Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 *.ipt Datei gelöscht speichern nicht mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 9 *.ipt Datei gelöscht speichern nicht mehr möglich (1570 mal gelesen)
moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle

ich habe ein bauteil *.ipt im inventor erstellt das habe ich mehrmals geändert und dann aus versehen im explorer gelöscht
im papierkorb ist  es auch nicht mehr
es ist also weg1 da ich das bauteil aber noch im inventor geöffnet habe nahm ich an es liese sich speichern fehlanzeige
da das teil ja keinen pfad mehr hat geht das auch nicht!
nun wollte ich das teil aus den ordner oldversion was bei mir 2 schritte zurück ist öffnen ,inventor fragt mich dann mit

punkt 1 .
alte verlion öffnen (speichern nicht möglich)
diealte version des teiles wird dann auch geöffnet
aber läst sich nicht speichern

mit punkt 2 .
alte version auf aktuelle zurücksetzen
das funktioniert natürlich auch nicht es folgt ein inventorabsturz
und mein bauteil ist auch aus den ordner oldversion verschwunden

ich versuchte dann eine andere möglichkeit 
mit kopie speichern unter
das geht nun auch nicht

nun frage ich gibt es eine möglichkeit das teil was ich noch auf meinen bildschirm sehe zu speichern oder zu kopieren das es wieder da ist ?

ich hoffe es gibt da was !
mfg moto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moto,

die Version aus dem OLDVersions-Verzeichnis mittels Explorer in einen anderen Ordner kopieren und umbenennen.

Diese ipt danach öffnen und schauen ob sie dem gewünschten Stand entspricht.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Seiler

vielen dank für Ihren Beitrag es hat funktioniert!
Gibt es auch eine möglichkeit
die neue datei zu speichern
mittels kopieren im geöffneten inventor also das teil was ich gelöscht habe und aber trotdem noch sehe auf dem bildschirm
kann ich das nicht kopieren und einfügen in eine neue ipt

Grüße aus dem verregneten Thueringer Wald

M.Seiler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach im browser alles markieren.
RMK+kopieren
neues bauteil aufmachen - skizze beenden und löschen
RMK+einfügen
aus den Ursprungsebenen die XY-Ebene (oder auch ne andere) auswählen

und alles ist gut ;-)

arbeitselemente und elemente werden so kopiert. unverbraucht skizzen NICHT!

(zuminest im IV8 ists so)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Dateien lassen sich auch im IV unter einem anderen Namen speichern. Hie gilt die Order: Aus einer defekten oder alten Datei eine Kopie erstellen mit ++ und Namenskürzel (=nicht löschen) und Rechte beachten. Wird eine Datei ersetz, gehen wir wie folgt vor: IV schließen und z.B. im Explorer Namen ändern. Dateien öffnen und kontrollieren und erneut speichern.
Eine Variante eines Bauteils mit Zeichnungsableitung läßt sich so schnell ähnlich erzeugen.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo herr Schachinger

ich kann dem nicht folgen
mit dem browswer ist gemeint im inventor die Browserleiste links oder?
wenn ja
wie markiere ich dort alles bohrung kanten ... die ich ab bauteil habe
oder
das bauteil nur kopieren

Was heist RMK+kopieren???

und einfügen
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich


RMK_kopieren.jpg

 
bild anbei dürfte selbsterklärend sein? 

mit RMK ist "reichter mausklick" gemeint.

nochwas ist mir aufgefallen:
es können nur elemente kopiert werden die mit der selben anwendung erstellt worden sind. also entweder "modellierung" oder "blech".. aber nicht gemischt!...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah jetzt ja !
na das ist ja super
Alles wird gut
danke war ne große hilfe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja noch eine frage

gibt es im inventor irgendwo ne einstellung wie ich das speichern des ordners old version einstellen kann
das heist wie im Auto CAD nach ner zeit oder einer Änderung
wie speichert das inventor bei mir sind es immer 2 schritte (änderungen) zurück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi moto,
zum Thema "Auto-Speichern" gab's schon mal 'nen längeren Thread, der IMHO zu wenig führte, ausser der Erkenntnis, dass das real nur als Einzelkämpfer zu machen ist.

Aber Du kannst in der IPJ einstellen wie viele Versionen erhalten bleiben sollen. Von 0 bis ... oder eben "-1" für alle.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha und wie genau mache ich das ?
mit der einstellung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich


Projek-M_01.jpg

 
Rehi moto,
hat etwas gedauert, war gerade Kalorien "nachfüllen".
Im Pulldown-Menü auf
-"Datei"
-"Projekte"
-zu editierendes Projekt wählen
-"Optionen"
-"beizubehaltende Versionen"
-den "Stift" selektieren
-gewünschten Wert eingeben
-Speichern!!!


------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für die Ausführung ein Stückchen weiter komme ich damit
und wohl bekommens der Kalorien

und da ist noch was wo ich keine ahnung habe
wenn ich ein bauteil mit iFeatures versehen habe und sie dann kopiere
habe ich bei den Symbol der kopierten datei auf dem kleinen gelben würfel wie so kleine schornsteine
die bei der originaldatei nicht sind

was bedeuten diese zeichen und wazu sind diese
?? danke
mfg moto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz