| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: I'm impressed :) (299 mal gelesen)
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! habe gerade einen Test gemacht mit einem erfreulichen Ergebnis! Ich habe eine STEP Datei aus Catia in IV eingelesen. Die IPT hat eine Größe von 59 MB. Ladezeit Inventor 9: 80s Ladezeit mit BT-Ende nach oben (das der Solid weg ist): 42s Dann habe ich das Teil in IV10 geöffnet, migriert und wieder gespeichert. PC neu gestartet. Ladezeit IV10: 31s, d.h. fast 50s schneller!! Ladezeit mit BT Ende oben: 27s Sehr gut, Autodesk! Das gefällt mir und einem Kunden von uns auch 
------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas01 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 05.08.2004 Inventor 2022 i7 32 GB RAM Quatro FX 4000 WIN10-64bit
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für invhp
Hallo, ja ich muß zugeben beim laden ist IV jetzt schneller geworden, mach aber mal eine 2D-Ableitung, die müßte auch noch gehen, jedoch ein schnitt dauert sehr lange, zumindest bei einem Teil was ich mal getestet habe. Das Teil war so um die 90MB aus V4 dann mit CAD-Doctor übersetzt, keine fehler und dann in IV eingeladen. Also da müssen die noch was tun. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für invhp
Hallo Jürgen, Ja, kann Deine Beobachtungen so i.A. bestätigen. Leider scheint es beim (STEP-)Export um so mehr zu hapern, bei mir hat's häufig Schrott exportiert. Könntest Du das auch noch probieren? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |