Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT IV10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  OT IV10 (1824 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 22. Apr. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte einfach nur mal der Firma ADESK Tribut zollen für die
Leistung bei der V10.
Unsere dringendsten Wünsche wurden zu 90% (Ich komme aus der Entwicklung deswegen weiss ich das dies verdammt viel ist) erfüllt.
Deswegen einfach nur aus unsere Sicht ein fettes Lob an
Jeff
Andrew
und nicht zu vergessen
Franz !

So nun an alle ein schönes Wochenende

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Apr. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

..... und das wäre .... ??????

Wir sind alle gespannt und sinnieren über Sinn oder Unsinn, die neue Version sofort zu installieren.

Schönes WE

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Apr. 2005 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wäre zum Beispiel:
- Ein Content Center, das auf einer SQL-Datenbank basiert. Keine schlechte Idee, wenn die Datenbank nicht 1.5GB HD-Platz und ca. 300MB Ram fressen würde. Letzteres läßt sich nur relativieren, wenn das Content Center auf einen Server ausgelagert wird.
[Edit]Bonuspunkt: Migration von veränderten Tabelleneinträgen der Normateilbibliothek aus Diva 8 u. 9 scheint möglich zu sein [/Edit]
- 3D-Griffe, die jegliche parametrischen Skizzen (Gleichungen, Parameter) in unparametrische umwandeln
- iPart´s, die man wieder editieren kann, ohne das Excel abstürzt und das Part zerschießt (Bug in IV9).
- 3D-Skizzen wurden komplett überarbeitet. Nebeneffekt: Adaptivität funzt jetzt auch über mehr als eine Ebene, ohne das die Skizze auseinanderfliegt, wenn in der Ober-BG die Geometrie verändert wird. War IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Bug seit ich die Diva kenne. Andere haben´s für normal gehalten.
- Sortierbare Gewinde.XLS. (Was früher über die Reihenfolge der Sheet´s funzte muß jetzt kompliziert über eine Nummerierung erzwungen werden).
- Vault 4: Jetzt auch mit Backup-Funktion, erweiterten Funktionen und Frontend f. Office. Sieht so aus, als ob man damit jetzt arbeiten kann 
- Inventor Studio, wer´s denn braucht 
- Acad-Begleiterfunktionalität jetzt auch für Baugruppen (Hallo Walter  )
-Performancesteigerung bei Sweeping´s, wenn man dem entsprechenden Thread hier im Forum glauben kann.
-IDA: Ist jetzt besser in die Oberfläche integriert. Funktionalität unverändert, ob stabiler kann ich nicht beurteilen. 2 Satz Normteile (IDA <=> Content Center) wie gehabt mit allen Nachteilen
- Normgerechte Darstellung von geschnittenen Schraubenverbindungen in IDW (Schade, vorher war´s so mies wie in Catia V5. Da kam richtiges Highend-CAD Feeling auf  )

So, das ist erstmal das, was mir auf die Schnelle einfällt. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ist sicher noch jede Menge mehr.

Und denkt dran: Trau keiner Dina unter SP2 

lg Mathias


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Apr. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

für den seltenen Fall, das jemnad noch nix produktives mit IV gemacht hat, lässt er wohl besser auch gleich mal die Finger von Versionen IV 9 und älter und beginnt mit IV 10????

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Apr. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Du hast schon noch ein paar wichtige "Kleinigkeiten" übersehen:

- Schweißmodul das jetzt wirklich fast Alles schweißen kann

- Task Timer für zeitgesteuertes automatisiertes Erledigen von Routineaufgaben

- FEA innerhalb Baugruppen, jedoch nach wie vor nur für BT

- sehr viel bessere Import/Export-Möglichkeiten

- Global BOM

- Und bitte nicht zu vergessen, die vielen Kleinigkeiten, die (aus Userwünschen entspringend) eingearbeitet wurden.

@Eberhard:
Es ist genau so, es macht keinen Sinn mit dem 9er rumzuwerkeln, wenn der 10er in 2 Wochen am Tisch liegt.

Ich kann mich dem "fetten Lob" von Frank Schalla nur anschließen: Autodesk hört zu, und strengt sich wirklich an unsere Wünsche zu erfüllen.
CAD.DE ist dafür eine sehr wichtige Quelle von Informationen geworden.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Apr. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo:

Du hast im Prinzip recht, zumal der 9er einige "Bugs" aufweist, die uns in der letzten Zeit jede Menge unnötige, doppelte Arbeit beschehrt haben. Für diese Arbeiten sind wir dann zurück auf IV8 und migrieren auf 9 wenn wir fertig sind.

Apropos FEA: Ich habe immernoch keine Möglichkeit mir die Spannungen/Verformungen als Zahlenwerte ausgeben zu lassen (z.B.: Mit der Maus über den Knoten fahren und Werte werden angezeigt). Genauso fehlt mir eine Möglichkeit Spannungen/Verformungen nach Koordinatenrichtungen aufzuschlüsseln.

Manchmal kann man halt eine Stauchung des Bauteil tolerieren während ein verbiegen fatal ist.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Apr. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Performancesteigerung bei Sweeping´s, wenn man dem entsprechenden Thread hier im Forum glauben kann....

Wie meinst du das? 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Apr. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab halt noch keine Zeit gefunden es selber zu testen  . Ich glaube Dir das schon. Der Unterschied ist nur soooo kraß, das man es selber testen muß.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Post bekommen ?

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Apr. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Post bekommen?...

Ja, vor ca. einer Stunde. THX. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Apr. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kannst Du jetzt ja die Neuerungen aus 1. Hand erforschen. Jede Menge "Leistungspunkte" 

NAchtrag: Bei dem schönen Wetter solltest Du das aber nicht sofort machen, sondern genau das machen, was ich jetzt machen werde: AUf´s Fahrrad steigen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Apr. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Apropos FEA: Ich habe immernoch keine Möglichkeit mir die Spannungen/Verformungen als Zahlenwerte ausgeben zu lassen (z.B.: Mit der Maus über den Knoten fahren und Werte werden angezeigt). Genauso fehlt mir eine Möglichkeit Spannungen/Verformungen nach Koordinatenrichtungen aufzuschlüsseln...

Das können IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur größere Systeme, und kleinere. Z.B. kannst Du im MDTMechanical Desktop eine Knotenliste ausgeben lassen, wo Alles drinsteht was Dein Herz begehrt. Und was der IV-Pro FEA-en kann, kann MDTMechanical Desktop auch, nur halt nicht so "nett".

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Apr. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...NAchtrag: Bei dem schönen Wetter solltest Du das aber nicht sofort machen, sondern genau das machen, was ich jetzt machen werde: AUf´s Fahrrad steigen..

Dafür bin ich viel zu faul.  .... zumindest Heute.... 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Ich wollte einfach nur mal der Firma ADESK Tribut zollen für die
Leistung bei der V10.
Unsere dringendsten Wünsche wurden zu 90% (Ich komme aus der Entwicklung deswegen weiss ich das dies verdammt viel ist) erfüllt.
Deswegen einfach nur aus unsere Sicht ein fettes Lob an
Jeff
Andrew
und nicht zu vergessen
Franz !

So nun an alle ein schönes Wochenende


Hallo Frank,

mag sein das die IV10 endlich annähernd das erfüllt was uns seit der 5er vorgegauckelt wurde. Mag sein das die 10er Version noch viel mehr schöne tolle Dinge kann ! Mag auch sein das AD hier gute Arbeit geleistet hat

Aber in einem Punkt bin ich mir ganz sicher : Es ist viel zu früh, solange nur Beta-Tester und wenige "Glückliche" die Version in den Händen halten eine solche Lobhuddelei zu betreiben

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 24. Apr. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich Stefan leider zustimmen. Wenn man zurückdenkt, wird man feststellen, dass bei jeder neuen Versionseinführung Vorschusslob verteilt wurde. Und wenn dann die nächste Version vor der Tür stand, heißt es wieder, "das alte war natürlich noch nicht so doll, aber jetzt ...".

Das liegt aber nicht an den Beta-Testern oder Vorab-Informierten. Das ist das Grundproblem aller Softwareanbieter, die den Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit schaffen müssen.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

in was die den frühen Lob betrifft, hast du Recht. Ich vermute, daß Frank einige langersehnte Funktionen "bekommen" hat und deshalb den Beitrag geschrieben hat.
Es ist auch meistens so, daß von Unternemen/User zu Unternehmen/User die Prioritäten unterschiedlich sind. Daher glaube ich kaum, daß wir hier auf den selben Nenner kommen können. Abgesehen davon reicht ein Beta-Test bei weitem nicht aus, um eine neue Version komplett zu bewerten.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 24. Apr. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Husky & @Willi

" Es ist viel zu früh, solange nur Beta-Tester und wenige "Glückliche" die Version in den Händen halten eine solche Lobhuddelei zu betreiben"
Ok nun mal zu den Fakten.

AUTODESK Höhrt verdammt gut zu was an Funktionen Nervt und oder fehlt.
******************
Ich (meine Firma) darf aktiv an neuen Funktionen mitarbeiten und dieses gibts sehr selten bei einem sogenannten GLOBAL PLAYER im CAD Umfeld.

Seit 3 Monaten foltere ich die verschiedenen BETA Versionen mit unseren BG und IDW's
Seit 3 Wochen das gleiche mit der Final Version.
deshalb ist dies hier keine Lobhuddelei
sondern nur eine Annerkennung der bisher ersichtlichen Weiterentwicklung des Produkts (natürlich nur auf unsere Aufgabenstellung bezogen).
Aber nichts für Ungut jeder sollte ganz Wertfrei in diesem Forum seine Meinung äussern dürfen. (oder täusche ich mich da ?!)

Einen angenehmen Sonntag noch an alle

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Apr. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Lob ist einfach viel zu früh unterwegs, und ganz ehrlich mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich deinen Thread gelesen habe.

Aber ich hoffe das du recht hast, nämlich das die 10er wirklich so toll ist, bisher nach allem was ich gelesen habe kann sie es gar nicht sein, und sobald ich sie in Händen halte schreibe ich dir warum ich so denke ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

In Amiland wird IV10 seit gut 2 Wochen ausgeliefert. Wenn ich mir die Kommentare in der dortigen NG ansehe, dann bin ich sehr skeptisch IV10 ohne Servicepack zu installieren. Dazu paßt die Aussage von AD man arbeite derzeit intensiv am Service Pack 1.

Frißt die datenbankgestützte Inhaltsbibliothek tatsächlich 300 MB RAM bei lokaler Installation? Dann kann man wohl jeden Rechner unter 2GB RAM prinzipiell vergessen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

also 300MB Ram kann ich mir nicht vorstellen, denn mein SQL-Server läuft etwa nur mit 30MB RRAM Verbrauch, was ich mir vorstelle das du soviel Platz auf der Platte brauchst ... ( oder mehr ) ! Irgendwie wäre ja dann die SQL gestützte Normteil-Datenbank ( die ich im Prinzip begrüße ) ad absurdum geführt

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
In Amiland wird IV10 seit gut 2 Wochen ausgeliefert. Wenn ich mir die Kommentare in der dortigen NG ansehe, dann bin ich sehr skeptisch IV10 ohne Servicepack zu installieren. Dazu paßt die Aussage von AD man arbeite derzeit intensiv am Service Pack 1...


Na, sooo dramatisch negativ sind die Reaktionen nun doch nicht.
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen den Ex-Betatestern, und den anderen usern: Die Betattester sind auf die bekannten Mängel, Auslassungen und Nicht-Lösungen schon mental vorbereitet, und sehen eher die positiven Verbesserungen im Vordergrund.
Die meisten Anderen träumen noch davon, daß ihre intimsten Wünsche erfüllt werden im neuen Release, und sind frustriert/erbost daß wieder nicht Alles dabei ist.
Mich persönlich reißt's zwischen beiden Sichtweisen hin und her, jedenfalls muß meine Fußzeile (Ceterum censeo...) noch mindestens ein Jahr dranbleiben....

Vielleicht könnte ich noch hinzufügen:
Autodesk bemüht sich wirklich, und hört uns hier genau zu, und:
"Wer je ein Werk serstellt hat, absolut fehlerfrei und zur völligen Zufriedenheit Aller, der trete hervor!"

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz