Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Datei Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Inventor Datei Attribute (2380 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jan. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen :

ich habe einige IV-Dateien ( noch aus meiner "Compass-Zeit") die Zeigen im Browser nicht den Dateinamen ... alle mir erreichbaren Attribute sind aber schon geändert ... nur dieser Browser Eintrag will nicht verschwinden ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Jan. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's mal mit "Kopie speichern unter", da zieht er wahrscheinlich den Browsernamen nach.
Oder per DesignAssistent den Namen ändern.
Es gibt m.W. auch ein Tool dafür, die Erinnerung daran ist aber mehr als schemenhaft. Such mal hier danach.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sieghardt
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sieghardt an!   Senden Sie eine Private Message an Sieghardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sieghardt

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 25. Jan. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hast Du den Eintrag "Name" in der Registerkarte Exemplar schon überprüft?

Gruß Sieghardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 25. Jan. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

wenn der Eintrag neben dem "Datei-Art-Symbol" (mir fiel leider gerade kein besserer Ausdruck für das BT/BG/Zeichnungs-Symbol ein) manuell geändert wurde (und das hat wahrscheinlich Compass für Dich erledigt) dann nützt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch ein "speichern unter" nichts, dann mußt Du entweder damit leben oder die Einträge manuell zurückeditieren (anwählen, bis 3 zählen oder so, nochmal mit der Maus in das nun blau hinterlegte Feld klicken, den Eintrag ändern und ENTER) -> ich hoffe für Dich das es wirklich nur einige Dateien sind. Ansonsten: mein aufrichtiges Beileid!

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 25. Jan. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Husky,

such mal hier nach dem File Property Manager.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte es damit gehen.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Jan. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Harry : Das hatte ich schon probiert --> bringt leider keine Abhilfe
@Sieghardt und Ulf : beides funktioniert nur in Baugruppen und macht das gleiche ... ist für die Baugruppe nützlich aber selbst in dem BT-Browser steht diese "dämliche " Bezeichnung drinne
@Olaf : Das tool hatte ich schon probiert nur an rankommen tue ich damit auch nicht leider

?????

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Jan. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

- Öffne die Datei (nicht in der iam, sondern in einem eigenen Fenster)
- Langsamer Doppelklick auf die oberste Zeile im Feature-Browser(ipt).
- Gewünschten im Komponenten-Browser(iam) zu zeigenden Namen dort eintragen.

Ist meines Wissens der einzige Weg, mit Standardmitteln da dran zu kommen.

Und Suchen. (Hilft fast so viel wie gutes Gedächtnis.)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 25. Jan. 2005 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...  die Zeigen im Browser nicht den Dateinamen ... alle mir erreichbaren Attribute sind aber schon geändert ...


Hallo Stefan,

meinst Du mir 'Browser' den Browser in IV ? Part oder Assy ?
IV-Dateien beinhalten einige Properties, die fuer den User nicht sichtbar sind, z.B. die Norm (wen hat das noch nicht geaergert, dass die nachtraeglich nicht aenderbar ist...)  - ich schaetze, dass Dein Problem dort liegt.

Kannst Du mal irgend ein Part hochladen und angeben, was im Browser stehen soll ? Noch was: welche IV-Version ?


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Jan. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich


iassemblytool.JPG

 
Hallo Stefan,

das nimm das Tool iAssemblyTools von Charles Bliss. das kann die Namen im Browser ändern.

Download unter http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm ganz oben

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


00011500.ipt.txt

 
Hallo,

@ Paul : Version 5 siehe links (noch) Datei siehe rechts <ggg>

@ Jürgen : runtergeladen, installiert, geht nicht ???

Grüße Stefan

p.s.: inventor 0815 zeigt dort ja den Dateinamen an, das wäre was ich bräuchte ...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 26. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich


Schraube.jpg

 
Hallo Stefan,

was Du suchst ist nur ueber Code moeglich. Ich habe schon seit ewig-und-drei-Monaten keinen IV5 mehr installiert - auf IV8 gehts mit ein wenig Code (s. Bild). Hast Du viele solche Dateien ?


Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich


BrowserControl.zip


TeileimBrowserumbenennen.zip

 
Hallo Stefan,

hab gerade gesehen das das Tool mit Iv5 nicht geht.
Aber dafür geht es vielleicht mit einem dieser Tools.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Juergen,

jetzt mal 'ne ganz dumme Frage: wenn ich bei dem Tool 'TeileimBrowserUmbenennen.ivb' einen Namen eingeben muss, kann ich den Namen ja gleich im Browser von Hand (mit langsamem Doppelklick) umbenennen. Wo liegt denn da der Vorteil ?

Abgesehen davon ist das Ding ja fuer Assemblies gemacht.


Fuer Parts geht das so:

Public Sub changeNameBrowser()
 
  Dim oApp As Inventor.Application
  Set oApp = ThisApplication
 
  Dim oDoc As PartDocument
  Set oDoc = oApp.ActiveDocument
 
  oDoc.DisplayName = ""
 
End Sub


Also einfach mal den DisplayName auf 'Leer' setzen und IV uebernimmt den Dateinamen.


Gruesse,

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jan. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so was ähnlich ahnte ich schon !!!
Eigentlich sind es schon einige Dateien ( stehen jetzt zur Migration an ) aber vor allen Dingen stört es mich beim Kopie speichern unter wenn dann in einem ähnlichem Teil, der falsche Name im Browser auftacht.
Dieses Phänomän taucht aber in allen Dateitypen auf, stört mich also schon grundsätzlich ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Jan. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

ich blick es nicht?!

Wenn ich in IV eine BG öffne sind die namen der Komponenten im Browser doch falsch bzw. entsprechen nicht dem Dateinamen, oder?

Rufe ich nun das Programm BrowserControl.exe aus der exe auf und stell das den Wert auf "Default" und drücke den Updateknopf, dann benennt Inventor die Komponeten in meinem IV-Browser auf "Default" = Dateiname.

@Paul: Keine Ahnung. Ich hab einfach nach alten Tools gesucht, die noch IV5 unterstützen (müssten)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jan. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

das Tool funktioniert leider nur in der Baugruppe (dort allerdings sehr gut ) ich habe aber genau dieses Problem auch im Bauteil ( siehe Upload ) und auch in der IDW ....

Grüße Stefan

p.s.: da ich jetzt endlich wohl eh auf IV9 migriere stellt sich mir die Frage ob ich das im 9er besser lösen kann ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz