Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenschaften von Linien ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Eigenschaften von Linien ändern (517 mal gelesen)
Luca
Mitglied
CAD - Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca

Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2004

IV8
PLM5.0.1
PartSolution
Pentium 4/2.4GHz
2GB RAM
SpaceMouse

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem in IV8 möchte ich in einer Ansicht
eie Skizze machen.
Nun möchte ich den Linientyp der Skizze ändern.
Ich selektiere die Linie, RMT Eigenschaften, mache bei Norm den Haken raus, Ändere Linienstil, ändere Linienstärke u. Skalierung.
Sage OK und nichts ändert sich.
WAS mache ich falsch?

Gruß Luca

------------------
Though this be madness, yet there`s methode in´t

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Luca,

wie soll ich das verstehn,du hast eine IDW Ansicht auf dem ZB erstellt und legst in dieser Ansicht eine Skizze an.
beende die Skizze und ändere dann mit Eigenschaft den Linientyp.


--------------
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Luca,

das nützt dir zwar nicht wirklich was, aber bei mir geht es.
Wenn du aus der Skizze raus gehst, sie dann markierst was steht oben beim Linientypauswahlfeld? Wenn du einen anderen Linientyp wählst, ändert sich dann deine Skizze?


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luca
Mitglied
CAD - Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca

Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2004

IV8
PLM5.0.1
PartSolution
Pentium 4/2.4GHz
2GB RAM
SpaceMouse

erstellt am: 02. Mrz. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Beim Markieren der Skizze steht im Linientypauswahlfeld
"Sizzielinien".
Wenn ich einen anderen Linientyp einstelle ändert sich an der
Skizze nichts.
Allerdings wenn ich die Skizze wieder anwähle steht im Auswahlfeld nun
der neu gewählte Linientyp.

Gruß Luca

------------------
Though this be madness, yet there`s methode in´t

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 14. Mrz. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie kann ich nun eine Skizzierlinie so einstellen, daß sie als Phantomlinie ausgedruckt wird?
Skizze bearbeiten und Linienstil auf phantom umstellen hab ich bereits gemacht.
Am Ausdruck ist aber immer eine Vollinie!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert !
wird die Linie auf dem Bildschirm als Phantomlinie dargestellt ? Wenn ja würd ich mal ein bisschen am Skalierfaktor der Linie rumspielen...
Es kam bei mir aber auch schon vor, dass das "auf neuen Layer legen" nichts gebracht hat. Dann RMT auf Linie und mit Eigenschaften Linientyp zuweisen, dann klappt's normalerweise...

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort!
Ich hab mal probiert den Auschnitt mit der Linie grösser auszudrucken.
Da druckt er mir tatsächlich den geänderten Linienstil.
Beim Skalierfaktor kann ich aber einstellen was ich will, die Linie ändert sich nicht!?
Mit RMT auf die Linie hab ich eigentlich nur die Auswahl "Bearbeiten".
(keine Eigenschaften)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert !
Wenn Du schon im Bearbeitungsmodus der Skizze bist, solltest Du mit RMT die Eigenschaften der Linien einzeln ändern können und da gibt es auch noch einen Skalierfaktor, der meines Wissens auch Auswirkungen zeigt.

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
Danke für Deine Bemühungen, aber ich glaub ich geb's jetzt auf.
Hab das Ganze jetzt in einer neuen Zeichnung versucht.
Da funktioniert nicht nur der Skallierfaktor nicht, sondern auch das Umstellen des Linientyps zeigt keine Auswirkungen mehr!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Luca 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du kannst, wäre es vielleicht hilfreich die Zeichnung mal hier reinzustellen !

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luca
Mitglied
CAD - Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Luca an!   Senden Sie eine Private Message an Luca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luca

Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2004

IV8
PLM5.0.1
PartSolution
Pentium 4/2.4GHz
2GB RAM
SpaceMouse

erstellt am: 06. Apr. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei mir geht das nach längerem herumprobieren auch nicht.
Die einzige möglichkeit eine Veränderung zu erreichen
ist in dem man unter Format/Normen die Skalierung größer stellt
was aber nach sich zieht das alle Linientypen größer werden.

Gruß Luca

------------------
Though this be madness, yet there`s methode in´t

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz