Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung 'unzulässige Adresse'

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Fehlermeldung 'unzulässige Adresse' (3800 mal gelesen)
KBernd
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von KBernd an!   Senden Sie eine Private Message an KBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBernd

Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2002

IV 2018, Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Beenden der Bearbeitung einer Komponente im Zusammenbau erhalte ich oftmals eine Fehlermeldung mit gelbem Ausrufezeichen
'Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen'.
Der erwartete Programmabsturz erfolgt jedoch nicht!
Kann jemand mir dazu weiterhelfen?

------------------
mfg
Bernd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JCDentonX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JCDentonX an!   Senden Sie eine Private Message an JCDentonX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JCDentonX

Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2005

erstellt am: 28. Feb. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe den Fehler gelöst, anscheinend war ich im Internet der einzige, der bei "Es wurde versucht auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen" nicht gleich die Festplatte formatiert hat. 

Problem: o.g. Satz erscheint immer wenn man Programme bei XP (glaube nur 16 bit-Programme) ausführen bzw. neu installieren möchte.
Zudem erschien hin und wieder "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" (= RPC, c= "call")

Beispiele: Bei mir ging z.b. T-Online 4.0 nicht mehr. Auch eine Neuinstallation ging nicht mehr (gilt auch für 5.0.)
Habe da allerdings den Trick angewendet, es im Abgesicherten Modus zu installieren, und im Normalen zu verwenden. restliche Programme gingen aber weiterhin nicht.

Analyse: Bei mir handelte es sich um den Hijack-Virus: "Haxdoor-Fam", alias Haxdoor.AP oder was auch immer statt AP. Alle Informationen zu diesem Virus waren allerdings fast nutzlos, da dies nicht der wahre Name des Viruses war.
[Das ganze ist wie bei einer Dämonenbekämpfung  , man muss den wahren Namen kennen  ]

---> Jedenfalls erkannten [sehr gute!] Programme wie "Microsoft AntiSpy",
"Spybot Search & Destroy" und "Ad-Aware" ihn immer als Haxdoor, konnten ihn allerdings nicht bekämpfen. (Löschen ja, kam aber sofort wieder)

Lösung: Es handelte sich in Wahrheit um den Backdoor-Virus "Troj/Banker-W" bzw.
"Banker-Y" , "Banker-M" oder was auch immer für eine Version, alias "PNS-Banker.dll" alias Win32.Small.oo.  Ich kam nur durch Zufall drauf, und die Verhaltensmuster waren die gleichen.
Komisch war nur, dass Haxdoor eigentlich ein Malware Programm sein soll, während Banker-w ein echter Trojaner ist...
Es kann auch sein, das es eine Mischung aus mehreren war, glaubs aber nicht ganz 

--> WICHTIG: "HijackThis Version 1.99.0 " erkennt ihn nicht.
er wird erst ab "HijackThis Version 1.99.1 " erkannt. (lsd_f3.dll)
---> und zwar müssen diese Dateien (am besten per Abgesichertem Modus und als eingabeaufforderung) gelöscht werden:

-Versteck in Windows/System32: 
  - lsd_f3.dll
  - filtrnp?.exe  (? = irgendeine zahl oder buchstabe)
  - eplrr.dll
  - lds_f3.dll
  - iesprt.sys
  - mprexe.exe
  - timestamp.sys
  - filtmp0.exe
 
Versteck in Registrierung:
  - HKLM\System\CurrentControlSet\Control\.Impersonate = [Number] 
    Username
  - HKLM\System\CurrentControlSet\
    Control\MPRServices\TestService\DllName= ... , Entry Point , Stack    Size =    ...
  -HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\
  Winlogon\Notify\f3dsl\Dllname= , Startup = LSD, Impersonate = 1,
  Assynchronus = 1, MaxWait = 1

Bei den Registrierungen schaut am besten bei google.de unter "Banker-W", bei mir hab ich die über Hijackthis gelöscht(!) bzw. waren auch einige Dateien bei mir nicht vorhanden, das variiert.
-------

Zusätzlich müsst ihr noch die folgenden Dateien löschen, diese gehören zum Muster von Haxdoor, laut Infos aus dem I-Net:

Windows/System32:

- cm.dll
- draw32.dll (lies sich bei mir nicht löschen, ist aber verschwunden, 
              als ich alles andere geplättet habe! Auch nicht im 
              Abgesicherten)
- hm.sys
- vtd_16.exe (Hauptvirus, sozusagen der General.)
- vdnt32.sys (Adjudant des Generals, trägt sich angeblich auch als
              Dienst ein (?))
- fltr.a3d
- redir.a3d
- p2.ini    (ist eine art Keylogger.Log, fand ich ganz lustig zu
              sehen, was man so den Tag über schreibt *g*)
- klogini.dll (mein persönlicher Lieblingsfeind, kann man 100 mal
              löschen, und kommt gleich wieder, geht auch weg, wenn
              man alles andere platt macht!)


LETZTE TIPPS VOR DEM SHOWDOWN:   

Wenn ihr die Dateien im ABGESICHERTEN MODUS (ich habs per eingabeaufforderung und mit dem Befehl "del NamederDatei" gelöscht.)
löscht, dann achtet darauf, dass ihr im normalen modus die Systemwiederherstellung kurz deaktiviert, dass der ganze müll mal geschlöscht wird. (rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann EIGENSCHAFTEN)

Aktiviert danach wieder die Systemherstellung und schaut im
Hijackthis 1.99.1 (oder höher) nach, und lasst euer Antispyware
programm s.o., durchlaufen (am besten 2 mal)

Danach lief alles wieder einwandfrei  :knuddel:


PS: Garantie übernehme ich natürlich nicht, aber grade bei erfahreren Virenjägern, dient dies als Tipp, bevor man man sich die Kugel gibt und alles (mal wieder) formatiert . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Feb. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier, JCDentonX!

na, das nenne ich mal eine Antwort als ersten Beitrag!

Hebe den Hut!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 28. Feb. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt würde mich aber mal interessieren, ob das alles wirklich so war. 

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBernd
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von KBernd an!   Senden Sie eine Private Message an KBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBernd

Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2002

IV 2018, Windows 10 Pro

erstellt am: 01. Mrz. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
aufgrund dieser detaillierten Beschreibung habe ich mir erstmal Microsoft AntiSpy installiert. Es hat zwar auch irgendeine Spyware gefunden (weder Haxdoor noch Banker-W) und entfernt, der Fehler bleibt jedoch. Weder die versteckten Dateien noch die Registryeinträge sind bei mir vorhanden. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass diese Fehlermeldung zusätzlich erscheint, wenn eine normale Fehlermeldung angezeigt wird, z.B. bei fehlerhaften Abhängigkeiten. Die Fehlermeldung läßt sich nicht 100%ig rekonstruieren, z.B. beim Erstellen einer falschen Abhängigkeit erscheint sie 5x, nach Rückgängigmachen der operation und erneutem Ausführen vielleicht nur 2x oder 7x!
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, das Programm arbeitet ja auch wie gewohnt weiter, aber es hat mich halt irritiert, dass diese eigenartige Art der Fehlermeldung mehr oder weniger von einem Tag auf den Anderen auftrat.

------------------
mfg
Bernd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz