeln. Wenn ich in der Assembly auf das Bibliothekssymbol klicke, dann lädt er diese kurz und plötzlich steht unten "Keine Inhalte geladen". OK, dann lade ich meine lokal gespeicherten Bibliotheken (die Standardbibliotheken, die mitgeliefert werden) herein und es funktioniert alles wunderprächtig. Fast alles. Denn schließe ich nun wieder das Library-Fenster und öffne es wieder, sind wiederum keine Inhalte geladen??!?! Ich kann sie dann wieder hereinladen....aber eigentlich will ich das nicht jedesmal machen, wenn ich ein Teil haben will....hatte das Problem schon mal jemand?
Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_2005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian_2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_2005

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cc_fehler.jpg


cc.txt

 
Ach ja, grüssgott im weltbesten Inventorforum!

Hier gleich die nächste Nuß: Wenn ich nun einen Teil aus der Normteilbib einfüge, geht das soweit auch gut. Probiere ich das zu einem späteren Zeitpunkt nochmals, kommt eine Fehlermeldung cc_fehler.jpg daher und unter Details steht cc.txt.

Klingt irgendwie, als ob mich Inventor bettelt, ihn neu zu installieren, oder?

Danke,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

mach den Inventor zu und die Bibliotheksverwaltung auf.
(C:\Programme\Autodesk\Inventor 10\Bin\LibraryManager.exe oder Start > Programme > Autodesk > Inventor 10 > Werkzeuge)

Über "Anhängen" hängst du jetzt die Libraries (MDF Dateien) an, die du brauchst und entfernst mit "Abkoppeln" die die du nicht willst.

Wieder Inventor starten, darauf achten das das Projekt nicht schreibgeschützt ist und im Inhaltscenter die Bibos ggf. wählen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_2005
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian_2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_2005

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,
wenn's doch immer so einfach wär ;-)
Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Jun. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_2005:
Danke Jürgen,
wenn's doch immer so einfach wär ;-)
Gruß,
Christian

Bitt' schön!


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer ist jetzt eigentlich
verantwortlich dafür,daß dieser Beitrag ohne die hässliche Reklamelatte rechts erscheint?
So kenn ich die Beiträge von früher, und sind sie auch übersichtlicher.

mfg
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jun. 2005 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso, die Latte ist doch da 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Jun. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Wer ist jetzt eigentlich
verantwortlich dafür,daß dieser Beitrag ohne die hässliche Reklamelatte rechts erscheint?
So kenn ich die Beiträge von früher, und sind sie auch übersichtlicher.

mfg
Hans


Ich denke Cad.de hat das Recht (und aus kaufmänische Sicht sogar dir Pflicht) auf diesem Weg für ihren kostenloses Service Geld zu verdienen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shera
Mitglied
Technische Zeichnerin (Ausbildung)

Sehen Sie sich das Profil von Shera an!   Senden Sie eine Private Message an Shera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shera

Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2008

erstellt am: 08. Jan. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhu endlich was gefunden zu meinem Problem, gibts diese Funktion auch für Inventor 2008, denn irgendwie find ich die bei mir nicht (Stand Inventor 2008 SP 2), jedoch bei Inventor 10 ist er vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz