Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wer arbeitet schon produktiv mit IV10?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wer arbeitet schon produktiv mit IV10? (591 mal gelesen)
ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hab die Pakete mit dem 10er Update nun schon eine weile im
Schrank stehen.
Leider hatte ich bis jetzt nicht den Mut meine Arbeitsplätze
umzustellen (IV8).
Große bedenken hab ich schon bei unserer Hardware,allesamt
Dell-Rechner mit ATI Grafikkarten.
Bislang hatte ich die Dinger ziemlich stabil am laufen,was ich allerdings hier über die Grafikprobleme gelesen hab ist nicht
so prächtig.

Bei uns ist bis Oktober ziemlich was los,meine Jungs und Mädels
produzieren grade richtig viel Material ,ein ausfall wäre der Gau.

Hat denn jemand den 10er schon richtig im Alltagsbetrieb im
Team am laufen,oder ist noch Testbetrieb angesagt?
Was bereitet neben der Grafik definitiv Probleme?

ratlos
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das Forum beobachtet hast, wirst Du bemerken, das die meisten Probleme auf das neue Content Center und Vault zurückzuführen sind.

Ursache meist mangelnde Schulung bzw. nicht genügend Zeit um sich mit der Doku auseinander zu setzen. Traurig, aber war.

Diva X ist halt um einiges komplexer geworden (in diesem Sektor) und es ist doch einiger Aufwand notwendig, um das Ganze vernünftig und praktikalbel zu konfigurieren.

Ansonsten sehe ich keine Probleme. Die Sachen bzgl. Stückliste, die hier aufgelaufen sind, kann ich noch nicht beurteilen.

Aber einen Systemwechsel im laufenden Projekt würde ich ohne zwingenden Grund vermeiden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,
na.was sagt Dir denn dein Gefühl? Ich könnte mir vorstellen, daß ihr den 8er ziemlich gut im Griff habt; eine Umstellung auv IV10 wäre sicherlich mit einem erheblichen Produktivitätsverlust verbunden. Ich erimnnere mich mit Grauen an den Wechsel von IV8 auf IV9. da hatte sich einiges geändert.    Und jetzt mit der Version 10? Also, mir kommt es vor als hätte ich ein anderes CAD-System vor mir und ich werde den Teufel tun dieses sofort auf die Arbeitsplatzrechner zu spielen. Im Moment läuft IV10 nur auf dem Heim-Rechner.  und so wie ich es sehe wird das mit der Umstellung nix vor dem Sommer.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 25. Mai. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Der Hauptgrund für das Update waren einige unserer Problemteile,
welche im 10er um längen besser und schneller zu erzeugen sind.
Z.b. Potischienen mit einigen hundert Bohrungen und Gewinden.
Ich konnte mich beim Händler davon überzeugen,das der neue
da um Welten besser ist.
Genau da setzt die Notwendigkeit fürs Update an,gleichzeitig hat
Andreas recht:den 8er und seine Macken kennen wir,Stilbibliotheken
und solche Sachen sind uns dagegen fremd.
Für Schulung ist kaum Zeit.
Wenn ich meine Schmiede lahmlege werd ich geteert und gefedert
also "ein Teufeskreis  "

mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 25. Mai. 2005 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ftg,

Was mir momentan am 10er am besten gefällt ist Vault, das verwalten von Versionsstände oder Meilensteine ist einfach super. Die Probleme mit der Stüli hat man nicht wenn man den Inhalt der Bauteilnummer nicht verändert hat. Die Stilebib ist im Team ein Traum.
Content Center habe ich noch nicht kapiert.

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Mai. 2005 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Zweifel könnt Ihr alles einfach draufspielen und loslegen. Ist dann zwar nicht optimal und liegt alles lokal, aber es funzt.

- Stilbibiliotheken müssen nicht genutzt werden.
- Das CC kann lokal installiert werden oder auch auf dem Server und kann dort unverändert genutzt werden. Fühlt sich nicht viel anders an als zuvor. Ein Umkopieren der Normen in eine eigene Datenbank ist nur notwendig, wenn ihr die Normteile modifizieren wollt (auch Properties).
- Vault ist nicht unbedingt notwendig, wen ihr bisher klargekommen seit. Die "alten" Projektarten lassen sich unter den Anwendungsoptionen freischalten. Ich denke ein Abend Doku lesen und Du hast es begriffen und später läßt sich der Kram ja noch optimieren.

Wenn also wirklich Vorteile für Diva X sprechen, sehe ich keinen Hinderungsgrund. Ich selber bin erst 1x während eines laufenden Projektes umgestiegen, und das war überlebensnotwendig (IV 5.0 => 5.3  )

Ansonsten laufen ja beide Versionen parallel und mit einer guten Backupstrategie sägst Du ja nur einen kleinen Teil des Astes ab, auf dem Du sitzt wenn´s dann wirklich knallt.

Aber auf SP1 solltest Du vielleicht noch warten, rein aus prinzipiellen Gründen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Problem ich habe von der IV 9 auf IV 10 instaliert beide systeme laufen paralel und ich kann die teile die ich in 9 gezeichnet habe kann ich in den 10 weiterberarbeiten. Momentan arbeite ich nur mit dem 10, da der 9 mir für mich keine weitere Vorteile bringt, da  ich den 10 habe.
mfg
Bayram

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz