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Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  tangentiale Abhänigkeit (1260 mal gelesen)
Schulti
Mitglied



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Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 25. Apr. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe häufig den Fall, daß ich ein kugelförmiges Element in eine konische Bohrung einbringen muß (so daß die tiefst mögliche Position
im Kegel erreicht wird)
Unter Inv 6 bilde ich mir ein, daß ich mit Vergabe von einer tangentialen Abhänigkeit das gewollte Ergebnis erhielt. Unter Inv 9
wird die Kugel nur noch beliebig auf dem Kegel platziert. Bin ich zu duselig? Hab einen neuen Knof noch nicht gefunden?

Gruß Jürgen

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2669
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt außen- und innentangentiale Abhängigkeiten. Könnte das das Problem sein? Beim Vergeben der Abhängigkeit auf das Symbol für innentangetiale Berührung klicken.

Hilft das weiter?

Jochen

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Schulti
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Beiträge: 91
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,

ne, das war's leider nicht. Damit erreicht man nur das die Kugel
innen oder außen am Kegel anliegt.

Jürgen

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich


kugel_in_Kegel_invhp.JPG

 
Hallo Jürgen,

verbauen Achse Kugel - Achse Kegel passend
und dann Tangential - Modus innerhalb
dann passt die Kugel in den Kegel.

Du könntest es auch Achse - Achse verbauen, dann Kugel und Kegel auf Kontakt setzen und die Kugel in den Kegel schieben. Ist aber IMO nicht so der gute Trick...
------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Apr. 2005 editiert.]

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Klaus Nützel
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Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2003

IV 9 SP2, Athlon 1800+, 1 GB RAM, Elitegroup K7S5A Pro, Quadro4 700 XGL

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich


Tangente.zip

 
Hallo Jürgen!

Schau mal, ich denke so müßte es funktionieren.

Gruß Klaus

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R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


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Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
Ich denke, daß Du noch eine zweite Abhängigkeit benötigst.
z.B. Passend zwischen Kegelachse u. Kugelachse.

Edit: Hier hat man wirklich keine Zeit zum Überlegen!

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 25. Apr. 2005 editiert.]

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Klaus Nützel
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Konstrukteur


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Registriert: 13.02.2003

IV 9 SP2, Athlon 1800+, 1 GB RAM, Elitegroup K7S5A Pro, Quadro4 700 XGL

erstellt am: 25. Apr. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Gell, der Jürgen is' scho a Hund!

Gruß Klaus

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Schulti
Mitglied



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Beiträge: 91
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erstellt am: 25. Apr. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Dank an alle!

Nur meine ich, daß ich früher für den Fall mit einmal tangential
ausgekommen bin.

Gruß Jürgen

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schulti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Nützel:
Hallo Robert!

Gell, der Jürgen is' scho a Hund!

Gruß Klaus


ne, der Jürgen hat nen Hund oder besser 2 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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