Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil ändern=> Schließen ohne speichern!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil ändern=> Schließen ohne speichern!? (2247 mal gelesen)
Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 25. Jan. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hab da was das mich tierisch nervt:
Wenn ich ein Baueil über RMT-> aus einem Zusammenbau heraus öffne und bearbeite, wird das Bauteil sofort im Zusammenbau abgeändert und bleibt auch so, egal ob ich das Bauteil vor dem Schließen speichere oder nicht. Muss das so sein??? Gibts dafür in den Tiefen der Diva irgendwo einen Schalter?

Grüße und Merci
Thomas

------------------
---
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jan. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Das soll so gucken 

Immerhin ist es ja der Vorteil, das die Modelle ab geglichen werden.

Wenn Du ein neues, abgeändertes Part erstellen willst, machst Du das mit "Kopie speichern" und öffnest dann die Kopie. Das Original wird dann nicht angerührt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Oft, na ja manchmal kommt es eben vor, dass ich an einem Bauteil optimiere und nach einiger Zeit feststelle, dass ich mich verrannt habe und die Änderungen so nicht bleiben können. Bis dato habe ich dann aus dem Ordner OldVersions den alten Stand zurückgezaubert, dachte bzw. hoffte, ich könne dies irgendwie umgehen...

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Warum werd ich beim Schließen gefragt ob ich speichern möchte oder nicht, wenn die Antwort eh unrelevant ist???

------------------
---
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

"Wenn ich ein Baueil über RMT-> aus einem Zusammenbau heraus öffne und bearbeite, wird das Bauteil sofort im Zusammenbau abgeändert" - Alles andere würde mich sehr erstaunen.

"... und bleibt auch so,..." Nur, wenn Du es am Ende der Sitzung speicherst.

"...egal ob ich das Bauteil vor dem Schließen speichere oder nicht." Schließen mit oder ohne Speichern gibt es nur, wenn man das Bauteil vorher geöffnet, also in einem eigenen Fenster in Bearbeitung genommen hat. Beim Bearbeiten in der iam gibts nur <Bearbeitung beenden>, dabei wird das geänderte Bauteil noch nicht gespeichert. Das kann man aber am Ende beim Schließen der Baugruppe wählen.

"Muss das so sein???" Ich weiß nicht, aber ich finde es gut so.

"Gibts dafür in den Tiefen der Diva irgendwo einen Schalter?" IMO nein.

Warum willst Du es denn anders haben? Ist eine solche Änderung, an die Du hier denkst, nur zur Probe oder wie? In diesem Fall ist doch auch alles OK, denn die Änderung im Zusammenbau ist wohlgemerkt noch nicht auf der Platte gespeichert worden, wenn Du die <Bearbeitung beendest>. Sie gelangt sozusagen erstmal nur über das RAM in den Zusammenbau.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, Eure Posts kamen mir zuvor, ich hatte sie noch nicht gesehen. Jetzt verstehe ich Dich besser, Thomas.

Du hast die Komponente also doch schon im eigenen Fenster bearbeitest, OK, da war ich nicht so sicher. Wenn Du das ohne Speichern schließt, hast Du den geänderten Status im RAM und den ungeänderten auf der Platte. Wenn Du später dann die iam schließt, wirst Du nochmal gefragt, und zwar unten in der Liste (fällt vielleicht nicht so auf.) Dort steht die geänderte Komponente dann (außer es ist noch ein anderes Fenster auf, mittels dessen diese Komponente weiter als "schwebende Änderung" im RAM bleiben kann) und dort kannst Du dann Ja oder Nein wählen, und so gibt es also sogar auch schon den gewünschten Schalter, würd' ich mal sagen. Wie schön! 

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[...]
Warum willst Du es denn anders haben? Ist eine solche Änderung, an die Du hier denkst, nur zur Probe oder wie? In diesem Fall ist doch auch alles OK, denn die Änderung im Zusammenbau ist wohlgemerkt noch nicht auf der Platte gespeichert worden, wenn Du die <Bearbeitung beendest>. Sie gelangt sozusagen erstmal nur über das RAM in den Zusammenbau.

Gruß
Roland


Ganz einfach: Ich teste gerade ein wenig den AIP. Dort kann ich FEM nur in der .ipt selbst anwenden, RMT->Bearbeiten im ZSB geht nicht.
Hab ich das Bauteil nun in der ipt geändert, d.h. hier und da eine Rippe dazu, Bohrungen raus, dicker, dünner, zwischendurch noch ein wenig FEM usw. kommt es eben manchmal vor, dass ich alle Änderungen auf einmal verwerfen möchte.
Ich weiß nicht, vielleicht mach ich es mal wieder komplizierter als es ist aber warum sollte ich nicht die Möglichkeit besitzen, ohne Änderung wieder zu meinem Zusammenbau zurückzukehren nachdem ich an einem Bauteil herumprobiert habe!? Ist doch nun wirklich nichts Außergewöhnliches:

Baugruppe offen -> RMT auf Bauteil -> Öffnen -> Ändern -> Speichern? ->Nein -> Baugruppe wie vorher -> und ich bin glücklich!

------------------
---
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

genau so ist es.

Wenn Du die BG neu öffnest müßte alles beim Alten sein.

Beim Kubus gibt´s da die Funktion "neu laden" und die Diva hat sie sicher auch. Hab ich nur noch nicht gebraucht und deshalb auch nicht gesucht. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 25. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Jan. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Öh, wir schreiben scheinbar mit zu wenig Zeitabstand, aber egal, ist lustig so...

Tja, ich habe daraufhin noch weiter probiert (geht doch, muss nur immer umschalten mit zwei Rechnern auf einem Monitor, ebenfalls sehr lustig...). Die Änderung nur dieser einen Komponente wieder zu verwerfen, ist nicht so einfach. "Rückgängig" geht ja streng nach Reihenfolge und betrifft dann auch Sachen, die man vielleicht behalten will. Nur die missratene Komponente neu zu laden, wie Mathias schreibt, wäre da wirklich ganz nützlich, aber ich weiß auch nicht wie es mit Inventor gehen könnte.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 26. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 26. Jan. 2005 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs eben mit 2 kleinen Bauteilen versucht.

* Zusammenau bestehend aus BT1 u. BT2.
* BT1 wird im separaten Fenster geöffnet, Fase dazu, Schließen ohne Speichern.
* im Zusammenbau hat BT1 trotzdem noch die Fase
* um nun 'normal' weiterarbeiten zu können muss ich nun die iam schließen und BT1 vom Speichern ausschließen
* iam auf -> Fase weg!


Grüße
Thomas


PS: Hab's gerade gefunden: Ansicht -> Aktualisieren; jetzt läd er alle Bauteile nochmal neu in den Zusammenbau, verwirft also wieder alle 'temporären' Änderungen!

Trotzdem blöd!

------------------
---
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Das mit dem aktualisieren war hier auch schon mal:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006254.shtml

Ist aber IMO nichts anderes als die BG zu schliessen un neu zu öffnen.
(von der Zeit her gesehen)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

...keine Ahnung, warum manche Hersteller immer meinen irgendeinen Spinnerkopf durchsetzen zu müssen, als sich an logische Standards zu halten.
1. Wenn ich ein Bauteil schließe, werde ich gefragt:
"Änderungen speichern? Ja; nein; Abbrechen"
Nein heißt nein und nochmals nein, und wenn ich das Bauteil nach "Nein" wieder öffne, hat es wieder auszusehen wie nach der letzten Speicherung. Das ist überall so. Alles andere ist Schwachsinn!

2. Wenn ich ein Bauteil für ein Anderes verwenden möchte, muß ich es erst als Kopie speichern, die Datei schließen (Strg-w kennt Inventor dafür auch nicht), die Kopie endoskopisch erst wieder raussuchen und kann sie dann erst bearbeiten.
Was soll das? In jedem anderen Programm gibt es "Speichern unter" und fertig: ich bin gleich in der Kopie und das Original bleibt, wie es war, auf der Platte.
Hat eigentlich einer bei Autodesk schonmal mit Inventor ernsthaft gearbeitet?
Das sind die einfachsten Routinevorgänge, sowas hat einfachst abzulaufen, alles andere nervt nur.

HHK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HHK,

Zu 1:
Inventor speichert ja auch nicht wenn Du auf Nein klickst. Nur im Zusammenbau ist die evt. gemachte Änderung des Einzelteils noch so lange sichtbar bis Du entweder die iam schließt und wieder öffnest, oder den Button "Aktualisieren" im Menü Ansicht benutzt...

Zu 2:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007658.shtml
Ich denke dies ist schwer zu realisieren, da über den Befehl "Kopie speichern unter" auch die Schnittstellen (step, iges etc..)angesprochen werden...Soll etwa nach dem Speichern eines Bitmaps dieses geöffnet werden!?

------------------
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Pulldown Menu View\Refresh macht das.

Die Daten werden dan von der Festplatte neu geladen. Ist zugegeben gwöhnungsbedürftig aber folgendes muss man sich überlegen:

Wenn die daten bearbeitet werden sind diese im lokalen speicher, sobald diese nicht physikalisch gespeichert werden bleiben diese im Speicher. Sollte eine Änderung die ungewollt ist rückgängig machen, kann das mit dem View/refresh durchgeführt werden und die Daten werden von der Festplatte frisch geladen.


Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HHK,

jetzt, wo du dich hoffentlich abgeregt hast eine Lösung:

Lad dir die iAssemblyTools runter. Damit kannst du ein Teil kopieren und gleichzeitig öffnen (in der IPT) bzw. kopieren und sofort in der IAM austauschen.

Ruf das Tool auf, klick auf das Teil und mach dann einen Doppelklick auf den Namen in der iAssembly Dialogbox.

Download unter http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansicht.jpg

 
Hallo FranzK-Autodesk,

...wo finde ich den Menüpunkt? In der deutschen Version müsste er wohl "Ansicht/aktualisieren" o.ä. heißen.

HHK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hhk,
Ganauso heißt er auch, aber in der Baugruppe.
War in meinem Link weiter oben auch schon beschrieben!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz