Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Auch mal Lob !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Auch mal Lob !!! (886 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich meckere ja gern und viel, deswegen :

Ein großes Lob an Autodesk !

Warum: Habe mich angemeldet zum Vault-Workshop, da mein Händler diesen nicht anbietet, habe ich bei AutoDesk nachgefragt.
Super Abwicklung mit Rückruf usw.

Also das gefällt mir

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan !
Komisch, hatte genau das Gleiche im Sinn und fand es eher ärgerlich. Zwei mal hatte ich bei der Info-Line das Gefühl, dass die Leute gar nicht wußten von was ich sprach(Versprochener Rückruf beim ersten Mal kam nicht !). Dann sollte ich eine E-mail schicken, die konnte aber nicht zugestellt werden... Wäre auch lieber begeistert....

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

tut mir leid, ich wurde direkt 2x angerufen, wenn ich könnte würde ich dir ja einmal abgeben ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' ich auch positiv erlebt, und der Workshop war echt Spitze.
Leider ist Vault so "ungeschickt" daß es für uns derzeit nicht in Frage kommt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Leider ist Vault so "ungeschickt" daß es für uns derzeit nicht in Frage kommt.


Hallo Lucian,
was bedeutet "ungeschickt". Ich bin derzeit etwas hin- und hergerissen, ob sich das für uns lohnt. Da bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ich heiße zwar nicht Lucian, aber meine Antwort trotzdem:

Wir sind CAD-Dienstleister, 4 Mitarbeiter die nicht immer IV arbeiten, und für uns bringt die Vault 3 nur eine Verkomplizierung der Abläufe, nebst ein paar weiterer Nachteile.
Das gilt aber nur für unsere Situation, und muß jeder selber für sich entscheiden.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Leo hat in einigen Punkten durchaus recht, es gibt einige etwas ungeschickt gelöste ( oder besser noch nicht gelöste ) Problemchen.

Die Unterstützung von AutoCad und Co finde ich nicht so toll, ich könnte mir gut vorstellen das der Leo hier auch seine persönlichen Grenzen zieht und den Nutzen gegenüber dem sicher vorhandenen Mehraufwand nicht sieht.

Ich hatte in der Vergangenheit mehr oder weniger große Probleme mit bekannten EDM-Lösungen. Deshalb habe ich meine Datenstruktur und das ganze drumherum so (neu)organisiert, das ich auch gänzlich ohne EDM auskommen würde. Ich sehe Vault mehr als Absicherung der Mehrbenutzer Umgebung und eines komfortableren Backup´s für die CAD-Daten, zumindestens bis jetzt. Das reicht mir aber auch !

Naja und die Vault 4 soll ja noch einiges mehr können ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich rede wiederum nur aus meiner Sicht:

- Backup ist mit Vault 3 extrem, jeder Eincheck-Vorgang legt eine Version ab, da schwillt die Datenbank in ein paar Wochen um Dimensionen, die wir sonst in Jahren nicht haben. Ausserdem muß für ein Backup Etliches manipuliert werden an der Datenbank, und das Bereinigen der Vault um ältere Versionen ist eine mühevolle Sache

- Jede Menge zusätzlicher Mausklicks, auch u.A. zum reinen Bestätigen selbstverständlicher Vorgänge

- automatische DWF-Erzeugung ist eher ein Joke

- das Einbinden anderer Daten als die von IV ist eher ein Werbegag

- Netzwerktraffik ohne Ende wenn Jeder seinen Riesen-Brummer am Morgen runterzieht, jede Menge Ärger wenn Jemand nicht diszipliniert auscheckt, was ist bei crash der (minderwertigen) lokalen HD, wozu war eigentlich die vielbeworbene segmented database gut, usw...

Aber, wie gesagt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul, und nicht Jeder ist derselben Meinung wie ich: Wenn IV längst resizeable Dialogboxen und ein paar einfache Zusatzgoodies für's tägliche Datei/Öffnen, Date/Neu, Datei/Schließen, usw. hätte, dann bräuchten Manche die Vault garnicht.

Nachtrag:
Ja, Vault 4 soll Einiges mehr können (kommt uns das irgendwie vertraut vor?)
------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

was ich gesagt habe sollte mit Sicherheit keine Kritik an deinen Enwänden sein. Ich stimme dir da auch in den meisten Punkten voll zu.

Nur mal so zum Unterschied : die Versionierung mit hilfe unterschiedlicher Dateien.
Mir ist es zBsp. wichtiger einfachen Zugriff auf die vorhergehenden Versionen zu haben als wie auf Kapazitäten der HD zu achten ... das trifft wohl auch nur auf mich zu ... ich bin mir aber ganz sicher das du, genauso wie ich in den Arbeitsstationen neuste Festplatten verwendest. Den Netztraffic umgehe über zwei Wege: 1. habe ich ein sehr schnelles Netzwerk installiert (du ja auch) und 2. gibt es ja die Möglichkeit die Daten nur im Tresor zu aktualisieren ohne einzuchecken, damit kann ich den Datenverkehr noch verteilen.

Aber das ganze für und wieder hängt von so vielen Faktoren ab, das muß wirklich von Fall zu Fall entschieden werden.

Mich würde jetzt eigentlich nur eins interessieren wie du diese Problematik löst, weil da kann ich sicher noch ne Menge lernen !!!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, Hallo Stefan !
Entschuldigung Leo... weiss jetzt nicht, wie ich auf Lucian gekommen bin, aber wer Lucian kennt, weiss dass das alles andere als bös gemeint sein kann !
Vielen Dank schon mal für Eure Diskussion. Ich denke da sind schon so ein paar Punkte dabei, wo ich mich halt immer noch frage, ob ich da nicht ein Eigentor schiessen würde, wenn ich mit aller Gewalt ein Verwaltungssystem einführen möchte...

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

mit Gewalt geht gar nichts ... und ich kann dir sagen das will sehr gut überlegt sein. Weniger ist manchmal mehr (siehe Leo), ich bin mir selber nicht so sicher ob ich den für mich richtigen Weg einschlage, deswegen auch mein Interesse wie lösen andere ihre Verwaltungsprobleme, deswegen der Workshop. Vielleicht komme ich dann auch zu dem Schluß : Finger weg

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Ja, auch ich hab' super SCSI-HD's auf den Workstations, ein sehr schnelles Netzwerk, und die alten Versionen sind schon wichtig.

Die gesamte Problematik lösen wir ganz einfach (noch immer) so: Wir arbeiten meist mit MDTMechanical Desktop, nicht mit IV. Mit IV machen wir nur einzelne Projekte, wo's mal gut passt, bzw. der Kunde IV-Daten will (haben wir tatsächlich auch!<G> ). Und für so kleinere Dinge lässt sich das im IV über Windows alleine auch gut machen.

@Michael:
Drum prüfe, wer sich ewig binde! (Wiederum, nix gegen Vault, nix gegen Adesk!)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leo,

so was hatte ich mir schon gedacht <ggg> das Übel an der Wurzel gepackt ...

Nur so am Rande, ich setzte zur Zeit bevorzugt S-aTA-Platten ein :
bin ich wirklich angetan davon, sehr performant sowohl im Raid wie als Einzel-Platte und völlig unkompliziert in der Verkabelung usw.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz