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Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Große Baugruppen Performance (1379 mal gelesen)
Muehel
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erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit grossen Baugruppen? (>3000) Welche Konstruktionsmethoden verwendet ihr? Skelettmodellierung,Bauraum definieren, usw  Abhängigkeiten löschen und Teile fixieren? Welche Einstellung Grafikkarte, Inventor, Win XP?
Gibts irgendwo ein gesammeltes Werk mit Tipps und Tricks?
Wird Inventor 10 noch Speicherintensiver??

Michi

------------------
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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi!

Infos zu performance findest du hier oben in den PDF Doks

dann hätte ich hier noch was

Alle Beitrage der FAQ nach Performance durchsuchen

------------------
Grüsse
Jürgen
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Autodesk Inventor Certified Expert

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Muehel
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erstellt am: 01. Apr. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Danke diese Infos habe ich alle schon gefunden. Habe auch fast alles ausprobiert allerdings finde ich sind einige nicht sehr sinnvoll bzw kann ich keine gravierenden Performancesteigerungen feststellen.

Ich suche eigentlich die Möglichkeiten die am meisten Performance bringen!

Autodesk macht doch Werbung dass Baugrupen bis zu 65.000 Bauteilen möglich sein sollen!? Ich frag mich nur was die für Hardware haben.
Machen die ihre Baugruppen in einem Rechenzentrum mit dem Earth Simulator wo was weiss ich wieviel Billionen berechnungen in der sec macht?? 

Michi

------------------
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[Diese Nachricht wurde von Muehel am 01. Apr. 2005 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

Es gibt eine Antwort, die Du bestimmt nicht hören wolltest: Mach die Arbeiten im MDT6, da sind bis zu 25.000 Teile keinerlei Problem <G>

Ansonsten, gibts für IV nur noch einen geheim-Tip:
- "Skeleton Modeling" kombiniert mit vereinfachter Repräsentation
(sorry, Jürgen, wenn dies schon in einem Deiner Dokumente war)

Aber alles braucht sorgfältige Vorausplanung, im Nachhinein, wenn man bei einem Projekt an die Decke stößt, wird's sehr mühsam da noch was zu verbessern.

Abgeleitete Komponente geht im 10er die Verknüpfung unterdrücken (anstelle auflösen)
Ansonsten ist der 10er vom Resourcenverbrauch gleich mit dem 9er, ausser daß die Bibliothek (Content, mit SQL) sehr RAM-gefräßig ist.

In der Westcam-Gruppe müsste auch irgendwo das Riesen-Assembly von Brokk rumgeistern, das hat bis zu 60.000 Teile, und stellt ein Musterbeispiel (von Adesk betreut) dar, ev. kannst Du Dir da noch was abschauen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 01. Apr. 2005 editiert.]

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Muehel
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erstellt am: 01. Apr. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Du hast Recht die Antwort mit dem MDTMechanical Desktop 6 hat mir gar nicht gefallen. 

JA ich hab den Brock geshen bzw hab ich den Datensatz allerdings hat der  den ich kenne nur ca 1600 Teile.

Direkt von ADESK gibts ja keine Anleitung?? Zumindest hab ich nur eine gefunden aber die ist leider aus dem Jahre Schnee!! 

Michi

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Husky
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erstellt am: 01. Apr. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

völlig unabhängig von den Gegebenheiten in IV hier noch so ein paar Gedanken rund um große Datenmengen :

- so bei etwa 1500...2000 Dateien pro Verzeichnis wird NTFS ziemlich
  zäh ( Win 2000, XP ist hier etwas besser )
- XP wird extrem zäh, wenn du größere Datenmengen verschiebst.
  beginnt etwa in Größe des Hauptspeichers, also 1GB Ram und du
  verschiebst Datenmengen in dieser Größenordnung, beginnt die Kiste
  immer zäher zu werden. Warum das so ist, keine Ahnung.

für die Arbeit mit IV hat dies für mich folgende Konsequenz : möglichst Verzeichnissestrukturen mit weniger als 1500 Dateien, viele UnterBG´s ...
Ich habe in diesem Punkt noch nie den Aussagen von Autodesk getraut, da mir die OS-Basis für solche Datenmengen zu schwach erschien ... ( siehe obige Erfahrungen )

Grüße Stefan

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Lucian Vaida
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erstellt am: 01. Apr. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

die Maschine unten beinhaltet ca. 8.600 teilweise komplexe Teile. Das Teil kann mit gesetztem 3GB-Schalter und annehmbaren Wartezeiten bearbeitet werden. Alles was darüber hinausgeht bedarf alternativer Methoden (siehe Leos Beitrag). Wir arbeiten in dem Fall mit Dummys im ZSB.

Gruß,
Lucian


[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 01. Apr. 2005 editiert.]

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invhp
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erstellt am: 01. Apr. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muehel:
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Hallo!

Solltest du den einen Wunderschalter suchen - den gibt es leider nicht!
Es ist eine Mischung aus sehr guter Hardware, erstklassigere Struktur und Methode, gewissen Techniken wie 3GB Switch u.a.,  Erfahrung und viel gutem Willen 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
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Husky
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erstellt am: 01. Apr. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo!

Solltest du den einen Wunderschalter suchen - den gibt es leider nicht!
Es ist eine Mischung aus sehr guter Hardware, erstklassigere Struktur und Methode, gewissen Techniken wie 3GB Switch u.a.,  Erfahrung und viel gutem Willen 



Hallo Jürgen,

dem kann ich nur zustimmen ... manchmal brauch man nocht etwas Phantasie und Intuition ... ist halt eine ziemlich zickige Diva

Grüße Stefan

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