Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherort generierter iParts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherort generierter iParts (1943 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorspezies !

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen Gelenkfuß als iPart gemacht und das funktioniert auch.
Für das Projekt habe ich auch die Bibliothekspfade eingetragen:
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts und dazu als Proxy-Pfad
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts eingetragen.
Wenn ich jetzt mein iPart einfüge, müßte doch die generierte Variante des iParts unter dem Ordner generated_iParts abgelegt werden oder?
Mein IV vergibt dafür aber einfach Bauteilx.ipt und will das Ding zu den normalen Daten mit abspeichern.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wo muß ich noch etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank

Wir haben all unsere Alu-Profile als ipart, und ich geh dabe so vor:

-Komponente plazieren
-In den Ordner mit mit den iparts gehen, richtiges Teil auswählen
-Im Fenster wo du die Variablen vergeben kannst, gibt es den Button Suchen; hier kannst du dann den Pfan für den generierten ipart auswählen

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas

Vielen Dank!

Das ist doch aber sicherlich nicht richtig und außerdem muß ich ja da selber Namen vergeben.
Laut Beschreibung soll er (Inventor) die generierten Teile doch selber in den Pfad ablegen.
Warum macht er denn das nicht ?
Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat.
Bei der geballten Fachkompetenz die hier im Forum versammelt ist, sollte es doch mehrere geben die wissen wie das funktioniert.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wenn Inventor baugteilx.ipt angibt dann deswegen, weil es sich um ein benutzerdefiniertes iPart handelt das nicht automatisch einen Dateinamen und Speicherort bekommt weil es

1. einen benutzerdef. Parameter enthält (was "unendlich viele" Varianten ergeben kann)
2. sich ein Benutzeripart nach dem Einfügen bearbeiten lässt, was nicht mehr möglich wäre, würde es in einem Bibopfad liegen.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wenn ich mich recht entsinne, sind Bibliothekspfade normalerweise schreibgeschützt und es können somit keine neuen Varianten erzeugt werden. Ich glaube, Thomas109 hat mal was geschrieben, wie der Bibliothekspfad konfiguriert werden muß, dass es mit den iParts funktioniert, versuchs mal mit der Forumssuche, die könnte dir den entsprechenden Tipp aufzeigen.

Ob das mit dem Verzeichnis Generated_iParts funktioniert, weiß ich nicht, hatte bisher immer gedacht, dass neben dem iPart ein Unterverzeichnis mit dem Dateinamen des iParts erstellt wird, in das die "Kinder" geschrieben werden.

Wenn ich deine Informationen richtig interpretiere, hast du keine neue Spalte erstellt und diese dann als "Dateiname" definiert, denn dadurch wird dieser Eintrag des zum Dateinamen des "Kindes".

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventomas
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

Beiträge: 94
Registriert: 25.12.2004

AIS2008, ACADM2008, Core2Duo 2Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HD, Win XP Pro

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Soviel ich mich erinnern kann müßte der Pfad für die generierten iParts folgenden Bibliotheksnamen haben: _iPart.
Den Ordner wo er sie dann abspeichert kannst du frei wählen.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 03. Jun. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten!

Ihr habt alle drei Recht und trotzdem ist die Sache für mich noch nicht erledigt.

@ Jürgen ; @ Kappi ; @ inventomas

Stimmt genau, ich habe den benutzerdefinierten Parameter entfernt und siehe da er speichert das Teil mit einem spezifischem Namen ab.
Allerdings nicht dort wo ich es eingestellt habe.
Er macht es genau wie von Kappi beschrieben.
Inventor legt im Pfad iParts einen Pfad an, der genau so heißt wie das eingefügte Teil und in diesem Pfad ist das generierte Teil.
Laut der Beschreibung ist es egal wie der physische Pfad selber heißt, nur der Name der Bibliothek muß "iPart" und der entsprechende Proxy-Pfad "_iPart" heißen.
In der Beschreibung steht aber, das man zum Bibliothekseintrag
"iPart" einen entsprechenden Proxy-Pfad "_iPart" einrichten soll und dort werden die generierten Teile gespeichert.
Im Handbuch vom Inventor9 steht, das beim Hinzufügen einer neuen Teilefamilie ein eigener Unterordner im iPart-Ordner erstellt wird.
Dieser Ordner soll allerdings dann einen Unterstrich (gilt ja dann nur für die Version 9) vor dem Namen haben.
Wenn im Projekt überhaupt keinen Proxy-Pfad einstelle, macht Inventor es trotzdem wie von Kappi beschrieben.Für was ist denn dann diese Einstellung überhaupt nötig ?

Vielleicht kann hier jemand nochmal etwas Ordnung reinbringen.
Wie stelle ich was ein und wo werden die generierten Teile richtigerweise abgespeichert.

Vielen Dank!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Jun. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frank,

du bist schon auf dem richtigen Weg :

Zitat:
Original erstellt von melzig:

Vielen Dank für die Antworten!

Ihr habt alle drei Recht und trotzdem ist die Sache für mich noch nicht erledigt.

@ Jürgen ; @ Kappi ; @ inventomas

Stimmt genau, ich habe den benutzerdefinierten Parameter entfernt und siehe da er speichert das Teil mit einem spezifischem Namen ab.
Allerdings nicht dort wo ich es eingestellt habe.
Er macht es genau wie von Kappi beschrieben.
Inventor legt im Pfad iParts einen Pfad an, der genau so heißt wie das eingefügte Teil und in diesem Pfad ist das generierte Teil.
Laut der Beschreibung ist es egal wie der physische Pfad selber heißt, nur der Name der Bibliothek muß "iPart" und der entsprechende Proxy-Pfad "_iPart" heißen.
In der Beschreibung steht aber, das man zum Bibliothekseintrag
"iPart" einen entsprechenden Proxy-Pfad "_iPart" einrichten soll und dort werden die generierten Teile gespeichert.
Im Handbuch vom Inventor9 steht, das beim Hinzufügen einer neuen Teilefamilie ein eigener Unterordner im iPart-Ordner erstellt wird.
Dieser Ordner soll allerdings dann einen Unterstrich (gilt ja dann nur für die Version 9) vor dem Namen haben.
Wenn im Projekt überhaupt keinen Proxy-Pfad einstelle, macht Inventor es trotzdem wie von Kappi beschrieben.Für was ist denn dann diese Einstellung überhaupt nötig ?

Vielleicht kann hier jemand nochmal etwas Ordnung reinbringen.
Wie stelle ich was ein und wo werden die generierten Teile richtigerweise abgespeichert.

Vielen Dank!

Tschüß Frank!


Proxi-Pfad anlegen --> deine iPart-Fabrik dort hineinschieben ==> deine generierten Teile landen im , wie du schon beschrieben hast, Unterordener Fabrik_iPart unter deinem Proxi Pfad

Gruß Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 03. Jun. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Stefan !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht bin ich ja etwas beschränkt, aber so richtig habe ich das Ganze bis jetzt nicht verstanden.

Jetzt nochmal ganz konkret:
Das von mir erstellte iPart (ohne benutzdefiniertem Feld) heißt "GN344.ipt".

Auf dem Netzlaufwerk in unserer Firma gibt es folgende Ordnerstruktur:

F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\IV-Normteile
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Kaufteile
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Firmenteile

In meinem Projekt gibt es folgende Bibliothekssuchpfade:

Bibliothek - F:\\Daten_Firma\Bibliothek
iPart - F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts
_iPart - F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts
IV-Normteile - F:\\Daten_Firma\Bibliothek\IV-Normteile

Meine iPart "GN344" seht im physischen
Verzeichnis F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts.

Wenn ich jetzt so vorgehe wie von Dir beschrieben, dann kopiere ich die Datei "GN344.ipt den den Pfad F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts.

Wenn ich jetzt dieses Teile in einer Baugruppe einfüge, dann muß ich allerdings auch das Teil "GN344.ipt" im Pfad  F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts auswählen.

Jetzt erstellt mir der IV den Pfad F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts\GN344 und darunter wird die generierte *.ipt gespeichert.

Soweit so gut. Wofür brauche ich dann den Pfad
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts ?
Denn wenn ich die Datei von dort beim Einfügen (Platzieren Bauteil)
auswähle erstellt mir der IV den Pfad GN344 im Pfad
F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts.

Ich habe die Sache also noch nicht richtig verstanden.

Ich dachte eigentlich, daß die IParts(die Mutterdateien)im Verzeichnis F:\\Daten_Firma\Bibliothek\iParts gespeichert werden und von dort auch ausgewählt werden.
Die erzeugten Kinder der jeweiligen iParts werden dann seblstständig
im Proxy-Pfad also im Verzeichnis F:\\Daten_Firma\Bibliothek\Generated_iParts abgespeichert.
Doch so funktioniert es ja nicht.

Bitte nochmals um Klärung, da ich die Sache wirklich verstehen möchte.

Vielen Dank!

Tschüß Frank!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Jun. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank!
der zusätzliche Eintrag _iPart ist nur notwendig, wenn der Pfad iPart ein Bibliotheksverzeichnis (d.h. in der Projektdatei als Bibliothek aufgeführt) ist.
Ohne den Pfad _iPart gibts ein Problem beim Speichern der Töchter in ein Bib-Verzeichnis  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Tom

Vielen Dank!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich aus dem Forum rausgeschmissen werde, ich habe es noch nicht richtig verstanden.

Wenn ich den Proxy-Eintrag im Projekt weglasse,kann ich trotzdem die generierten Teile (mit und ohne benutzerdefinierte Felder) innerhalb der Bibliothek abspeichern.
Oder bezieht sich die Aussage darauf wenn ich per NTFS-Rechte einen Schreibschutz auf das Bibliotheksverzeichnis setze?

Wo kommen die Mutterdateien der iParts hin und wo werden die Kinder (also die generierten Teile) hin gespeichert?
Welche Bibliothekseinträge müssen vorgenommen werden damit das funktioniert?

Ich hatte ja ein Beispiel mit Dateien und Pfaden gegeben.
Es wäre schön wenn mir jemand mal konkret Auskunft geben könnte.
Meinerseits ist noch nicht so viel Wissen vorhanden, da ich gerade erst mit Inventor begonnen habe.

Vielen Dank!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM
Quadro FX 3700 512 MB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2010 SP2
64-Bit-Edition- 8192 GB

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Sache nun endlich verstanden!
Es ist nun keine weitere Erklärung notwendig.

Der Proxy-Pfad muß jeweils auf den gleichen (hier lag mein Denkfehler)physischen Pfad verweisen wie der Ursprungspfad wo das Teil drinsteht.
Ich habe ein Buch von Inventor5 und dort war das mit den Pfaden (generated-iParts)so drin.Daraufhin habe ich mir gedacht, das die generierten Teile aus den Iparts jeweils in den generated iParts abgelegt werden.
Der Unterstrich ist dafür notwendig um das Schreiben der Teile in der Bibo zu ermöglichen.
Folglich muß man für andere Pfade die innerhalb der bibo stehen und in die man schreiben will ebenfalls einen soclhen Proxy-Pfad anlegen.

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz