Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche CAD Modell eines AVTA 20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Suche CAD Modell eines AVTA 20 (887 mal gelesen)
Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 24. Mrz. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde !!

Ich muss noch für eine kleine Baugruppe ein thermostatisches Regulierventil von Danfoss mit Typenbezeichnung AVTA 20 modellieren.

Hat das jemand schon gemacht ??

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich


AVTA.jpg

 
Hallo Mario,

gibt es bei Danfoss keinen Download dafür?

oder warte noch ein Weilchen bis die Inventorgemeinde wach ist,

oder mach es wie ich damals mit meinem "Dremel"
erstelle eine Skizze anhand des Bildes.
Maße wie Länge und Breite kommen aus dem Katalog.


Gruß


------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch doch Danfoss hat schon ein Download allerdings nur in 2D...

Wie machst Du dass den mit dem Einfügen des Bildes für's Skizzieren?? Fügst Du es als Bildschirmhintergund im Inventor ein oder gibts da noch einen speziellen Trick, den ich noch nicht kenne ??

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario

download 2D ist doch auch ok,
im ACAD die Kontur aufbereiten und im INV weiterbearbeiten.

Bilder scanne ich ein und vektorisiere sie, Kontur im ACAD grob nachzeichenen und dann wieder im INV weiterbearbeiten.

In diesen Fällen kommt es ja nicht auf Details an sondern auf das Aussehen und "nur" die Abmaße müssen stimmen.

Gruß

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 24. Mrz. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut stimmt auch wieder, hab mir gedacht, dass vieleicht jemand anders die Arbeit schon gemacht hat.

Aber jetzt eine ganz kleine Frage am Rande. Was heisst vektorisieren und wie machst Du das bzw. mit welchem Programm in welchem Dateiformat. Geht das in die Richtung von Aufbau eines Bildes mit Linienzügen anstelle von Pixeln oder was stellt sich der Leihe da vor?

Gruss der gerade beginnt ein AVTA zu modellieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Wipf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Geht das in die Richtung von Aufbau eines Bildes mit Linienzügen anstelle von Pixeln ?
Da bist du auf der richtigen Spur.

Vektorisieren man spricht auch von tracen
Unter vektorisieren bezeichnet man das Überführen einer Rastergrafik (Pixelgrafik) in ein Vektorformat.

Vektorformat:
Das Vektorformat ist ein Grafikformat. Grundsätzlich gibt es zwei Grafikformate die grob eingeteilt werden können: Das Vektorformat und das Rasterformat (Pixelformat). Der Vorteil des Vektorformates ist das die Linien, Flächen, Kurven auf mathematischen Vektoren basieren. Dadurch ist eine Veränderung der Größe der Grafik ohne Verluste möglich.
Dateien mit der Endung .eps oder .pdf sind Vektorformate.


Du hast bestimmt schon von „autotrace“ gehört?!? ist jedoch nur für kleiner Pixelbilder geeignet.

Ich arbeite hauptsächlich mit Coreltrace
und mit
Pcview (Scaner) Ausgabemöglichkeiten sind z.B.
DXF (für Autocad),
DRW (für Designer),
AI (für Adobe Illustrator)
EPS (für Encapsulated Postscript).

Ich hoffe du kommst mit meinem Kauderwelsch klar ich bin leider nicht der große Erklärer.

------------------
Gazelle

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 24. Mrz. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AVTA_20.zip

 
Nur keine falsche Bescheidenheit !!

Ich finde Du hast es mit der Antwort auf den Punkt gebracht. Aber der Begriff "tracen" der ist mir doch bis anhin tatsächlich neu gewesen.
Das klingt wirklich noch interessant, da werde ich doch gleich mal schauen, ob ich mir entsprechende Software downloaden kann.

Anbei habe ich noch das grob aufmodellierte AVTA 20. Interessanterweise weicht die von Danfoss zur Verfügung gestellte Geometrie von den Massbildern ab. Mein MOdell baut auf dem DXF-File auf...

Vieleicht kannst Du es ja oder aber jamand anders gebrauchen

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz